Zitat von: tombs am 29. März 2012, 17:46:57weil spiele, die nen onlinezwang haben (sc2, homm VI) ja nicht gecrackt werden. Hat auch keiner behauptet, aber die Frage ist wie weit diese illegalen Versionen den vollem Umfang bieten bzw. bieten können. Bei einigen Spielen wir das kaum ein Problem sein, bei anderen sieht das hingegen wieder anders aus, vor allem wenn es um Online-/Community-Funktionen geht bzw. einen Mehrspielermodus.Zitat von: Aviarium am 29. März 2012, 18:02:17irgendwann haben wir in der box nen rsa-token liegen...Oder Aktivierung per Fingerabdruck, Software mit digitalen Wasserzeichen, ... die Möglichkeiten sind vielfältig.
weil spiele, die nen onlinezwang haben (sc2, homm VI) ja nicht gecrackt werden.
irgendwann haben wir in der box nen rsa-token liegen...
was die paar konstruierten online-features angeht, die sind schon den ehrlichen spielern zu 90% egal.
erst bei multiplayer-/mmofunktionen wirds interessant. aber wir sind ja weiterhin im sim city thread -> useless argument
Zitat von: tombs am 30. März 2012, 00:15:39was die paar konstruierten online-features angeht, die sind schon den ehrlichen spielern zu 90% egal.Wie erstaunlich gut du doch die Zahlen von z.B. Anno 2070 kennst ... Ich denke das du hier gewaltig falsch liegst.
Anno 2070 macht den schwachen Anfang, aber ist ein Fingerzeig in welche Richtungen es gehen kann, ohne dass es gleich "PvP" sein muss. SimCity 5 könnte da durchaus noch viel weiter gehen und viel mehr Interaktionen, Kooperationen usw. bieten und ich würde mich darüber ehrlich gesagt freuen.
Ehrlich, in einem Singelplayerspiel will ich nichts mit anderen zutun haben, dafür habe ich MMOs.
Technisch interessant aber nichts für mich.
nur dass sie an ihrem "wir entscheiden, ob sim city ein single-player-game ist oder nicht" ersticken. es ist ne städtebausimulation kein onlinewirtschaftsspiel und auch kein socializer-hit ala "The Sims". selbst wenn es in die richtung geht, wird es nicht die klasse erreichen.
wir entscheiden, dass das neue syndicate ne shooter wird - am arsch. als shooter nicht gut genug und die alte fanbase nicht mitgenommen - sauklug.
aber du hast natürlich recht, die 90% vorhin waren geraten. die realität dürfte deutlich drüber liegen.
Ich finde sowas absolut genial - genau, wie eben auch diese Social-Multiplayer-Features von Anno2070. Brian Fargo hat sowas ähnliches übrigens auch schon für sein Wasteland 2 angekündigt (wofür er sich dann direkt wieder rechtfertigen musste).