+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 168664 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #270 am: 07. Januar 2019, 16:59:03 »
Außerdem: um im Endgame mitzumischen muss man sich eigentlich nicht ums Verkaufen kümmern. Wichtig ist das Chaos Vendor Rezept um ordentlich Chaos Orbs reinzubekommen und diese sinnvoll zu investieren. Items, die 50+ Chaos Items braucht man nur für bestimmte Builds, die man eh nur spielen sollte, wenn man sich in PoE bereits gut auskennt. Um Endgame-tauglich zu sein, muss man insgesamt nicht mehr als 100 Chaos ausgeben.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #271 am: 07. Januar 2019, 17:14:45 »
endgame wuerde ich nochmal unterteilen, nach den akten ist ja eigentlich schon "endgame" bis t10 maps schaffst du je nach char auch mit 10-20 chaos.

grave_digga
Um euch zu helfen brauchen wir aber mal eine direktere kommunikation, TS3 waere super :)
einfach mal angeben zu welcher zeit du/ihr da seid, dann wuerd ich euch im Ts ein wenig erzaehlen und ihr koennt fragen stellen dazu (geht auch ohne micro zur not ueber den textchat dort, aber ich moechte ungerne alles schreiben).

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #272 am: 07. Januar 2019, 18:09:34 »
Alles klar, ich melde mich dann wenn wir hier startklar sind. Wird unter der Woche eher Abends sein oder auch gar nicht, ich mach das immer abhängig davon wie kaputt meine Frau abends ist. TS3 installier ich mal und dann kommen wir da schon zusammen. Ich hab jetzt auch schon einige Fehler gesehen das die Gems bei mir recht planlos sind. Ich hab halt gesehen roter Sockel -> roter Gem, fertig.  :mrgreen:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #273 am: 07. Januar 2019, 18:20:48 »
Um Endgame-tauglich zu sein, muss man insgesamt nicht mehr als 100 Chaos ausgeben.

Meinst Du mit "ausgeben", dass man damit bei anderen Spielern einkauft oder werden die Orbs wirklich benutzt?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #274 am: 07. Januar 2019, 18:26:11 »
einkaufen
Craften (benutzen) ist weit teurer wenn du etwas "bestimmtes" craften willst.
fuer das normale "nach den akten Endgame" reicht es sachen von anderen spielern fuer wenig currency einzukaufen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #275 am: 07. Januar 2019, 19:41:01 »
Mit Endgame-tauglich meine ich Shaper, Elder und das ganze andere Geraffel...

Selber Craften lohnt nicht, wenn man Mal von den Master-Mods absieht. Alch- und Chaos Crafting fällt ja eher in die Kategorie Glücksspiel. Echtes Crafting kostet mindestens 2 bis 3 Exalted Orbs, dazu noch Unmengen (1000e) an Alterations und Augmenteds.

Zur Einordnung: ich bin jetzt Level 89 in der Liga und müsste meine gesamten Ersparnisse für ein einziges Item zu craften ausgeben.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #276 am: 07. Januar 2019, 21:57:51 »
was richtig lange dauert, letztendlich noch teurer wird als du momentan im besitz von orbs bist und auch dann noch nicht unbedingt das ergebniss liefert was du dir gehofft hast.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #277 am: 07. Januar 2019, 22:25:59 »
Ich hab halt gesehen roter Sockel -> roter Gem, fertig.

Wenn ich das auch gut behaupten könnte :frown: Das ganze Spiel mach ja Spaß aber es ist sowas von nicht barrierefrei, das ist nicht mehr feierlich - ich habs jetzt aufgegeben die UI ist einfach viel zu verspielt um die Farben irgendwie kompensieren zu können. Wenn das mal einen Color Blind Mode bekommt könnt ihr ja laut geben.
(Wäre auch nicht so schwer z.B. unterschiedliche Form statt Farbe verwenden oder es wenigstens in den Tooltip rein schreiben was es ist)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #278 am: 07. Januar 2019, 22:36:22 »
Keine Entschuldigung dass es nicht barrierefrei ist. Aber: Falls es nur um die Sockets geht, evtl. hässlicher Workaround: mit Strg + C kannst Du ein Item als Text kopieren, das sieht dann so aus:

Zitat
Rarity: Rare
Fate Curtain
Glorious Plate
--------
Quality: +20% (augmented)
Armour: 1812 (augmented)
--------
Requirements:
Level: 72
Str: 191
Dex: 111
Int: 46
--------
Sockets: G-R-R-R-R-R
--------
Item Level: 82
--------
+23 to Strength
+108 to Armour
85% increased Armour
+94 to maximum Life
+34% to Lightning Resistance
2% additional Physical Damage Reduction

Mit Autohotkey lässt sich da doch bestimmt was machen...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #279 am: 07. Januar 2019, 22:59:47 »
Auch, aber auch die Gems. (Ich weis kann man wohl irgendwie auswendig lernen) Itemrarity usw. Ist einfach sehr anstrengend  (und das alles so klein ist, hilft dann auch nicht)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #280 am: 08. Januar 2019, 19:03:53 »
Mit Endgame-tauglich meine ich Shaper, Elder und das ganze andere Geraffel...

Selber Craften lohnt nicht, wenn man Mal von den Master-Mods absieht. Alch- und Chaos Crafting fällt ja eher in die Kategorie Glücksspiel. Echtes Crafting kostet mindestens 2 bis 3 Exalted Orbs, dazu noch Unmengen (1000e) an Alterations und Augmenteds.

Zur Einordnung: ich bin jetzt Level 89 in der Liga und müsste meine gesamten Ersparnisse für ein einziges Item zu craften ausgeben.

kann man so unterschreiben, wobei die genannten exalted-preise dann auch in den bereich der krassen bis ganz krassen items gehen. darunter kann man durchaus mit dem craftingsystem rumspielen und ein fehlendes item herstellen. im normalfall wird man es aber günstiger im markt finden.
und man kann mit craften durchaus gutes geld verdienen kann (nach nem semester studium, wie es genau funktioniert welche builds was brauchen können) etc pp. und ich fände es gut, wenn sich einer von euch die mühe machen würde und wir dann bei ihm bestellen können.
wenn sie jetzt noch ein autktionshaus einführen (und den color-blind-mode) wäre ich begeistert.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #281 am: 11. Januar 2019, 08:53:19 »
So, mal die Profis fragen :)

Wenn mein Build-Guide sagt: "Nimm Acrobatics", heißt das automatisch, dass ich bei Rüstungsteilen immer auf Evasion gehe?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #282 am: 11. Januar 2019, 14:33:28 »
https://pathofexile.gamepedia.com/Acrobatics

Im Kern aus meiner Sicht also "ja" . Dein Ziel ist es, so wenig wie möglich überhaupt getroffen zu werden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #283 am: 11. Januar 2019, 16:22:33 »
Jaja, ich weiß, was der Skill grundsätzlich macht, aber er sagt ja nicht "Du hast gar keine Armour/Energy Shield/Block mehr", sondern nur "Du hast weniger Armour/Energy Shield/Block". Und der Skill selbst gibt ja auch keine Evasion, sondern Dodge - das ist ja auch nochmal was anderes.

Deswegen war ich mir nicht sicher, ob man dann trotz des "weniger-Effekts" nicht doch ein gewisses Maß an Amour und/oder Energy Shield mitnehmen sollte / muss.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #284 am: 11. Januar 2019, 17:46:29 »
So, mal die Profis fragen :)

Wenn mein Build-Guide sagt: "Nimm Acrobatics", heißt das automatisch, dass ich bei Rüstungsteilen immer auf Evasion gehe?
ja.
Alles andere ergibt wenig sinn.


Btw ich hab schon mehrmals versucht dich ingame zu erreichen, hab dich angewhispert, dich in die neue gilde eingeladen, .... null reaktion von dir.

 

Benutzer Online

118 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal