+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 168640 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #510 am: 23. Juni 2020, 14:43:15 »
Harvest ist für mich die erste Liga seit Bestiary, bei der ich mich wirklich intensiv mit der Mechanik auseinandersetze. Bei den meisten anderen Ligen war die Mechanik ja eher so "irgendwie rein/drauflatschen und dann ganz viele Monster killen". Ich mag Harvest :)

So lange spiel ich eigentlich noch gar nicht richtig mit, aber das geht mir auf jeden Fall ähnlich.
Die Crafting-Optionen machen einfach Lust drauf, auch während des Levelns immer mal wieder Items aufzuheben und damit rumzuspielen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #511 am: 23. Juni 2020, 17:16:05 »
So. Es geht vorwärts. Einzelne konnte ich heute schon mit der Gildenkiste glücklich machen. Ich habe zudem alles was Richtung 2H Melee / Jugg geht in Tab 6 verschoben. Ich kann leider die Tabs nicht selber umbenennen. Zudem hab ich ein paar Maps für die Nachzügler im Tab gelassen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #512 am: 27. Juni 2020, 18:51:16 »
So. Update. Liga läuft super. Heute mit etwas Trade und Glück meine DPS verdreifacht. Ansonsten per popular Request:

Die für mich beste aktuelle Einführung in den Atlas
https://www.youtube.com/watch?v=29RhVp2scoI

Endgame Garten, perfekt eingepasst
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/hg40xp/seed_drops_have_definitely_increased/


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #513 am: 09. Juli 2020, 12:27:15 »
Vielleicht ein falscher Eindruck, aber ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass Currency ein bißchen Mangelware ist.

Ich bin jetzt auch niemand, der in Exalts schwimmt, aber alles, was so um die 2-5ex ist, sollte eigentlich ohne größere Probleme machbar sein. Gedroppt ist für mich seit Beginn der Liga gerade ein ganzer Exalt, aber gehandelt habe ich bestimmt schon 5-6ex. Gerade mit dem Garten klappt das super und ich hab in den letzten 2 Tagen nebenbei 2 Exalts verdient - bzw. eher 4, aber die 2ex-Handschuhe, die ich da craften konnte, behalte ich selbst ;)

Ich dachte mir, eventuell helfen ja ein paar Anschauungsbeispiele bei der Beschaffung von Exalts für alle.



Was super klappt (ganz ohne Garten), sind Cluster Jewels - ganz ohne Garten.


Solche Cluster Jewels im Rohzustand kann man super über die Trade-Suche finden: https://www.pathofexile.com/trade/search/Harvest/9dMYzQ8uK. Aufpassen, dass man itemLevel über 75 wählt. Den hier habe ich mir als einfaches "Magic Item" für 10c gekauft, dann ein paar Chaos Orbs dagegen geworfen und gerade heute morgen für 1ex verkauft. Kann man super auch mit Alteration Orbs craften. Einen ähnlichen mit "12% increased Fire Damage" und nur zwei Notables habe ich gestern für 70c verkauft.

ES Gloves

Die "Defence Modifier" Crafts im Garten liefern sehr sehr oft Energy Shield und oft so, dass man direkt 2-3 Prefixe voll hat. Danach kann man mit "Augment...  with a new Fire modifier" o.ä. sehr schön die Resistenzen drauf craften. Falls man nur 2 Prefixe hat und trotzdem Resistenzen haben will, packt man sich vorher einfach ein billiges anderes Prefix-Craft drauf. Die Resistenzen könnten noch besser sein, aber auch so sind diese Handschuhe (auch dank dem hohen +Dexterity Wert) irgendwas zwischen 1 und 2ex wert.

Stygian Vise

Komplett im Garten gebaut. Der Gürtel sah gestern noch deutlich anders aus und um Resistenzen drauf zu kriegen, habe ich den billigsten "+% Lightning Resistance" Craft draufgepackt, den ich bauen konnte und dann mit "Remove Lightning, Add Lightning" eine vernünftige Resistenz draufgepackt (mit der Cold Resistance war das ähnlich). Der Vorteil ist, dass jetzt immer noch ein Prefix frei ist, das man craften könnte. Bei dem "maximum Life" überlege ich noch, das auch nochmal zu machen, aber auch so ist das locker ein 1ex-Gürtel.

Dicke Brust:
Das ist ein "in Progress" Beispiel. Die 6L-Brust kam tatsächlich auch ein mehr oder weniger aus dem Garten, denn da gibt es ein T2-Rezept, mit dem man einen Stapel an Karten einsetzen kann mit der Chance, dass sich dieser Stapel verdoppelt. Ich hatte 3/11 Karten für eine 6L-Brustrüstung und wenn man 2 mal gewinnt, hat man schon 12 und damit eine 6L-Rüstung.

Gecraftet wurde die dann ausschließlich im Garten mit "Reforge..., including a life modifier. Life modifiers are more common.". Der zweite Satz hilft sehr. Jetzt sind da 3 Prefixe voll und ein Suffix offen, also warte ich noch auf ein "Augment with Fire" oder "Augment with Cold", um eine zusätzliche Resistenz zu kriegen. Dann brauche ich noch ein "Remove a random physical modifier", um das "Reflect" wegzukriegen, crafte dann nochmal +X% Life drauf und dann geht das Ding für lockere 3ex über den Tisch.

Crafts erzwingen
Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man Crafts im Garten erzwingen kann.
Zum Beispiel kann ein "Searching Eye Jewel" nur zwei Crafts erhalten, die zur Gruppe "Caster Mods" gehören, nämlich: "#% Increased Cast Speed if you've dealt a Critical Strike Recently" und "#% Chance to gain Onslaught if you were Damaged by a Hit Recently". Beide Mods sind tatsächlich gar nicht mal schlecht nachgefragt und mit den ganze einfachen "Caster Mod" Crafts im Garten baubar. Man braucht also nur ein Searching Eye Jewel, ein paar von diesesn lilanen Gartenpflanzen und schon ist man 30c reicher.

Noch interessanter wird es mit "influenced" Items. Wenn man Stiefel hat, die "Hunter influenced" sind, dann können die den sehr gesuchten Mod "You have Tailwind if you have dealt a Critital Strike Recently" haben. Praktischerweise ist das der einzige Mod auf solchen Stiefeln, der in die Kategorie "Critical" fällt und dafür gibt's im Garten ein Craft, das aus blauen T2-Pflanzen kommt. Damit kann man diesen Mod garantiert auf die Stiefel bringen. Hab ich aber auch noch nicht geschafft ;)



Was dem Garten (bzw. PoE allgemein) allerdings fehlt ist, dass man oft nicht weiß, welche Mods sich jetzt eigentlich hinter den Begriffen "Defence", "Physical", "Chaos" oder ähnlichem verbergen. Dabei hilft mir v.a. poedb. Wenn man sich da z.B. die Handschuhe anschaut, sieht man, dass bei den ganzen EnergyShield Geschichten das Tag "defence" steht und das kommt dann bei den Garten-Crafts auch raus. Die Tags mit blau ausgefülltem Hintergrund zählen übrigens nicht dazu!

Für diese ganze Geschichte gibt's viel tollere Erklärvideos draußen in YouTube mit ganz tollen Beispielen, wie man bestimmte Crafts erzwingen kann. Das sind aber dann eben auch oft Leute, die nach den ersten 2 Liga-Wochen 100ex übrig haben und ich hab keine Ahnung wie. Das da oben habe ich aber auch mit einem "normalen Spielstil" so nebenbei geschafft und mir darüber ein bißchen was dazu verdient.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #514 am: 09. Juli 2020, 20:59:53 »


die cluster jewels, kann man ebenfalls mmit den caster crafts aus dem garten craften, und die haben dann oft sogar nur 1 sache die dabei rauskommen kann.

mir fehlt eine kiste im garten :P

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #515 am: 14. Juli 2020, 11:50:48 »
Was dem Garten (bzw. PoE allgemein) allerdings fehlt ist, dass man oft nicht weiß, welche Mods sich jetzt eigentlich hinter den Begriffen "Defence", "Physical", "Chaos" oder ähnlichem verbergen.

Das ist übrigens seit dem letzten Patch (3.11.1b) drin. Ich bin absolut begeistert.
Wenn man in den Einstellungen "Advanced Mod Descriptions" aktiviert hat und ALT drückt, sieht man in den Details jetzt auch genau diese Tags. Super hilfreich, wenn man sich nicht sicher ist, was ein "Remove X" im Garten tatsächlich entfernen könnte.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #516 am: 16. Juli 2020, 02:33:41 »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #517 am: 16. Juli 2020, 02:45:11 »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #518 am: 16. Juli 2020, 11:40:17 »
what the fuck

https://www.youtube.com/watch?v=pOV8xfw4I1w&feature=emb_logo

bei 2:45 gehts los

Wow! Das ist echt nett und vor allem auch.... "cool".
Gibt's ja anscheinend schon länger, aber kannte ich noch nicht und einen Necro mit Blink Arrow / Mirror Archer zu kombinieren, finde ich ja schon sehr schick.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #519 am: 22. Juli 2020, 17:14:38 »
Curse your enemies with lvl 11 disconnect on hit.

https://www.youtube.com/watch?v=fCs9jL-ElIU
 :uglydance1:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #520 am: 22. Juli 2020, 21:53:57 »
gestern war das loot nicht so prall. Heute in 2 t15 maps Zhana gehabt jeweils mit einer t5 synthesis map. Die eine gab Mask of the Tribunal Was jetzt nicht wirklich einen wert hat. In der anderen map droppte dann dieser ring Circle of Anguish Durch die vielen random mod ist das dann immer noch ein gleucksspiel und von 1c bis zu 30ex wert. In Poetrade war ein aehnlicher mit 2 stats besser, 2 stats schlechter, fuer 20 ex gelistet, es waren 3 gelistet, 5 wenn man auch offline mitzaehlt. Noch bevor ich die preise checken konnte hatte ich schon anfragen die sich im 3-7ex bereich drehten, keiner wollte ueber 10 gehen. Ich hab dann einen preis von 15 ex eingestellt, da zog dann einer der anderen anbieter mit leicht besserem ring auf auf 15 ex, also hab ich meinen preis rausgenommen und kurze zeit spaeter fuer 12ex verkauft. Die liga ist nicht mehr sehr voll und 12 ex finde ich durchaus ausreichend :)

Direkt danach bekomme ich 4 map`s gedroppt, wobei eine Map elder und eine andere eine shaper Map ist.
Die angezeigt Prophecy hat nichts damit zu tun, hatte kein blackheart dabei. Wieso ich so einen Mapdrop bekommen habe weiss ich nicht.

Heute war ein guter tag :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #521 am: 25. Juli 2020, 17:13:29 »
Ich hatte die tage mal die clusterjewels durchgeschaut, was es da alles an uniqus gibt und welche passiv man da alles draufrollen kann. Dabei fiel mir ein das ich noch nie ein build gespielt habe der den Focus auf staerke legt und auch beim durchschauen von Yt oder dem forum sowas noch nicht an mir vorbeigezogen ist(ohne das ich danach gesucht habe). Bei mir baute sich eine gewisse erwartungshaltung auf, ein Build - warscheinlich meleee, MASSIEV HP und irgendwelche fancy mechanicen die mit Staerke interagieren.
Bevor ich danach googlen wollte, habe ich mir im wiki mal angesehn was es alles fuer moeglichkeiten gibt durch uniqus und andere items um mit Staerke zu interagieren. Da war ich dann das erste mal enttaeuscht. Die moeglichkeiten sind doch arg beschraenkt und schon gar nicht in richtung Melee :(
Das ich dann beim nachschauen auch keine wirklich guten melee builds gefunden habe hat mich schon nicht mehr ueberrascht. Was mich ueberrascht hat war dann WECLHES build tatsaechlich am meisten von einem Focus auf staerke profitiert - ne FUkking Witch - NECROMANCER ! :couto:
Es gibt 6+1 klassen und insgesammt 19 Ascendency und beim start der liga haben ueber 40% der spieler necromancer gewaehlt. inzwischen ist das auf 27% runter, aber immer noch klar in fuehrung vor platz 2 mit 17%.
Und selbst wenn man sich vermeintliche meleeklassen anschaut, muss man feststellen das die spieler die klasse nicht fuer melee nutzen, sondern fuer abwandlungen von bowskills oder spells. Melee ist so arg unterrepresentiert und den anderen builds unterlegen. Sehr sehr schade :(

Zu diesem staerkefocusiertem Necro build geht es hier
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2642810/page/1

hier ist ein video wie er Ubarelder legt, nur eine waffe ausgeruestet, keine flask, keine skills, nur mit 11 zombies
https://www.youtube.com/watch?v=l3P3cTQL_qA&feature=youtu.be

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #522 am: 26. Juli 2020, 09:40:35 »
Das liegt aber, glaube ich, weniger daran, dass Melee nicht "viable" wäre, sondern daran, dass der Necro seit seinem Rework einfach verflucht stark ist. In 3.8 (Blight) gab's eben ein großes Summoner-Rework und da ist der Necro durch die Decke gegangen - daher ist übrigens auch das Video (November 2019) und seitdem wurden die Summoner auch mehrmals generft. Aber der Necro ist eben immer noch richtig stark und kann v.a. für mehrere Builds verwendet werden: Beim League-Start waren die meisten Necromancer nämlich nicht mit Zombies und Skeletten unterwegs, sondern mit einem Volatile Dead + Spellslinger Setup (auf poe.ninja auch jetzt noch 43% der Necros).

Jetzt in 3.11 wurde Dual Wielding generft (auf das viele Melee Builds in den letzten Ligen gesetzt hatten) und versucht, Leute mehr dazu zu bringen 2h-Builds zu spielen. Das ist aber ein Playstyle , bei dem man wirklich alle Buttons braucht (anstatt 1-2 Buttons bei den Necro- oder Spell-Builds) und das stösst, glaube ich, nicht so auf Gegenliebe.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #523 am: 27. Juli 2020, 12:18:16 »
und man denke mal die cyclone-leagues im letzten jahr zurück (thema 1-button). es gibt genug viable melee builds und zum thema strength stacking hat mich die suche nach 20 sekunden hierhin gebracht (1.500 respective 2400 strength, no necroes). ansonsten, what ed said.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2616548
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2768886

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #524 am: 01. August 2020, 20:48:38 »
Frage zum craften

Ich moechte mir endlich meine boots craften die ich gerne haette.
Die basis sind two-toned boots, die rund 20 extraresis sind mir lieber als mein gleuck mit vaal orbs zu versuchen.

two toned boots
itlvl: 86+ (t1 movement speed roll)

prefix:
-Maximum life (min t2)
-increased Movement speed T1(35%), nur deswegen brauch ich einen so hohes itmlvl
-Socketed gems are supported by lvl # Fortify (elder influence)

Suffix:
-Chaos ressistens
-lightning resistance
-cold od. Fire resistance


Die frage ist, wie geht man am besten vor?

-Der mod weswegen ich die schuhe so bauen moechte ist fortify, es ist der einzige mod bei diesen schuhen der als "attack" gilt, und somit durch harvestcraft "add attack mod" 100% sicher, ich kann den also als letztes draufcraften
-chaos, fire oder cold sind ebenfalls mit harvestcraft sehr einfach und es gibt keine andere moeglichkeit wenn ich "add chaos mod" anwende
-Lighning hat 2 moeglichkeiten, wobei das eine ein prefix ist (elder-unaffected by shocked ground) den ich nicht haben moechte, das andere ein suffix welches ich haben moechte
-Life hat 3 moegliche mods - maxlife - maxlife+armor/ES,maxmana+ES - regenerate life(suffix)
-SPeed hat nur einen mod fuer die schuhe, allerdings sind die speed samen relativ rare

brainstorming:
-um lighning als suffix/resi zu bekommen die prefixe speeren/voll haben
-um bei life die moeglichkeiten von 3 auf 2 zu reduzieren die suffixe voll haben
-um die suffixe voll zu haben ersteinmal chaos cold UND fire drauf craften und spaeter cold oder fire durch lighning ersetzen(alles t1 samen die ich relativ haeufig habe)


-starten mit weissem item und solange alts spammen bis ich t1 speed habe und dazu etwas was sich leicht entfernen laesst oder passend ist?
-dan regal und hoffen das etwas passendes oder leicht zu entfernendes raufkommt, sonst zureck zu weiss
-3 suffixe (resis) harvestcraften
-max life harvestcraften ?  ersetzen bis das passende dabei ist? (koennte ne weile dauern)
-fortify harvestcraften
-resis mit harvestcraft korigieren

Wuerde das so funktionieren? gibt es einen einfacheren weg?

gruesse
x

 

Benutzer Online

108 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal