+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Abgesang des Spiegels auf WoW  (Gelesen 14773 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 16:26:31 »
Natürlich nur für die Klicks geschrieben. Fasst aber ganz gut zusammen, worüber man sich da beschweren kann.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #2 am: 20. März 2012, 16:28:28 »
Schon, aber das ist eigentlich das, was die meisten nach WotL schon erkannt haben. Also "neu" ist das alles nicht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #3 am: 20. März 2012, 16:56:17 »
WoW war nie schwer, es gab nur mehr stupiden Grind und mehr Scheiße zu farmen für Raids. Das hatte nichts mit Schwierigkeit oder Skill zu tun.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #4 am: 20. März 2012, 17:06:25 »
WoW war nie schwer, es gab nur mehr stupiden Grind und mehr Scheiße zu farmen für Raids. Das hatte nichts mit Schwierigkeit oder Skill zu tun.

Vor allem ist das je nach Betrachtungsweise im PvE doch "normal" oder gefordert in einem mmorpg bzw. Rollenspiel generell. Sonst könnte man doch gleich so konsequent sein und Erfahrungsstufen oder andere (zeitaufwändige)Formen der Charakterentwicklung weglassen.

Könnt ihr euch noch an das Geflenne bei Ultima 8 Pagan erinnern? "Da muss man selbst springen und zuschlagen, das ist kein Rollenspiel mehr, buhhhh!!!"

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #5 am: 20. März 2012, 17:32:08 »
das springen in der iso-perspektive war auch extrem beschissen gemacht, verbunden mit sofort-tod beim verpassen der plattformen und teils längeren wegen vom speicherort - lausiges design

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #6 am: 20. März 2012, 19:29:00 »
Jetzt springt sogar SPON auf den Core-Gamer-Bandwaggon auf... Aber ganz ehrlich - welches MMO benötigt denn tatsächlich sowas wie "Skill"? Ich dachte auch früher, dass die "gute alte" EQ-Zeit das abverlangt hat. Aber tatsächlich kam es doch nur darauf an, dass eine Unmenge von Leuten (100+) einigermaßen koordiniert zusammenarbeiten (=das tun, was der Raidleader vorgibt). Dasselbe System wurde in EVE einwandfrei kopiert. Man braucht eine Handvoll Leute, die was von ihrem Handwerk verstehen (Fleetcom, Scouters, Support-Organisierer...) und genügend Roboter, die Anweisungen möglichst befehlsgetreu und rasch umsetzen. Mit Skill hat das (bis auf die Leader) auch wenig zu tun.

Lustigerweise gabs das - und das haben so einige offenbar schon vergessen - früher in EQ auch (original Molten Core, original Naxx). Und was war das Geschrei groß, dass man als Casual keine Chance hat auf Epix.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #7 am: 20. März 2012, 20:41:15 »
Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen ersten "Burnout" bei WoW, war AQ40, diese beschissene Biene. Brauche massen an Naturresi. Die gab es zum Teil aus Factiongrind, der damals ungleich zeitaufwändiger war. Dann musstest Du irgendwelche 5-Mann-Instanzen nach irgendwelchen 10 % Drops farmen und als Krönung gab es die besten Stücken natürlich bei den Random spawenden grünen Drachen. Open World Bosse, die je nach Spawnpunkt fast nicht zu besiegen waren oder bei denen Spieler der eigenen (!) Fraktion den Try nach Belieben scheitern lassen konnten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #8 am: 20. März 2012, 21:29:05 »
...Open World Bosse, die je nach Spawnpunkt fast nicht zu besiegen waren oder bei denen Spieler der eigenen (!) Fraktion den Try nach Belieben scheitern lassen konnten.

das erinnert mich an einen spieler aus meiner gilde damals. als eine andere gilde unserer fraktion, die wir nicht ausstehen konnten, den boss angegangen ist, lief er nackt in den boss rein und ließ den ganzen raid wipen. wenig später kam deren gilden leader in unser ts und keifte mich hoch erbost an. wir hatten eine gute zeit damals.  :mrgreen:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #9 am: 20. März 2012, 22:18:00 »
diese beschissene Biene

Für dich immer noch "Prinzessin"  :P
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #10 am: 20. März 2012, 22:53:05 »
Was hat die mich Nerven gekostet. Hab C'thun nie geschafft bzw. dann später auch keinen Bock mehr mit LVL 70 gehabt. Auch lustig: BC hab ich wegen Studium die ersten beiden Monate ausfallen lassen. Logge ein, direkt fünf Whispers "Bist Du es? Oder Acc verkauft?" Ne, ich bin es schon. "Ey geil, willst in unserer Gilde Raidtank machen, wir haben vier Tage die Woche!" Euch dann viel Spaß...

Bis zu Cata hab ich mich dann soweit vercasualt, dass ich mich von irgendwelchen Random-Palas in den Standard-Innies andissen lassen mussen. Es leckt Dir für vergangenes halt keiner die Eier ;)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #11 am: 21. März 2012, 00:36:57 »
Es leckt Dir für vergangenes halt keiner die Eier ;)

Das war das spannendere an EQ: es gab nie diesen hardreset der items mit der nächsten expansion. Klickies und bestimmte items waren einfach auch 3 oder 4 expansions später noch recht gut zu gebrauchen. (Bardenepic oder SoW-Boots z.B.). Bei WoW bekammen die hardcore raider mit jeder expansion einen tritt in die eier, indem nen random grünes teilweise besser war als die hart erraideten epics. Damit bloss kein item länger als eine expansion hält und alle alles haben können. Schön die trettmühle am laufen halten......für mich war anfang letzten jahres endgültig schluss.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #12 am: 21. März 2012, 07:39:37 »
Da sieht man mal was für ein Trauma WoW rückblickend war, ganz so krumme Sätze haue ich sonst nicht raus. Hach ja, die Emotionen. Für das extra bisschen Geek hab ich ja sogar meine Frau dort kennengelernt.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #13 am: 21. März 2012, 08:25:32 »
wie jetzt, WOW als flirtplattform?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Abgesang des Spiegels auf WoW
« Antwort #14 am: 21. März 2012, 08:49:46 »
wie jetzt, WOW als flirtplattform?

Ohne Zahlen dafür zu haben würde es mich trotzdem nicht wundern, wenn über WoW und andere MMOs deutlich mehr Beziehungen entstehen als über Parship & Konsorten. Kenne ich auch aus dem eigenen Umfeld.

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal