+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 168681 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #585 am: 11. März 2021, 22:53:19 »
OK.
Eine sache wuerde ich  gerne noch mit in den ring schmeissen:
Mir macht das crafting nicht viel spass ! Mir macht das spiel drumherum spass.
Ich habe bisher 99% meiner items gekauft, und daran wird sich kaum etweas aendern, egal ob mit oder ohne garten oder genervtem garten. Der aufwand ein Mirror-tier oder endgamefaehiges item herzustellen ist selbst mit garten enorm, Man muss sich durch jede menge Guids durchlesen/videos schauen und zeit investieren, und obwohl ich das inzwischen reichlich getan habe, finde ich keine freude im craften. (einlassung: das liegt durchaus auch am beschissenen handelssystem!!! Ich kaufe lieber einmal ein fertiges item als mich mit 12 kleinen rumzu aergern um ein gutes craften zu koennen) Ich verstehe es aber inzwischen um einigermassen die preise dazu einschaetzen zu koennen ... und farme dann doch lieber das geld um mir die items zu kaufen :)
Und ich glaube ein grossteil der spieler sieht das aehnlich, aber da kann ich durchaus falsch liegen  :Zidahya:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #586 am: 12. März 2021, 00:24:24 »
Ich habe bisher 99% meiner items gekauft, und daran wird sich kaum etweas aendern, egal ob mit oder ohne garten oder genervtem garten.

Tip: Spiel mal 'ne Liga lang SSF ;)
Ich glaube, das mache ich nächste Liga mal wieder.


Ich glaube aber auch gar nicht, dass grundsätzlich nur wenige im Endgame craften. Die Mirror-Tier Items... ja, das machen nur ein paar serh wenige, keine Frage. Und die betrifft der Harvest-Nerf auch nicht wirklich, weil die das mit hohem Zeit-Investment wegfarmen. Aber viele Leute craften mit Fossilien, Essenzen oder natürlich good old Alteration Orbs (die Nachrage danach lässt zumindest darauf schließen). Und dank Harvest konnte man eben auch als "Laie" super solche Items dann weiter verbessern.

Wie gesagt... alles kein Weltuntergang. Aber braucht man dann Harvest überhaupt noch? Die Nerfs erwecken erstmal den Anschein, als ob sich Harvest für Normalspieler nicht mehr lohnt und die Leute, die sowieso Mirror-Tier gecraftet haben, machen das auch weiterhin. Naja... vielleicht freut man sich dann in Zukunft einfach mehr darüber, Harvest Crafts überhaupt zu finden und farmt nicht mehr nur noch Haewark Hamlet :shrug:
« Letzte Änderung: 12. März 2021, 08:56:25 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #587 am: 12. März 2021, 01:31:29 »
die chance den garten zu bekommen wird ja erhoeht, um 60%, muss man mal abwarten inwieweit sich das tatsaechlich auswirkt.

Ich haette in dieser liga einmal den garten sehr gut gebrauchen koennen, ich brauchte auf meiner str/int ruestung 3g 3r- Ich habe mehrer stunden garten gefarmt, erst in lex P, da man dort 6& chance auf garten hat (verschiedenen maps durchprobiert, alle mist) und auf den tip Von tombs habe ich Atoll in HH probiert was DEUTLICH besser war, sowohl von der anzahl der gaerten als auch der geschwindigkeit mit der man durch die map durch war :) Ich habe in der ganzen zeit nur 2 passende crafts gefunden die aber beide nciht geklappt habe.
Letztendlich habe ich frustriert fast 1k Chromatics gegen die ruestung geworfen (im craftingtable mit min 1 oder min 2 gruen, mal so mal so ) bis ich das passende hatte.
Von all den "tollen" crafts, die du auch manchmal angefragt hast, habe ich nicht einmal einen auch nur gesehen. Den einigen den ich gefunden hatt der etwas wert war ist der 6link gewesen, den habe ich spaeter selber genuzt, hat mir beim einkauf der ruestung 4-5ex gespart :)
Sonst habe ich hauptsaechlich infusions fuer das mapdevice mitgenommen die mir positiv in erinnerung geblieben sind, rest war nur muell.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #588 am: 12. März 2021, 16:15:39 »
ich denke auch, dass der vorgestellte nerf nicht besonders klug ist und die argumente der halbwegs konstruktiven streamer finde ich nachvollziehbar. insbesondere, dass eine größere vielzahl von builds möglich gemacht wurde, weil grundsätzlich gezielter und leichter mods gecraftet werden konnten. 
wieviel vom erfolg der aktuellen league damit zusammenhängt und wie viel dem atlas zuzuschreiben ist - keine ahnung.
spannender als die härte des harvest-crafting-nerfs wird die qualität der expansion sein. und wenn ggg klug ist, bringen sie dazu zeitnah die ersten infos, um die aufmerksamkeit des mobs abzulenken. und vielleicht bringt die neue league ja auch besserung bei den grundproblemen. auf jeden fall sollte sie deutlich contentstärker sein als ritual

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #589 am: 08. April 2021, 23:42:24 »
Ich schau gerade ein bißchen in den Announcement-Stream... die haben das halbe Loot überarbeitet. Superduper-1%-Crafting hat wohl einen Nerf bekommen (weil man split items nicht mehr imprinten kann), aber die anderen Crafting-Möglichkeiten (Essenzen etc.) haben Buffs bekommen. Und sie haben die "Reward Systems" von ungefähr allen League-Mechaniken angepasst / verbessert. Außerdem: Headhunter gibt's jetzt random von irgendwelchen Mobs - unabhängig von der League-Mechanik.

Jesus... muss mir das morgen mal in Ruhe durchlesen, aber das macht einen guten Eindruck.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #590 am: 09. April 2021, 11:55:23 »
Ultimatum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JvFU8HqeG7g

Ultimatum Content Reveal: https://www.youtube.com/watch?v=52cm3aqo9Gw (<-- lohnt sich)

In Textform: https://www.pathofexile.com/ultimatum


Jap, die haben das komplette Reward-System aktualisiert.

Drop-Pools wurden verbessert, viele Items (u.a. Headhunter) sind jetzt im generellen Drop-Pool (also von jedem hohen Monster zu holen, unabhängig der league-mechanics) aber gleichzeitig wurden auch die league-mechanic Drops verbessert, im Labyrinth kann man jetzt ein Helm Enchantment aus 3 Optionen auswählen und man kommt durch ein Offering to the Goddess direkt in ein random Labyrinth (super für SSF), man kann jetzt mit Breach-Blessings die Breachstones direkt upgraden, Veiled Modifiers wurden gebufft und es gibt ein neues Reward Tier, Essenzen und Abyss Jewels wurden gebufft, neue Beastcrafts, man kann jetzt eine Temple of Atzoatl Map traden, neue Catalysts und Scarabs, ein neues Öl, mit dem man corrupted Items anointen kann... und dazu kommt die neue Risk-Reward League Mechanic.

Ok.... sold. Gekauft. Wird nix mit der League-Pause.


[Edit]
Oh, ich mag das Manifesto: "General Balance Changes (It's All Nerfs)" :D
« Letzte Änderung: 13. April 2021, 11:11:29 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #591 am: 27. April 2021, 20:21:01 »
Als casual player finde ich die Liga einen tick zu heftig. Der spass dabei will irgendwie nicht so richtig aufkommen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #592 am: 12. Mai 2021, 14:17:01 »
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3117391/page/1

gestern abend nach dem patch ging bei mir nichts mehr, das problem haben sie nun behoben, aber ein neues eingebaut  :D

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #593 am: 20. Mai 2021, 22:35:34 »
Ist tatsächlich in 'nem Heist gedroppt... das erste Mal, das ich die Karte sehe. :yay:
Irgendwann will ich das Ding auch mal, glaube ich.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #594 am: 16. Juli 2021, 10:40:35 »
In Ultimatum habe ich nicht wirklich viel gespielt. Hatte irgendwie nicht mal Lust, mich zu Maven zu grinden... Wie Xpie sagt: Das Spass wollte nicht so richtig aufkommen in dieser League.

Aber sie kriegen mich echt jedes Mal mit dem Reveal der nächsten: https://www.youtube.com/watch?v=IZlNFWY-8jA

  • Expedition sieht cool aus (mit Crafting Optionen, Feilschen, Gambling)
  • Neuer Defense-Mechanismus: Ward (reduziert den ersten Hit komplett um x% und hat dann 5s Cooldown)
  • 19(!) neue Skil und Support Gems
  • Rebalanced Act 1 (als Start eines Campagin Rebalancings)
  • Flasks wurden rebalanced und können jetzt mit Orbs so modifiziert werden, dass sie autom. triggern (kein Flask Piano mehr?)
  • MEHR NERFS! :D (in dem Fall insbesondere für überall benutzte Support Gems, die nur Damage erhöhen)
  • Skills zu triggern kostet jetzt auch Mana
  • Battle Royale Mode wird vom Aprilscherz zu einem Event (incl. eigenem Skilltree - natürlich), das sie (start jetzt) ab und zu über's Wochenende laufen lassen wollen
« Letzte Änderung: 16. Juli 2021, 12:09:37 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #595 am: 16. Juli 2021, 12:25:44 »
sommer ! ! !
ohne mich

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #596 am: 16. Juli 2021, 14:15:18 »
sommer ! ! !
ohne mich

Jawoll. Sommer ohne mich! Das ist die richtige Gamer-Einstellung, X :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #597 am: 21. Juli 2021, 16:32:20 »
Patch notes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3147479

Holy shit... das sieht echt übel aus. GGG hat so ungefähr alles in Grund und Boden generft. Absolut hardcore - ich glaube, das habe ich noch nie gesehen, dass ein Entwickler solch harte Nerfs nicht nur ankündigt, sondern auch gnadenlos durchzieht. Man macht sich mittlerweile Sorgen, ob man überhaupt noch die Manakosten von 6Ls bezahlen kann. Spellslinger und Archmage scheinen tot. Könnte wirklich mies werden, aber ich bin ja ein bißchen masochistisch veranlagt, was sowas angeht... von daher: Bring it on :D

Meine realistische Einschätzung: Das wird sich in der kommenden Liga ziemlich mies anfühlen und sie werden min. eine, wenn nicht zwei, weitere Iterationen brauchen. Aber hey - wie X richtig sagt - es ist ja Sommer.  :boat:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #598 am: 23. Juli 2021, 19:38:00 »
Patch notes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3147479

Holy shit... das sieht echt übel aus. GGG hat so ungefähr alles in Grund und Boden generft. Absolut hardcore - ich glaube, das habe ich noch nie gesehen, dass ein Entwickler solch harte Nerfs nicht nur ankündigt, sondern auch gnadenlos durchzieht. Man macht sich mittlerweile Sorgen, ob man überhaupt noch die Manakosten von 6Ls bezahlen kann. Spellslinger und Archmage scheinen tot. Könnte wirklich mies werden, aber ich bin ja ein bißchen masochistisch veranlagt, was sowas angeht... von daher: Bring it on :D

Meine realistische Einschätzung: Das wird sich in der kommenden Liga ziemlich mies anfühlen und sie werden min. eine, wenn nicht zwei, weitere Iterationen brauchen. Aber hey - wie X richtig sagt - es ist ja Sommer.  :boat:

na mal schauen. was die Links betrifft, durch die deutliche Anhebung des Schadens bei fast allen Base-Skills sollte man mit bis zu 2 oder 3 Schadenssupportgems noch auf dem Level von vorher sein. Danach bin ich dann mal gespannt, wie "krass" es sich anfühlt.
ich kann das preleague-geheule wirklich nicht mehr hören und es geht mir persönlich wirklich am popo vorbei ob ich/mein char stufe 1 oder 17 des endgames erreicht. Wenn die league-mechanic spass macht, bleibe ich länger. wenn nicht - nicht.

ich hoffe mal, dass es sich durch movement-skill-nerfs nicht zu clunky anfühlt und die expeditions bock machen. die probleme von poe liegen zudem kaum im schaden des eigenen chars, insofern  :Zidahya:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #599 am: 26. Juli 2021, 16:42:20 »
ich kann das preleague-geheule wirklich nicht mehr hören
Oh, dito.Und es wird gefühlt immer schlimmer - nicht nur in PoE. Überall wollen Dir Leute erzählen, dass Du irgendwas entweder mögen musst oder nicht mögen darfst.
Ich habe gestern mal Zizarans Stream angeschaut und da sind wirklich Leute von Stream zu Stream gehüpft, nur um dort zu erzählen, wie scheiße alles ist. Mehr nicht. Das haben sie abgelassen und sind dann zum nächsten Stream.

Daran merke ich, dass ich alt werde, weil ich plötzlich denke, dass die Jugend von heute keine Erziehung mehr genossen hat :Olnigg:

Zitat
die probleme von poe liegen zudem kaum im schaden des eigenen chars, insofern  :Zidahya:

Nee, Damage nicht. Aber die Manakosten und die Flask Änderungen merkt man deutlich. Insbesondere diese 1-Sekunden-Immunität gegen Bleed / Corrupting Blood ist wirklich hart auf den Maps. Bzw. "war", denn scheinbar drehen sie das wieder ein bißchen zurück:

Zitat
Were the Mana Cost Multiplier changes on Support Gems too Extreme?
Yes, they were too extreme. Based on feedback and data, we are reviewing the mana cost multipliers again and will be reducing many (but not all) of them. While this will ease the impact on your mana by a moderate amount, the goal is still that mana matters a lot more than it did before.

Are there any Changes coming to Ailment or Curse Immunity?
Ailment Immunity granted by flasks is being increased from 1 second to 4 seconds. Staunching Flasks will make you immune to Corrupted Blood, if they remove Corrupted Blood from you. Arctic Armour will grant Freeze Immunity. Aquamarine Flask is being buffed from 40% to 60% freeze reduction. The map mods that curse the player no longer apply the curses with increased effect.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3150828
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

246 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal