+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 34063 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Mass Effect 3
« am: 07. März 2012, 01:37:23 »
ich dachte ich starte hier mal n thread zu :)

erstaunlich finde ich es immer wieder, wie extrem scheiss egal EA raubkopierer sind und das sie auf diese einnahmen so gut verzichten können. ganze 2 tage vor dem europarelease ist das game schon im netz verfügbar und das incl des überteuerten day-1 DLC, der sich praktischer weise gleich mit auf den dvd's von ea befindet und den man sonst für geld "unlocken" müsste. (+40 dollar für die collectors edition, die den content beinhaltet)

für mich kommt das der aussage gleich, "ihr kopiert es? geht uns am arsch vorbei, wir legen noch ne schippe drauf!"
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 01:44:06 von Baumstumpf »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #1 am: 07. März 2012, 02:00:21 »
Bist spät dran.
Auf der Plattform für die keine Raubkopien existieren, ist es schon seit 3 oder 4 Tagen im Umlauf.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #2 am: 07. März 2012, 02:06:43 »
du meinst konsolen? ja, das ist bei jedem game so. da kommen die illegalen releases immer so eine woche vorher raus. woran das liegt weiß ich aber auch nicht. kenne mich im konsolenbereich zu wenig aus. :)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #3 am: 07. März 2012, 16:09:18 »
http://social.bioware.com/msg.forum/forum/1/topic/323/index/9234315/2

Auf die Frage ob man nach Kämpfen seine Waffen wegstecken kann:

Zitat
Brenon Holmes wrote...

In combat areas, you have your gun out... in more hub-like areas you don't.

It's unfortunate, but sadly it was needed to claw back a significant chunk of memory.

Da musste der "Waffe holstern"-Knopf auf dem Gamepad wohl dem "Awsome-Button" weichen  ::).


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #4 am: 07. März 2012, 16:09:48 »
 :lol:

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #5 am: 07. März 2012, 16:53:27 »
Diese ganze DLC geschichte empfinde ich doch irgentwie als frechheit,deswegen werd ich ME3 auch garnicht spielen.
Ich finde gerade im SP bereich gibts sowas wie ein must have spiel eigentlich nicht mehr.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #6 am: 07. März 2012, 16:58:59 »
naja, wenn man mal von den ganzen kruden praktiken von EA absieht - origin, überteuerte digitalversionen, day1 dlc, dlc flut, usw. - dann liefert das game schon eine gute portion unterhaltung :)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #7 am: 07. März 2012, 17:13:50 »
Meins kommt morgen an und wie üblich werde ich den DLC ignorieren und einfach so meinen Spaß haben.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #8 am: 07. März 2012, 18:25:09 »
Das ganze Tag 1 DLC Zeug kann mich gar nicht abschrecken. Die paar DLCs die in in DA gespielt habe, waren entweder todlangweilig oder haben einem Items ins Invetar geworfen, die sämtliche Motivation zur Itemverbesserung verhinder haben ("was besseres als die DLC Items werde ich für das Quest eh nicht bekommen").

Mein Problem ist eher dass diese ganzen "Blockbuster-Titel" inklusive ME3 zunehmend weniger interessant auf mich wirken.
Wobei ich mir selbst zur Zielgruppe zählen würde. Endlich mal wieder Sci Fi neben all den ausgelatschten Ami-Klischee-High-Fantasy-Szenarien mit ihren total innovativen Iterationen von Tolkien-Versatzstücken.

Aber so richtig Science Fiction ist Mass Effect imho auch nicht, eher "nur Fiction" oder "Sword&Sorcery" in anderem Gewand. Vielleicht ist es auch eher was für die Jüngeren. Aufträge für die Begleiter erledigen und die andersgeschlechtlichen dann so lange vollzulabern bis sie(die kompatiblen Aliens mit den Riesentitten  :boobs:) einen ranlassen  :inlove:. Im Gegenzug bloß nicht zu nett mit den gleichgeschlechtigen Besatzungsmitgliedern sprechen, weil man sonst in auswegslosen Homoromanzen gefangen wird  :hump:.

Wenn ich an Statements von Bioware Angestellten denke wie: "Wenn die Charaktere in ME2 gestorben sind, dann spricht die entprechenden Zeilen eben ein anderer", lassen mich auch etwas an den toll ausgearbeiteten Charakteren und deren Bezug zur Handlung zweifeln.

Und das Deckungsshootergameplay mit seinem buckligen Sklaven, dem Leveldesign: "Hier liegen aber schon wieder viel verdächtige copy-and-paste-Deckungselemente in der Gegend herum."

So genug genörgelt... :shutup:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #9 am: 07. März 2012, 20:37:01 »
Mass Effect 3! Wird sehen uns dann bei der 5€ Grabbelkiste!   :hallo2:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #11 am: 07. März 2012, 21:29:50 »
Das ganze Tag 1 DLC Zeug kann mich gar nicht abschrecken. Die paar DLCs die in in DA gespielt habe, waren entweder todlangweilig oder haben einem Items ins Invetar geworfen, die sämtliche Motivation zur Itemverbesserung verhinder haben ("was besseres als die DLC Items werde ich für das Quest eh nicht bekommen").

das ist aber ein wenig naiv und zu kurz gedacht. EA hat diese art des day1-dlc in form einer "digital-deluxe" version nun für alle ihre spiele eingeführt. der screenshot im sim city 5 thread zeigt ja auch schon sehr gut wo das hingeht. da werden umfangreiche inhalte des spieles schon vor der eigentlichen ankündigung entwickelt und für extrakosten angeboten.

das ganze wird jetzt in feinster salamitaktik immer so weiter gehen, bis der kunde letztendlich ganz langsam dahin geführt wurde, das er sich nur noch für 45 euro ein kläglich bestücktes basisspiel kauft und den rest des spiels muß er sich dann für weitere 45 euro zusammen kaufen.

das ist exakt der weg, auf dem sich EA und andere publisher befinden. 60 euro teure pc spiele werden sie nicht los, also kommt die umsatzsteigerung durch die hintertür. unterstützen tun das alle, die mit den achseln zucken und meinen das es doch nicht so schlimm wäre, oder gar das es "optional" wäre. am ende stehen völlig zerstückelte spiele, bei denen das design auf windige marketingtricks und gewinnschneiderrei ausgelegt ist, anstatt darauf tolle spielerfahrungen für die spieler zu erschaffen. es findet jetzt quasi die entwicklungs-mentalität der socialgames einzug.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 22:14:44 von Baumstumpf »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #12 am: 07. März 2012, 21:34:54 »

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #13 am: 07. März 2012, 21:52:45 »
Im Gegensatz zu Stumpf sagt aber TB: Boykott - nicht Raubkopieren.

@Topic:
Ich halte mich immer noch an meinen Neujahrsvorsatz (3 Monate keinen Spielekauf), aber auch wenn ich das nicht täte, hätte ich keinen Bock auf Day1 DLC. Wer ein Anti-Beispiel will, kann sich ja mal Terraria anschauen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #14 am: 07. März 2012, 22:07:30 »
sage ich ja nicht. letztendlich muß aber eben jeder selbst wissen, in welcher form er boykottiert. pure selbstgeißelung ist da aber nicht sehr hilfreich. ausserdem spricht die positive korrelation zwischen zunahme dieser maßnahmen und raubkopien eine deutliche sprache.


ps: es gibt mittlerweile sehr viele möglichkeiten sachen zu downloaden, ohne das es in irgendeiner weise statistisch nachvollziehbar wäre ;)
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 22:16:23 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal