+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 97629 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.894
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #600 am: 28. Juli 2021, 11:28:02 »
manakosten finde ich persönlich ne ganz brauchbare idee, um im endgame power rauszunehmen. ist recht simpel über mana leech, clarity und ggf. eine aura weniger zu handlen. alle drei ansätze machen die meisten chars etwas schwächer, ohne sie auf die müllhalde zu werfen. Wenn sie das jetzt balancen kann es taugen.
die flask-idee hingegen ::) in nem spiel, das wirklich schlecht darin ist, noobspielern/alten säcken wie mir klar und schnell mitzuteilen, dass ich an bleed/poison/ignite whatever sterbe, ist das wirklich sinnlos.
würde mich wirklich freuen, wenn sie bei der bedienerfreundlichkeit schneller vorankämen, also weniger klicken, bessere informationsaufbereitung, fucking auction house - alles andere ist jammern auf sehr hohem niveau. hoffen wir mal, dass last epoch und d2 das genre etwas aufmischen und ggg motivieren

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.791
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #601 am: 28. Juli 2021, 12:36:42 »
Da sie nach Jahren in denen das bei MMO standard ist immer noch keine Funktion für Farbsehschwächen haben, solltest du deine Luft nicht anhalten ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.894
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #602 am: 29. Juli 2021, 11:44:57 »
 :cry1:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.773
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #603 am: 11. September 2021, 20:29:57 »
Ich war gerade ein bißchen urlauben und dachte mir, ich steig mal passenderweise zu Zizaran's Gauntlet Event ein.

Jesus! Das ist die blanke Hölle. HC SSF mit -20% Resistenzen, mehr Monster Life, Damage, Speed, Elem. Damage und zusätzliche Projectiles...  :o
Ich dachte ja so bei mir: "Naja, wie schwer kann das schon werden?" und jetzt bin ich nach ca. 10 Charakteren in der Submerged Passage in Akt 1 und level den Char erstmal auf 10-12 hoch.

Mal schauen, wie weit ich komme - ich schätze aber, ich müsste da 2 Monate spielen, um Maps zu erreichen :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.773
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #604 am: 16. September 2021, 21:22:25 »
welp.... RIP mit Level 72 und 4k life in Akt 9.
Das war's dann für mich. Noch einen ziehe ich nicht im Gauntlet hoch.  :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.773
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #605 am: 14. Oktober 2021, 22:59:30 »
w000t! Scourge League!

Nachdem es in der letzten Liga jede Menge Kritik gehagelt hatte (die ich allerdings zum Großteil nicht wirklich nachvollziehen konnte - zumindest nicht nach dem Ailment-Patch für Flasks), war GGG vermutlich doch etwas unter Druck. Nach ganzen 3 Balance Manifestos (Teil 1, Teil 2, Teil 3), kam heute das eigentliche League Announcement:

Zusätzlich zur League Mechanic (die ziemlich cool aussieht - ein bißchen Delirium-artig, aber mit einem corruption-ähnlichen neuen Crafting), gibt's einige Changes:

  • Die Atlas-Regionen wurden auf 4 gestutzt und man braucht nur noch 16 Watchstones für Sirius 8 !!!!!!111einself
  • 6 neue Keystones (teilweise aus Ascendancies herausgelöst und damit für alle zugänglich, wie z.B. Ghost Dance)
  • Sehr cool aussehende neue Skills und zwar auch Utility-Skills: Anscheinend haben sie da mal in Richtung Dota geschaut. Es gibt einen weaver-skill, der Dich 4 Sekunden zurücksetzt (d.h. Life, ES, Mana etc. sind auch wieder auf dem Stand von vor 4 Sekunden) und einen io-skill, mit dem man einen Link zu einem Ally (Mitspieler - unsicher, ob Minions) aufbaut
  • Skilltree Rework mit neuem Skill Mastery System (das ich noch nicht ganz verstehe)
  • Neue "Uber" Versionen für Breachstones, Blight, Delirium und Legion
  • Delve-Verbesserungen: Man fängt jetzt entsprechend seines Levels an und nicht mehr auf T1 Niveau (und kann also Delve ignorieren); Städte und Bosse sind häufiger; Resonators droppen öfter und es droppen nur noch Chaos Resonators
  • Labyrinth-Verbesserung: Man muss nicht mehr alle 6 Labyrinhte für's Uber Lab finden, sondern braucht nur 1 Offering
  • Gilden können jetzt Special Tabs haben, incl Affinities und allem, was dazu gehört
  • Sehr geil aussehende neue Uniques. Ein Gürtel, der Deine Flaschen-Effekt zu einem konstanten Effekt macht und dieses Baby hier, mit dem man 4(!) Notables annointen kann!
  • Expedition ist jetzt Core und ersetzt Perandus
  • Mehr Sachen stacken: Currency wird mehr zusammengefasst und Map Fragments, Incubators und Scarabs stacken jetzt 10mal


Sie haben sich bemüht, Infos relativ früh rauszubringen und heute abend/nacht gibt's dann wohl auch noch die kompletten Patchnotes.


Ich muss eh noch Urlaub abbauen und habe mir mal ein paar Tage gegönnt. Hype ist auf jeden Fall da - Hoffentlich halten die Server  ;)



[Edit]

Da sie nach Jahren in denen das bei MMO standard ist immer noch keine Funktion für Farbsehschwächen haben, solltest du deine Luft nicht anhalten ;)
Anscheinend gibt's auch neue Colour Blind Options. Irgendwie werden die Gems und / oder die Sockets jetzt markiert. Aber ich hab keine Ahnung, wie das genau aussieht und ob das wirklich hilft.

[Edit 2]

w00t! Patchnotes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3186390
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2021, 23:42:13 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.742
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #606 am: 15. Oktober 2021, 07:38:00 »
der 4 Sec zuruecksetzen skill ist nice, Hat eine der klassen bei Last epoch (abgeguckt?), mann braucht ne weile aber dann ist das SEHR STARK. Richtig eingesetzte sind die ressourcen (live, mana ect) nie leer.

Solange sie aber keine anstaediges handelsystem einbauen, schaue ich nicht wieder rein. Auf dem Ohr sind die taub und da hilft nur fernbleiben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.846
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #607 am: 15. Oktober 2021, 09:10:47 »
Dann schaun ich mir das auch mal wieder an. Sind je viele QoL Verbesserungen dabei, auch einige Dinge, die mich persönlich angeödet haben.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.402
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #608 am: 28. Oktober 2021, 10:44:46 »
Dann auch von mir mal nach Wochen ein "Hallo" ;) Die Liga wirkt tatsächlich echt mal interessant und ich mag das "Diablo Setting". Die Transformationen sind natürlich aktuell oft albern (+13 % fire damage / Deal no fire damage), aber das lässt sich ja patchen. Versuche mich an folgender Spec:
https://www.youtube.com/watch?v=w70tJIIJ5TU

In diesem Zusammenhang: Hat jemand ggf. "The Tempestuous Steel" im Inventory?
https://www.pathofexile.com/trade/search/Scourge/przbC0

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.894
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #609 am: 28. Oktober 2021, 17:00:20 »
bin dieses mal späteinsteiger und aktuell noch wenigspieler. league sieht solide aus, die QOL-Sachen laufen und es gibt wenig echte Beschwerdegründe. da aktuell eher wenig leute aus der runde hier regelmäßig spielen, würde ich noch darauf verzichten, die Gildentruhe mit den endlich erhältlichen special-stash-stabs zu füllen. Falls dies für jemanden ganz toll wäre, bitte hier kurze Meldung, dann kauf ich die benötigten Fächer.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.846
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #610 am: 28. Oktober 2021, 20:43:38 »
Noch bin ich nicht dabei, steige aber demnächst ein. Gildentruhe ist für uns vermutlich überflüssig, außer ggf. Maps vielleicht wenn sich alle dazu committen, dann auch wirklich voll auf Kommunismus zu machen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.894
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #611 am: 03. November 2021, 18:26:49 »
ich schaue nachher mal im ingame-shop, ob ich das überhaupt finde. habe es nur aus irgendwelchen patchnotes/vorankündigungen/videos im kopf, auf der homepage habe ich gerade nix dazu gesehen. maps sind ne gute idee.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.894
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #612 am: 04. November 2021, 13:27:51 »
wenn man das nur alle 2 jahre macht, ist der umweg über die website von poe um das eigene spielgeld aufs gildenkonto zu bringen immer wieder bescheuert kompliziert. gilden-map-stash ist jetzt vorhanden, goldene zeiten!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.773
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #613 am: 12. November 2021, 11:20:32 »
Ich komme in dieser Liga nicht wirklich ins Endgame.... bin bei Char Nummer 4... -.-
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.402
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #614 am: 20. November 2021, 17:02:02 »
Itchy und ich warten gerne auf dich ^^ So langsam werden die Upgrades bei mir auch teurer als 1 EX.

 

Benutzer Online

32 Gäste, 1 Mitglied
EdHunter
Powered by EzPortal