+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sim City 5  (Gelesen 93023 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #255 am: 07. März 2013, 23:02:02 »
hurzi, das ist noch nicht mal ansatzweise unverschämt. ich unterstelle dir nur, dass du (bei diesem thema) nicht besonders helle argumentierst (alternativ recht passabel trollst).

Ich halte es schon für sehr unverschämt und dass du in Rage warst kannst du auch nicht leugnen. Und nein, ich argumentiere nicht falsch oder schwach, nur du glaubst einfach du wüsstest es besser. Ohne je in das Spiel rein geschaut zu haben und was dort alles los ist. Oder gespielt zu haben - wie evt. ich ohne bisher ein Problem, bis auf hausgemachte auf Unfähigkeit bei der Stadtplanung basierende.

Ich kann nur hoffen, dass die schlechte Presse da halt auch mal haften bleibt (und wie gesagt, glaube ich das tatsächlich - ich halte Gamer nicht für so dumm wie Du).

Wäre schön, aber die Vergangenheit zeigt dir halt leider das Gegenteil. Und langsam steigendes Durchschnittsalter der Gamer ist nun mal weder Garant für mehr Rückgrat noch für mehr Konsequenz oder Weisheit.

Aber da kann ich mich doch nicht hinstellen und das Ganze Drama noch verteidigen. Denn seinen wir ehrlich... völlig abgesehen vom eigentlichen Spiel (das sehr gut aussieht) - der Sim City Launch ist ein absolutes Desaster.

Es ist der Start eines Online-Spiels und wer etwas anderes erwartet hat, der hat auch hier aus der Vergangenheit nichts gelernt (btw. heute hatte ich z.B. bisher keine Probleme beim Spielen). Und ich verstehe weiterhin warum das System so ist wie es ist von den Entwicklern und finde die Ideen dazu weiterhin gut und dass die Server in den ersten Tagen überlastet sind weil auf einen Schlag alle drauf wollen und EA da kein Geld ausgibt für ein paar Tage Warteschlange, das ist nachvollziehbar. Ich kann mich da weder in einen Wutrausch rein steigern noch großartig das dem Spiel an sich anlasten, da es absehbar war (habe ich nie gesagt, dass der Start sauber wird). Ist natürlich nicht schön für die Spieler die da unbedingt rein wollen - wobei die große Masse wohl kein oder kaum Probleme hat (zumindest nicht in meinem Freundeskreis - allerdings gehört dazu keiner der aktuell in Australien lebt und spielen will).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #256 am: 07. März 2013, 23:12:28 »
Naja, die hätten es trotzdem besser skalieren können wenn das Zeug eh auf mietbarer Cloud-Architektur läuft.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #257 am: 07. März 2013, 23:35:32 »
Es ist der Start eines Online-Spiels und wer etwas anderes erwartet hat, der hat auch hier aus der Vergangenheit nichts gelernt (btw. heute hatte ich z.B. bisher keine Probleme beim Spielen).

Hurz... Amazon.com hat auf der SimCity-Seite mittlerweile einen Warnhinweis stehen, dass die Server Verbindungsprobleme haben und verkauft die Download-Version nicht mehr. Das ist ein bißchen mehr als nur "der Start eines Online-Spiels".
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #258 am: 08. März 2013, 00:11:44 »
Und ich verstehe weiterhin warum das System so ist wie es ist von den Entwicklern und finde die Ideen dazu weiterhin gut und dass die Server in den ersten Tagen überlastet sind weil auf einen Schlag alle drauf wollen und EA da kein Geld ausgibt für ein paar Tage Warteschlange, das ist nachvollziehbar. Ich kann mich da weder in einen Wutrausch rein steigern noch großartig das dem Spiel an sich anlasten, da es absehbar war (habe ich nie gesagt, dass der Start sauber wird). Ist natürlich nicht schön für die Spieler die da unbedingt rein wollen - wobei die große Masse wohl kein oder kaum Probleme hat (zumindest nicht in meinem Freundeskreis - allerdings gehört dazu keiner der aktuell in Australien lebt und spielen will).

sollte hurz jemals seinen job bei 4players verlieren, könnte er bestimmt sofort als communitymanager bei EA anfangen.  :mrgreen:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #259 am: 08. März 2013, 00:31:40 »
Hurz... Amazon.com hat auf der SimCity-Seite mittlerweile einen Warnhinweis stehen, dass die Server Verbindungsprobleme haben und verkauft die Download-Version nicht mehr. Das ist ein bißchen mehr als nur "der Start eines Online-Spiels".

Hatten die das bei Diablo 3 nicht auch?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #260 am: 08. März 2013, 01:42:51 »
so geil hurz, du ziehst quasi gerade einen der beschissensten und langwierigst holpernden starts heran, um zu behaupten, dass das alles normalität. du bist gar kein troll, du bist der fleichgewordene traum der (ea-)manager.
schäm dich.

oh, und wenn du magst, schick ich dir gern n foto meiner d3-box oder krame meine kommentare aus dem thread damals raus, damit du nochmal grübeln kannst, ob ich nicht doch diablo iv meinte als ich diablo iv schrieb.  :damnyou:

oh, und lesenswerter artikel zum thema "services" im zusammenhang mit dem sc-start. http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/07/simcity-vs-the-people-why-apologies-arent-enough/
« Letzte Änderung: 08. März 2013, 02:18:14 von tombs »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #261 am: 08. März 2013, 05:27:42 »
So, Trident Wunderland ist eröffnet auf EU West 2. Mein Nick ist Zaibazu, deckt sich anscheinend mit dem Origin-Namen aber die Freundeslisten sind im Spiel nochmal extra.

Region-Trading ging nicht als ich es versucht hab. Geldgeschenke, Pendler, Strom, Wasser und Abwasser gingen trotz Aktivierung beim Empfänger nicht über die Stadtgrenzen.  :wall:

1. Stadt: Blüdhaven (Geht auf niedrige Ausbildung, wenn der Handel funktioniert gehts mit Kohle und Stahl los)
2. Stadt: Metropolis (Für hohe Ausbildung und relevante Industrie + Kernkraftwerk)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sim City 5
« Antwort #262 am: 08. März 2013, 08:26:38 »
so geil hurz, du ziehst quasi gerade einen der beschissensten und langwierigst holpernden starts heran, um zu behaupten, dass das alles normalität. du bist gar kein troll, du bist der fleichgewordene traum der (ea-)manager.
schäm dich.

Das war lediglich eine Frage, mehr nicht. Und ich habe nie gesagt, dass der Start toll ist, nur dass es zu erwarten war.

oh, und wenn du magst, schick ich dir gern n foto meiner d3-box oder krame meine kommentare aus dem thread damals raus, damit du nochmal grübeln kannst, ob ich nicht doch diablo iv meinte als ich diablo iv schrieb.

"gekauft habe" + "diablo iv" ... mehr muss man dazu nicht sagen ... gib halt zu dass du dich in Rage geschrieben hast und Mist geschrieben hast. Ist ja nicht schlimm, aber das hier hat Politiker-Niveau.

So, Trident Wunderland ist eröffnet auf EU West 2. Mein Nick ist Zaibazu, deckt sich anscheinend mit dem Origin-Namen aber die Freundeslisten sind im Spiel nochmal extra.

Schaue nachher mal vorbei und baue auch eine kleine Stadt auf - vorzugsweise was mit Öl, mal sehen ob es diesmal klappt.

Region-Trading ging nicht als ich es versucht hab. Geldgeschenke, Pendler, Strom, Wasser und Abwasser gingen trotz Aktivierung beim Empfänger nicht über die Stadtgrenzen.

Das ist seltsam, mal selber später noch mal testen (gestern ging es bei mir).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #263 am: 08. März 2013, 09:34:47 »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #264 am: 08. März 2013, 13:32:53 »
noch mal zu metacritics: sim city ist nun mit 1,9 auf platz 25 der von usern am schlechtesten bewerteten spiele aller zeiten angekommen. das ist meiner meinung nach schon ein ganz guter indikator für den unmut der spieler.
mehr oder weniger interessante erkenntnis, die wertungen der magazine fallen mit zunehmendem datum der reviews, sodass nur berichte von montag/dienstag über 80% kommen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #265 am: 08. März 2013, 14:02:58 »
noch mal zu metacritics: sim city ist nun mit 1,9 auf platz 25 der von usern am schlechtesten bewerteten spiele aller zeiten angekommen. das ist meiner meinung nach schon ein ganz guter indikator für den unmut der spieler.
mehr oder weniger interessante erkenntnis, die wertungen der magazine fallen mit zunehmendem datum der reviews, sodass nur berichte von montag/dienstag über 80% kommen.

Wenn das schlecht sein könnte, spielen die das dann glaub ich auch mal länger als ne Stunde. :D
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #266 am: 08. März 2013, 14:37:09 »
Ich hab allerdings heute gelesen, dass zumindest der EU Launch deutlich besser abgelaufen sein soll. In den USA und Australien ist wohl immer noch das meiste kaputt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #267 am: 08. März 2013, 14:43:23 »
Hurra, Städte können innerhalb einer Region wieder Verbindungen aufbauen

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #268 am: 08. März 2013, 15:02:09 »
noch mal zu metacritics: sim city ist nun mit 1,9 auf platz 25 der von usern am schlechtesten bewerteten spiele aller zeiten angekommen. das ist meiner meinung nach schon ein ganz guter indikator für den unmut der spieler.
mehr oder weniger interessante erkenntnis, die wertungen der magazine fallen mit zunehmendem datum der reviews, sodass nur berichte von montag/dienstag über 80% kommen.
Wenn das schlecht sein könnte, spielen die das dann glaub ich auch mal länger als ne Stunde. :D
es ist eine einigermaßen fragwürdige herangehensweise ein online-multiplayerspiel vor dem eigentlichen release zu testen. die tests dann auch noch vor dem offiziellen release zu veröffentlichen haut dann ne halbe tonne natriumglutamat auf das geschmäckle.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Sim City 5
« Antwort #269 am: 08. März 2013, 15:22:02 »
noch mal zu metacritics: sim city ist nun mit 1,9 auf platz 25 der von usern am schlechtesten bewerteten spiele aller zeiten angekommen. das ist meiner meinung nach schon ein ganz guter indikator für den unmut der spieler.
mehr oder weniger interessante erkenntnis, die wertungen der magazine fallen mit zunehmendem datum der reviews, sodass nur berichte von montag/dienstag über 80% kommen.
Wenn das schlecht sein könnte, spielen die das dann glaub ich auch mal länger als ne Stunde. :D
es ist eine einigermaßen fragwürdige herangehensweise ein online-multiplayerspiel vor dem eigentlichen release zu testen. die tests dann auch noch vor dem offiziellen release zu veröffentlichen haut dann ne halbe tonne natriumglutamat auf das geschmäckle.

SNAAAFU?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

80 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal