+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Diverses

Kickstarter

(1/119) > >>

EdHunter:
Schafer wollte für sein Adventure bekannterweise 400.000$. Jetzt sind wir 2 Stunden vor "Finanzierungsschluß" und der Counter steht bei 3,2 Millionen.
http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure?ref=live

Ich hab da auch 30$ gespendet.
1. Ich mag Adventures
2. Ich mag Schafer
3. Ich finde das ganze System recht spannend.

Man hat zwar einerseits keinen "Investor". Das hat natürlich den Nachteil, dass die "Backer" das volle Risiko tragen ohne Aussicht auf "Gewinn". Im besten Fall wird's ein fantastisches Spiel, das ich damit gekauft habe (plus ein paar Goodies). Im schlechtesten Fall ist das Geld weg. Aber das Risiko liegt erstmal bei mir. Ich schätze, das ist auch der Grund, warum Schafer das auf diese Summe geschafft hat - ihm traut man das halt zu.

Auf der anderen Seite hat man natürlich die Hoffnung, dass der Entwickler so völlig ohne Druck/Einfluss von einem Publisher entwickeln und damit das Spiel machen kann, das er wirklich will.



Und jetzt kommt Brian Fargo mit Wasteland 2:
http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2

Zugegeben: Ich hab Wasteland nie gespielt, aber Brian Fargo ist logischerweise auch mir nicht unbekannt. Runden- und Partybasiertes Old-School-RPG klingt erstmal nett.

Baumstumpf:
mit einem 8 mal höherem budget muß es ja das beste adventure aller zeiten werden. =)

Keelas:
Ich habs auch unterstützt, sehe das nur leicht optimistischer: Im schlechtesten Fall hab ich ein paar Euro in ein interessantes "Experiment" investiert und den grandiosen Fehlschlag als HD-Video-Serie. ;)
Leider sind selbst 3 Mio. nicht so des Hammerbudget. Grim Fandango hat zwar wohl ähnlich viel gekostet, aber z.B. Psychonauts soll eher im Bereich 12 Mio. 13 Mio. gelegen haben. Und die Kosten für Kickstarter, Amazon, die ganzen Rewards und die Doku muss man auch noch abziehen.
Könnte aber trotzdem in naher Zukunft ne interessante Alternative für Entwickler werden, mal sehen ob das ne "stabile Welle" wird und nicht nur n kurzer Hype.

Baumstumpf:
12 mio für ein adventure? haben die das game in einem angemieteten ferienhaus auf tahiti mit all-inclusive für die mitarbeiter auf teilzeitbasis entwickelt?  :o

Sky:
und weils so toll ist: http://www.kickstarter.com/projects/599092525/the-order-of-the-stick-reprint-drive/posts/178261

1,2 Millionen für ein Strichmännchen-Comic!  :yay:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

63 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln