+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 52164 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.732
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #480 am: 16. März 2020, 16:22:33 »
ich sehe da ehrlich gesagt kein großes problem, wenn man halbwegs realistisch bleibt und nicht innerhalb von zwei wochen endgame down haben will. und für spielgefühl ist es doch sehr schön, wenn endlich das unique dropped, das man sonst für 2 chaos gekauft hätte.
und es gibt je mittlerweile genug builds, die sowohl ssf-fähig sind (die meisten starter builds, würde ich denken).

Ja, denke ich auch - ist nicht wirklich "schlimm", aber man spielt ein bißchen anders. Man muss beim Craften mehr mehr und "bewusster" craften und die Währungen erhalten eine etwas andere Wertigkeit. Also das war zumindest meine Idee von SSF und der Grund, warum ich das mal machen wollte.Bis jetzt (weiße / erste gelbe Maps) läuft das alles ohne Probleme.

erzaehlt mal was von der neuen liga
Kann ich leider noch gar nicht so richtig. Bisher hab ich nur die normalen Delirium-Mirrors auf den Maps mitgenommen und das fügt sich erstmal gut in die Map ein, aber wird recht schnell auch ordentlich schwer. Cluster Jewels und die Simulacrum-Splitter hab ich noch gar nicht so richtig angeschaut.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #481 am: 02. April 2020, 15:01:18 »
das faengt ja gut an.
Gestern client geladen und char angefangen. Heute kommt ein 200MB update was ich ohne probleme ziehe.... und dann bleibt steam beim installieren stehen, Sagt mir er installiere aber tut nichts, nach ueber 30min aendert steam von alleine loescht PoE und beginnt die 25GB erneut zu ziehen WTF ? soll das ein schlechter aprilscherz sein? Ich bin echt angepisst.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.776
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #482 am: 02. April 2020, 15:45:26 »
Ui, das Verhalten kenne ich. Hatte ich im letzten Jahr mit meinem Desptop auch ein paar mal bei Steam das verhalten. Dann waren plötzlich vom einen auf den anderen Tag Spiele im Steam weg dich ich am Vortag noch gestartet habe. Lange Rede kurzer Sinn, die SSD hatte eine Macke und wurde vom Hersteller getauscht. Scheiß Billigware... :Hurz:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #483 am: 02. April 2020, 23:28:50 »
weiss ich nicht, laeuft nun wieder einwandfrei.


So was hab ich verpasst, Wieso ist die lvl 26 Claw Al Dhih https://pathofexile.gamepedia.com/Al_Dhih in dieser liga 8 chaos teuer? normal ist das Auktionshaus voll davon und man bekommt die fuer 1 chaos(guter roll) und auch schon fuer ~ 1 alch. Was ist in dieser liga so besonders daran, weiss das jemand?
Ich benutze die zum leveln meiner dualchars normal, bis ich mit lvl 34 die Mortem Morsu nutze.https://pathofexile.gamepedia.com/Mortem_Morsu
Aber 8 Chaos in dem lvlbereich fuer eine lvlwaffe ist mir zu viel (obwohl ich das habe), bin nur verwirrt.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.871
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #484 am: 03. April 2020, 10:48:26 »
von level 26 bis 34 braucht es ne stunde.. und die waffe ist fast egal. kann natürlich sein, dass sich der trend in den höheren leveln fortsetzt, aber deswegen nimmt man ja als erstchar in einer league auch keinen item-abhängen build  :P (habe double strike angefangen, bin also genaus so klug). Ich bin heute abend online, kannst ja mal bescheid geben, was du brauchst, evtl. hab ich was im unique-stash liegen. ansonsten liegt ein wenig dex gear im guild stash, paar five-link-chests auch.

ansonsten gehören diverse melee builds starken, schnellen mapclear, was für die delirium-mechanic wichtig ist, und ordentliche defenses. es reave, cyclone, lacerate, double strike jeweils mit impale und oder bleed-effekten. dazu kommen dann noch die elemental melees wie frost blades und die ganzen gift-assassinen. könnte eine begründung sein. und die league schmeißt nach den ersten patches mit loot nur so um sich, was vielleicht auch zu ner inflation geführt hat.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #485 am: 03. April 2020, 13:31:22 »
bin nicht itemabhaengig, deswegen kauf ich mir das ja nicht :)

Ich spiele meinen Frostbladebuild aber diesmal ohne frostblade, sondern mit ST,  moechte mal Physisch only ausprobieren. Die Chaos haette ich , das ist nciht das problem, mich wundert nur das so eine niedrige waffe so einen hohen preis hat, und die hoehren alle wieder bei 1 chaos sind. Freund hat mich mit eine Tabula bissel chaos und 1 ex als stargear gepusht ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #486 am: 04. April 2020, 05:07:57 »
kann mir mal jemand die Large cluster jewels erklaeren? also was die genau machen. Bekomme ich da 11 passiv punkte dazu zum verteilen?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.732
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #487 am: 04. April 2020, 14:46:10 »
kann mir mal jemand die Large cluster jewels erklaeren? also was die genau machen. Bekomme ich da 11 passiv punkte dazu zum verteilen?

ZiggyD hat ein netters Erklärbärvideo gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ybV37FGek60

Die Kurzfassung:
  • Cluster Jewels haben je nach Größe eine unterschiedliche Anzahl an Passives (bei Large zwischen 8 und 12, glaube ich) - weil man wenig Punkte ausgeben will, versucht man Juwelen mit möglichst wenig Passives zu kriegen
  • Einige der Passives können auch "Notables" sein, die teilweise recht stark sind (und ich glaube, jetzt bei Purposeful Harbinger auch schon generfed wurden). Welche Notables ein Jewel haben kann, ergibt sich aus dem "Enchantment Modifier". Übersicht dazu hier: https://poedb.tw/us/skilltree.php?cn=Cluster+Jewel
  • Außerdem kann es auch passieren, dass ein Passive ein weitere Socket wird - ab Item-Level 75 können sogar 2 Sockets entstehen. Für's Craften will man also einen 8-passive Large Cluster Jewel mit Item Level 75

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #488 am: 04. April 2020, 15:15:48 »
danke dir, also keine punkte zum verteilen :D

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #489 am: 04. April 2020, 17:32:06 »
soo, hab mir das nun mal genauer angesehn, danke fuer den link.
Also so langsam kann man anfangen das skillen in PoE zu Studieren  :P   Was diese Cluster fuer moeglichkeiten eroeffnen ist ja Wahnsinn. Wenn ich die Wiki richtig interpretiere sind dort sehr viele weitere Skills fuer die Cluster geplant. Zusammen mit dem geplanten aendrungen an den Gems fuer PoE2 eroeffnen sich ja fuerchterlich viele skillwege  :o

Bin inzwischen auch schon einige male gestorben im Nebel, quasie von 100% life auf 0% in 1 sec. Aber normalerweise geht mir die map aus lange bevor ich schwierigkeiten mit den Mobs bekomme.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.871
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #490 am: 06. April 2020, 11:02:08 »
und zumindest diese league kannst die cluster jewels stacken, also mehrfach den Effekt des gleichen notable nutzen. wird vermutlich nur diese league so sein. also ich bau mir ne herald-elementalist und schaue mir das feuerwerk an.
(herald-guardian facetankt wohl sirus tier 8 mit all capped res).

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.732
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #491 am: 07. April 2020, 16:41:03 »
und zumindest diese league kannst die cluster jewels stacken, also mehrfach den Effekt des gleichen notable nutzen. wird vermutlich nur diese league so sein. also ich bau mir ne herald-elementalist und schaue mir das feuerwerk an.
(herald-guardian facetankt wohl sirus tier 8 mit all capped res).

Das haben sie jetzt allerdings ausnahmsweise mid-season tatsächlich ein bißchen generft:
Zitat
The Purposeful Harbinger notable now grants "Aura Buffs from Skills have 10% increased Effect on you for each Herald affecting you".

Vorher stand das "from Skills" nicht mit drin und damit wurde alles gepushed -

Immer noch brutal, aber nicht mehr ganz so abgedreht. Auf Youtube findet man das unter "The Immortal Man".
Für mich in SSF allerdings eh nur verdammt schwer bis gar nicht erreichbar, weil die dieses eine Unique Juwel benutzen (Voices, glaub ich).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.826
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #492 am: 19. Juni 2020, 17:58:04 »
Falls es wen interessiert: Harvest League startet bald und ich bin diesmal mit dabei.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.395
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #493 am: 19. Juni 2020, 18:00:01 »
Sehen uns dann. Ggf. hab ich nächste Woche sogar Urlaub. Bis jetzt hab ich von den angekündigten EQ Startern nicht viel gesehen. Werde wohl Domination Blow von Ziz spielen. Von Spellslinger krieg ich Anfälle.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.682
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #494 am: 19. Juni 2020, 18:01:55 »
BALD?
Kannst du ein WENIG genauer sein? :)
Heute bald? diese Woche bald?

 

Benutzer Online

173 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal