+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 170762 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #630 am: 28. Dezember 2022, 12:30:26 »
nach ein wenig rumprobieren (der start in der adventszeit passte nicht so wirklich in meinen zeitplan) - alles in allem gelungen. die league-mechanik gehört zu den besseren, allgemein ist das balancing in diversen bereichen verbessert... gute league.
da es nichts elementar neues gibt aber bestimmt auch nicht schlimm, wenn man ne runde aussetzt.
ich habe bisher ein paar tage gespielt, tauche gerade erst langsam in die roten maps ein und habe quasi noch gar nicht gefarmt. bisher cold-dot-elementalist als league-starter mit der überlegung, den auszubauen oder in irgendwas-ignite oder poison srs zu switchen. da der hype bei mir aber auch nur mittel ist, muss ich erst mal sehen, ob die motivation reicht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #631 am: 30. Dezember 2022, 01:40:15 »
Angefangen habe ich mit SRS, bin allerdings dann erst darauf gestolpert, dass es davon eine Poison Version gibt und als das jetzt Meta geworden ist, sind die Preise so in die Höhe geschossen, dass ich rerollt habe :D

Ich muss aber sagen.... ich bin überrascht, wie viele "neue" Builds doch aus der Versenkung kommen. Die Curse-Änderungen haben doch deutlich mehr bewirkt, als gedacht. Poison SRS, Cold Dot Ascendant, Hierophants mit diversen Totems, Hexblast Mine Trickster., Impending Doom... alles ganz coole Sachen. Und jap, die League Mechanik ist echt deutlich besser als gedacht. Ich glaube ja ein bißchen, dass dieses Gameplay mit den wenigen Mobs, die aber besser sichtbarea und angekündigte Skills haben und dem größeren Fokus auf Ausweichen schon einen Vorgeschmack auf PoE 2 gibt. Wäre zumindest so meine Vermutung.


Aber hauptsächlich bin ich gerade mega-hyped, weil ich diese Schuhe hier gecraftet habe :D :yay:
Craften ist mittlerweile echt sehr cool geworden mit den ganzen Fractured Items, die überall rumfliegen. Da lassen sich coole Sachen basteln. Das Ding hier hat mich 2,5 Divs gekostet, ist relativ einfach zu bauen und lockere 10 Divs wert. Nur die 30% Movement Speed habe ich nicht getroffen - mal schauen, ob ich das noch divinen will.  8)

« Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 21:40:38 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #632 am: 02. Januar 2023, 21:43:06 »
Ich dachte, ich spiel mal den neuen CaptainLance-Build mit: Ein Int-Stacking Kinetic Blast Totem Build mit dem neuen Nimis Ring.

Im Nachhinein war das vielleicht doch keine so gute Idee, wenn man im Sacntum noch sehen will, was die Mobs machen :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #633 am: 04. Januar 2023, 16:28:17 »
ich habe mit cold dot ele angefangen und dann auf poison-srs-necro umgeschult. 4-5 divine zum Einstieg, dann 5-6 für ne covenant robe und ab da kann der build alles und hat noch viel viel platz um Geld anzu. macht Spass, wenn man minion/totem-gameplay ok findet.
das problem mit "ich kann den boden nicht sehen" ist bei cold-dot ähnlich vorhanden, ich fühle mit dir.

und bei den vielen lobenswerten Verbesserungen in der schnellen Zugänglichkeit der League-Mechanik - welcher Spielverderber dachte sich denn bitte, dass 8 eine gute Zahl von speicherbaren Floors ist, wenn ein kompletter Run 32 (36?) braucht. Man kennt den Scheiß ja von Delve, aber da kann ich die Kapazität wenigstens ingame erhöhen. warum kann ich nicht 100 floors speichern und dann mal 2-3 Stunden Sanctum am Stück zocken.

Ansonsten ja, die Vielfalt ist wieder da, neben den curse-changes ist gefühlt vor allem die one-hit-rate enorm gefallen, seitdem Archnemesis auf ein erträgliches Maß gebracht wurde.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #634 am: 20. Januar 2023, 21:59:58 »
Hitless run failed! :heul:

Meinen Probe-Run hab ich geschafft, aber in dem Run mit dem No-Hit-Relic hat eine der Guards genau in dem Moment gefeuert, als ich gerade loslaufen wollte. Superärgerlich... ich hatte mich noch geärgert, dass ich das Crucible als Raum bekommen hatte und zack, das war's. Bin gespannt, ob ich noch einmal ein No-Hit-Relic kriege.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

74 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal