+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Piraten  (Gelesen 46364 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #150 am: 30. August 2013, 08:26:09 »
Wahl für Dummies? Dachte das wäre doch der Wahl-o-Mat schon ... ;)

Der Wahlomat ist nicht für Dumme, sondern eher für Leute die tatsächlich kein Interesse an Politik haben. Wenn du so wie ich vorher schon eine Meinung hast was du wählen willst (Oder vielmehr was du ausschließen kannst) dann zeigt sich schnell wie unbrauchbar die Ergebnisse sind...
Ein Beispiel: Für mich ist das Thema Gentechnik ein Thema das ich für sehr wichtig halte. Auch wenn es in keinem der Wahlprogramme drin steht ist es z.b. bei den grünen und schwarzen deutlich unwarscheinlicher das sie der Stammzellenforschung endlich die Weichen stellen. Solche Themen die nicht oder nur in einer Minderheit der Wahlprogramme auftauchen trägt der Wahlomat keine Rechnung. Deshalb auch die Ergebnisse wo persönlich unwählbares an Platz 1 oder 2 steht.

@Rom: Ums mal überspitzt auszudrücken: Die Idioten in diesem Land vermehren sich wie die Karnickel ohne das man etwas tut. Die höhergebildeten (und damit auch meist besserverdienenden) brauchen oftmals finanzielle Anreize um sich der Familienplanung zu wittmen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Piraten
« Antwort #151 am: 30. August 2013, 08:41:22 »
Das ist aber nachvollziehbar, weil von einem Freibetrag haben Geringverdiener halt gar nichts.

Das ist korrekt, aber vom Kindergeld haben besser verdienende Ex-Doppeleinkommen nichts und da ist der Freibertag dann auch ein Witz. Wie gesagt ist der Größte Faktor bei der Entscheidung gegen Kinder bei gerade beruflich erfolgreichen Paaren der, dass der Lebensstandard wegen massiven Gehaltseinbußen deutlich sinkt.

auf dem ersten blick liest sich hurz auch so, also hat er eine konkrete vorstellung davon wer sich vermehren darf und wer nicht... Täuscht ja hoffentlich oder?

Wer sich vermehren sollte wäre korrekt, denn Intelligenz kommt zu mindestens  50% aus den Genen und dumme Menschen gibt es ja leider unzweifelhaft genug auf der Welt. Ist natürlich utopisch wäre aber bessser und nicht umsonst gibt es immer mehr Bestrebungen gerade gebildeten und verdienende Frauen das Muttersein schmackhaft zu machen (Väterzeit, KiTa Plätze, ...). Funktioniert ja jetzt schon kaum, wenn man dann noch Sicherheiten streicht, dann dürfte das nicht besser werden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #152 am: 30. August 2013, 09:21:11 »
@Rom: Ums mal überspitzt auszudrücken: Die Idioten in diesem Land vermehren sich wie die Karnickel ohne das man etwas tut. Die höhergebildeten (und damit auch meist besserverdienenden) brauchen oftmals finanzielle Anreize um sich der Familienplanung zu wittmen.

Vielleicht bin das nur ich (gut, ich hab keine Kinder), aber dass man "finanzielle Anreize" braucht, um Kinder in die Welt zu setzen, kommt mir irgendwie auch nicht richtig vor. Da ist schon auch was im Argen. Stichwort: Kinderwurfprämie.

Was die "Idioten" angeht... da bin ich eher auf Georg Schramms Seite: Die vermehren sich nicht (nur) von sich aus, die werden von der Politik und den Medien als nicht nachdenkende Konsumentenmasse bewusst und gewollt gezüchtet.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #153 am: 30. August 2013, 12:17:38 »
Erm. Ok.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #154 am: 30. August 2013, 13:40:04 »
Erm. Ok.
Da die kommende Wahl ein schlechter Witz ist, bei der im Prinzip nur über das offiziell nicht existierende Amt des Vizekanzlers entschieden wird, habe ich mich auch ohne Wahl-O-Mat schon für Satireprofis von Die PARTEI entschieden.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #155 am: 30. August 2013, 16:49:47 »
Erm. Ok.
Da die kommende Wahl ein schlechter Witz ist, bei der im Prinzip nur über das offiziell nicht existierende Amt des Vizekanzlers entschieden wird, habe ich mich auch ohne Wahl-O-Mat schon für Satireprofis von Die PARTEI entschieden.

Ich weiß nicht, das wär schon ne herbe Absage an das Wahlsystem. Da ist ja Graue Panther wählen sinnvoller.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #156 am: 30. August 2013, 19:34:48 »
Was die "Idioten" angeht... da bin ich eher auf Georg Schramms Seite: Die vermehren sich nicht (nur) von sich aus, die werden von der Politik und den Medien als nicht nachdenkende Konsumentenmasse bewusst und gewollt gezüchtet.
So seh ich das auch. Dass aus Kindern Idioten werden oder nicht, ist eine politische Entscheidung.
Ich denke nicht, dass es angeboren ist, dass ein Kind zum Idioten wird.
Ich bin aber sicher, das in einem reichen Land wie Deutschland die Ressourcen vorhanden sind, jedes Kind unabhängig von der Herkunft so auszubilden, dass es nicht zum Idioten wird.
Wenn das nicht passiert, heisst das, dass Idioten politisch erwünscht sind.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #157 am: 30. August 2013, 19:38:37 »
Das offizielle (!!!! wirklich) Program der CDU für CoD-Spieler, RTL2 Fans und Stumpfi ;)

http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

haha, das ist ja geil... langsam verstehe ich wer die cdu wählt... und dann diese präzisen aussagen, mit denen man sich ein exaktes bild über deren politik machen kann. zb wie das hier:

Zitat
Wir wollen an den richtigen Stellen sparen.
welche das sind, wie viel man da sparen will, oder wofür das geld verwendet werden soll,wird mit keinem wort erwähnt. interessiert ja auch keinen. nur das man es RICHTIG machen will.   :bruhaha:

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #158 am: 30. August 2013, 22:37:32 »
Was die "Idioten" angeht... da bin ich eher auf Georg Schramms Seite: Die vermehren sich nicht (nur) von sich aus, die werden von der Politik und den Medien als nicht nachdenkende Konsumentenmasse bewusst und gewollt gezüchtet.
So seh ich das auch. Dass aus Kindern Idioten werden oder nicht, ist eine politische Entscheidung.
Ich denke nicht, dass es angeboren ist, dass ein Kind zum Idioten wird.
Ich bin aber sicher, das in einem reichen Land wie Deutschland die Ressourcen vorhanden sind, jedes Kind unabhängig von der Herkunft so auszubilden, dass es nicht zum Idioten wird.
Wenn das nicht passiert, heisst das, dass Idioten politisch erwünscht sind.

Die Kohl-Regierung in den 80ern war sich der Folgen bewusst, die die Einführung des Privatfernsehens mit sich bringen wird.
Die langfristige Verblödung der Bevölkerung wurde willig in Kauf genommen.
Passt halt gut ins Neocon-Weltbild  :(

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Piraten
« Antwort #159 am: 31. August 2013, 11:48:46 »
Ich glaube ja beim Kinderkriegen, dass es auch einen Einfluss darauf hat ob jemand gelangweilt zu Hause sitzt oder die Karriereleiter erklimmen will. Zudem ist es eben auch Lebensanschauung ob man einfach nur Mutter sein will oder noch etwas "erreichen" möchte. Beides ist eben immer noch schwierig.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #160 am: 31. August 2013, 14:01:24 »
da gibt es einige von. hatte mal vor zig jahren ein eigentlich recht cleveres mädel kennengelernt, die keinen sinn im leben sah und nichts mit sich anfangen konnte. irgendwann kam sie dann auf die idee, der sinn ihres leben wäre sich um jemand anderen zu kümmern. mit 17 hat sie dann das erste kind bekommen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #161 am: 04. September 2013, 10:18:54 »
Das offizielle (!!!! wirklich) Program der CDU für CoD-Spieler, RTL2 Fans und Stumpfi ;)

http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

:wall:

Das ist nicht wirklich deren Ernst? Ist das für lobotomisierte Schimpansen geschrieben?
Und wer hat das Korrekturgelesen? Arbeits-Plätze? Auto-Fahrer? Auto-Bahnen? Kohle-Kraft-Werke? Hoch-Schule? Fach-Kräfte? Arbeit-Geber? Alles voller Deppenbindestriche! Oder haben die gemeint, daß für die Zielgruppe schon Wörter über 5 Zeichen tl;dr sind?


Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #162 am: 04. September 2013, 20:39:58 »
Ich stimme inhaltlich in vielen Punkten nicht mit der CDU überein.
Aber die Idee, politische Inhalte einfach darzustellen, so dass wirklich jeder sie versteht, finde ich nicht schlecht. Dann haben auch viele, die jetzt keine politische Stimme haben, vielleicht eher eine Chance, auch mal was von inhaltlichen Diskussionen mitzubekommen und eventuell senkt das auch die Einstiegshürde für politische Beteiligung.
radiation... too much radiation...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #163 am: 04. September 2013, 20:45:47 »
Stimmt, aber man kann mit der Vereinfachung auch zu weit gehen...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Piraten
« Antwort #164 am: 04. September 2013, 21:19:22 »
Vereinfachung ist ok, aber das ist einfach nur dämlich.

Vor allem, soll das ein Gedicht sein? Oder wieso diese Zeilenumbrüche?

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal