+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!  (Gelesen 7811 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #15 am: 25. Juli 2013, 21:59:38 »
Ja gut, das seh ich wohl auch bei den Preisen und Laufzeiten für die Hostingpakete ein. Im Endeffekt reicht es mir wohl, wenn der Blog bei Wordpress und einer Domain läuft. Die kann ich AFAIR sogar direkt bei denen buchen. Die Frage bleibt, ob das schlau ist.

Irgendwo musst du ja die Domain bestellen oder hosten. Also bisher (dreimal auf Holz klopf) bin ich mit Strato als nOOb gut aufgehoben und zufrieden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #16 am: 25. Juli 2013, 22:03:02 »
Ja, ich denke ich werde das auch mit Strato machen. Einfach auch weil ich mit dem Pressechef befreundet bin ;) Es sollen halt zwei thematisch unterschiedliche Blogs werden. Mit dem Hostingpaket von Strato bin ich mit 24 Monaten und davon 12x9 Euro für das zweite Jahr dabei, die Domain selbst kostet dann Peanuts. Was muss ich mir unter dem Punkt "sechs Domains" vorstellen? Kann ich mir dann praktisch sechs verschiedene Namen registrieren/Seiten hosten? Sorry für die dummen fragen, aber bis gestern hab ich noch ein "Nobody reads your fucking Blog"-Shirt getragen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #17 am: 25. Juli 2013, 22:35:55 »
Ja, du kannst 6 Domains haben. Das heist du reservierst dir 6 verschiedene Webseiten (Dürften dann Unterordner in deinem FTP Verzeichnis bei Strato sein) oder auch paare aller acci.de und acci.com sind die gleiche Seite...

Warum möchtest du das große Paket haben?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #18 am: 25. Juli 2013, 22:54:03 »
Du kannst im WFE von Strato dann festlegen wohin die jeweiligen Domains auf dem FTP verweisen. Ist alles sehr Easy und für Einsteiger gemacht. Und ja, X Domains bedeutet, dass die dir 6 Domains wählen kannst - so lange sie noch frei sind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #19 am: 25. Juli 2013, 23:03:37 »
Warum möchtest du das große Paket haben?

Vorab auch noch mal Hurz vielen Dank für die Tipps ;) Ich würde dann wohl das das in der Mitte, also PowerWeb Plus mit sechs Domains (kann ich da später neue hinzufügen?) nehmen. Bei dem kleinen ist ja nur eine Domain dabei und es ist auf die zwei Jahre gerechnet auch nicht wirklich billiger. Das finanzielle Risiko ist sowieso überschaubar. Mit "Webseiten" ist gemeint, dass ich damit bis zu 50 Unterseiten anlegen kann (News, Impressum usw.)?

Wie gesagt, das wird wahrscheinlich erstmal nicht super sahnig aussehen und ist für mich auch ein eher ein Testballon für das "Thema an sich".

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #20 am: 26. Juli 2013, 00:38:38 »
Nein, bei dem kleinsten (also dem 1,49 respektive 2,99) sind 2 Domains mit dabei.

Die 50 Seiten (bei STRATO LivePages Homepage-Baukasten) sind Seiten die du über so einen Baukasten generieren lassen kannst. Davon dürftest du bei WordPress 0 brauchen...
(das ist der einzige Punkt bei dem ich die 50 finde...)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #21 am: 26. Juli 2013, 10:01:54 »
Siehe Bild, das kommt wenn man erstmal ne Domainanfrage startet. Direkt bei den Lösungen selbst ist ja tatsächlich PowerWeb Starter und dies wohl auch komplett ausreichend. Abschließend dann noch eine Frage zu den Kontaktdaten, die müssen ja für eine Domain immer hinterlegt sein. Werden dann meine oder die von Strato eingetragen, weil die Domains von denen "Miete"? Wenn meine da stehen, was ist da der Mindestanspruch? Früher musste ja glaub ich zwingend eine Festnetznummer angegeben werden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #22 am: 26. Juli 2013, 10:23:13 »
Also ich hab einen Tarif den es so gar nicht mehr gibt: 4 Domains und etwa von der Leistung dem Power Plus ähnlich und kostet mich so 40 Euro im halben Jahr und eine Zusatzdomain kostet dann 12 Euro im Jahr zusätzlich. Ich müsste mal kucken ob ich da mit den aktuellen Angeboten günstiger fahre, aber knapp 8 Euro im Monat sind für das ganze Jahr gesehen nun wirklich keine Belastung.

Bei den Domains gibst du deinen Namen an bzw. bei mir hat das Strato gemacht die ganze Anmeldung. Wenn man nach meinen Domains bei denic und co schaut, dann steht da mein Name (Domains gehören ja mir) aber Strato als Ansprechpartner usw.


Wie gesagt, ich habe keinen Vergleichsmöglichkeiten ob Strato gut oder schlecht ist, aber bisher bin ich zufrieden damit. Für Anfänger oder Leute die sich nicht groß kümmern wollen scheint es passend zu sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #23 am: 26. Juli 2013, 10:54:11 »
Doch doch, ich denke damit fahr ich am Ende deutlich besser. Ist ja auch auf den Noob-Markt eher spezialisiert als Hoster wie Host Europe meinetwegen. Außerdem krieg ich wie gesagt Karmapunkte im Freundeskreis. Mal gucken wie lange ich mich dafür begeistern kann.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #24 am: 26. Juli 2013, 15:48:32 »
Bei mir ist auch Name und Adresse von mir hinterlegt (Bei Inhaber und Administrativer Ansprechpartner), aber die Telefonnummern von Strato.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #25 am: 26. Juli 2013, 16:08:23 »
Ja, Adresse ist mir egal, meine Freundin hat nur "spezielle Bedürfnisse" was unsere Festnetznummer angeht.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #26 am: 26. Juli 2013, 17:56:30 »
Bitte, keine Details! :auslach:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace + .de u.o. .com Domain für einen Blog!
« Antwort #27 am: 26. Juli 2013, 19:45:43 »
So schlimm ist es gar nicht. Sie geht halt nicht gerne ans Telefon und ist bei mehreren Anrufen pro Tag recht schnell genervt ;)

 

Benutzer Online

44 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal