+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 170362 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #195 am: 21. September 2018, 11:52:40 »
das spiel wird nach hinten raus komplexer als man anfangs ahnt.

deine frage an sich ist nicht so einfach zu beantworten, du kannst dir ohne grosses wissen deine frau schnappen und ohne probleme bis lvl 40~ kommen ohne gross wissen ueber das spiel zu haben. Das macht dann trotzdem erstmal spass. Spaetestens bei 50~ wenn ihr den 5ten akt geschafft habt, merkt ihr aber das da "mehr" ist was es zu beachten gibt. Am einfachsten mit einem erklaerbaer zu loesen, geht aber auch mit dem Wiki das wirklich hilfreich ist.

Der Skilltree ist das besondere, der ist fuer alle Klassen derselbe, jeweils nur mit einer anderen startposition und je nach klasse anderen Ascendancy (ein 2ter sehr kleiner skilltree mit nur 8 skillpunkten)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #196 am: 21. September 2018, 12:28:44 »
Also ist der Skilltree so ähnlich gehalten wie in Grim Dawn, das hört sich schonmal gut an. Danke, dann werden wir uns das mal anschauen wenns kälter wird.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #197 am: 21. September 2018, 20:51:14 »
Der Skillbaum sieht ist groß aber wenn man nicht total willkürlich die Punkte verteilt, kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Zumindest nicht so, als dass es nicht mit Respec-Punkten korrigierbar ist.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #198 am: 25. September 2018, 15:22:41 »
um das hier mal ein wenig updatet zu halten, ich habe in dieser Liga das erstemal einen LOW-Life build versucht.
Zur erklaerung es gibt einige Modifier die nur dann gelten wenn man Low-Life (weniger als 35% des Maximalen lebens) hat.
Auren verbrauchen nicht staendig Mana, sondern Reservieren entweder eine bestimmte menge oder eine prozentuale menge an Mana und mit Blood Magic support kann man statt Mana -> Life reservieren und somit ein "Low Life" die ganze zeit ueber behalten.

Einige dieser modifier sind sehr gut brauchbar, vor allem beim hochleveln durch die story. Im endgame gibt es dagegen kaum/keine mehr die zu meinem char passen wuerden, allerdings sind einige passive damit verbunden und letztendlich kann man mehr auren am laufen haben.

Soweit so gut, das war allerdings das erste und auch das letzte mal das ich einen Low Life build gespiuelt habe. Woran ich nicht gedacht habe und was auch nirgends nochmal als Warnung steht...
"Your light radius is further reduced by your current percentage of maximum life. This makes it very difficult to see in dark areas when on Low Life."
    .. Ich sehe keine 5 meter weit mit dem char !
Ansonsten macht der wirklich gut laune.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #199 am: 25. September 2018, 21:39:35 »
Das war aber schon immer so und hat mich bislang immer davon abgehalten, Low-Life Builds auszuprobieren...

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #200 am: 26. September 2018, 12:40:18 »
Es gibt einen Key Point im Skilltree danach basiert der Lichtradius auf dem Energy-Shield und nicht mehr Life. Ist rechts unten bei der Witch.

Ich hatte auch mal einen Low-Life Incinerator. Der hat alles gegrillt was auf zwei Bildschirmlängen war. Low Life hat schon mächtige Synergien, aber die Verteidigung wieder auszugleichen ging nur mit Shavronnes. Aufgrund der hohen Exalted Kosten für Shavronnes also kein League Starter oder Beginner Build

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #201 am: 26. September 2018, 13:02:13 »
Hab den Passiv gefunden, Wohoooo, kostet mich nur 1 pkt, wird umgesetzt, DANKE !

Hab 35chaos fuer mein 5 link 6 slot Shavrons bezahlt, deutlich guenstiger als 4 ex aufwaerts fuer ein 6link und reicht zur zeit aus bzw mUss es, hab nicht genug fuer nen 6link. Mein Amulett vorgestern schlug mit 320 Chaos zubuche.

Die Liga zur zeit find ich richtig gut. Die mine macht sehr viel spass, jetzt mit licht warscheinlich gleich nochmal viel mehr :D Ich hab mit allem was ich vorher hatte zusammen noch nie soviel Ex gehabt wie in dieser liga aleine. Die preise sind alle wieder moderat und nicht so abgefuckt wie in der letzten liga :blll:
Mein starter war ein Frostblade, der haut zwar auf 70 60k dmg raus, aber irgendwie ist er trotz resiscap nur eine glaskanone, weiss nicht wie ich das aendern kann und hab ihn "stehengelassen". War und ist allerdings tatsaechlich sehr billig zu bauen :)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #202 am: 26. September 2018, 18:14:16 »
Es gibt einen Key Point im Skilltree danach basiert der Lichtradius auf dem Energy-Shield und nicht mehr Life. Ist rechts unten bei der Witch.

Ich hatte auch mal einen Low-Life Incinerator. Der hat alles gegrillt was auf zwei Bildschirmlängen war. Low Life hat schon mächtige Synergien, aber die Verteidigung wieder auszugleichen ging nur mit Shavronnes. Aufgrund der hohen Exalted Kosten für Shavronnes also kein League Starter oder Beginner Build

Wenn ich die ganzen Begriffe so lese fühle ich mich alt und/oder sehr noobig.  :eh:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #203 am: 26. September 2018, 19:01:15 »
ist doch aber bei jedem halbwegs komplexerem spiel/programm so, das du die Begriffe ersteinmal nicht kennst.

Ich versuche das kurz an einem beispiel zu erklaeren.
https://poeplanner.com/AA4AACkADgMAABHfsJLBjr4RLXyD6-6FMt-K6QJLrhsl2VttGSL0bAuTJ1yKAAAAAAA=
Der startpunkt ist das Gesicht welches umgeben ist von 3 leeren Kreisen, rot, gruen und blau. Von dort aus kann man die Passivskillpunkte welche du beim lvlup und bei quest bekommst einsetzen und weitere Punkte aktivieren, diese muessen zusammenhangend sein.
Jeder der Punkte hat einen namen, wobei die namen der kleinen punkte sehr oft gleich sind. folgt man dem rechten arm kommt man nach 5 punkten zu einerm etwas groesserem Punkt, einem "notable" Passive mit einem einzigartigem namen und einzigartigem Boni, Deep Wisdom in diesem fall. Folgt man dem punkten weiter gelangt man am ende zu einem weiterem "notable" Passive,

Arcane Vision
Notable Passive Skill

Light Radius is based on Energy Shield instead of Life
+30 to Accuracy Rating

Das ist der Punkt den Vernatiger meinte(ist nur ein Notable, kein keystone, aber dazu gleich mehr)

Folgt man dem linken pfad landet man bei einem richtig grossen goldumrahmten Passive Punkt, das ist ein Keystone Passive
Mind Over Matter
Keystone

30% of Damage is taken from Mana before Life

Soweit zu den passiv skills

Shavrons ist eine sehr gute Unique ruestung,
https://pathofexile.gamepedia.com/Shavronne%27s_Wrappings
eine von sehr wenigen uniuqes mit einem Mod den man fuer Lowlife unbedingt braucht: Chaos Damage does not bypass Energy Shield
Link zu POE trade fuer ein 6link Shavrons in der aktuellen Liga
http://poe.trade/search/ugebeyannisiko

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #204 am: 27. September 2018, 07:21:37 »
Danke für die Erläuterung. Ist also doch so ähnlich wie der Devotion Tree bei Grim Dawn:

Klick

Nur wesentlich größer und umfangreicher was am Anfang natürlich immer verwirrend ist. :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #205 am: 04. Oktober 2018, 00:35:19 »
Hab meinem Frostblade eine (normale eva) 6link ruestung gekauft (hatte vorher nur tabula rasa an). Hab meine waffensetup veraendert und eine von den zwei Touch of Anguish gegen The Scourge getauscht, macht erstmal 2k weniger schaden, aber sobald die The Scourge einen hit landet mache ich sogar mehr schaden als vorher. Dazu hab ich nun bis zu 20 wolfminions die zwar alle unsupportet sind aber einen guten defenslayer darstellen zusammen mit den 4 minions von Herald of Purity. Bin jetzt bei 4,7k HP ist noch etwas knapp und beim elder heute bin ich damit 3mal umgekippt. Schield hab ich 24  :mrgreen: und muss nun irgendwie ueberlegen ob man den char noch irgendwie endgametauglich bekommt ohne ihn in Exalted zu baden. Hp hab ich auf jedem item drauf, im skilltree alles mitgenommen was in reichweite war/ist haette im norden richtung witch noch einen kreis mit HP/shield, der theoretisch auch noch machbar, allerdings muesste ich dafuer 96 werden, bin derzeit 88 und es ziiiiiiiiieht sich.
Bisher ausgegeben:
Waffen je claw x2  : je 5 chaos
The Scourge : (von anderem char genommen ) 10 chaos
Ruestung: 20 chaos
Guertel : 5 chaos
Handschuhe: 4 chaos
Rest 1 chaos oder gefunden

Mit einer der billigsten und spassigsten chars die ich bisher hatte, und sehr schnell :)

Schonungslosnoob lvl 88 Assasin
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Xpie/characters

Skillstree
SchongslosNoob


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #206 am: 05. Dezember 2018, 10:37:15 »
in 2 tagen geht die naechste Liga los, bin wieder dabei  :fluffybunny:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #207 am: 06. Dezember 2018, 10:48:32 »
Ich wäre es, bin aber zum 1. Hochzeitstag in Berlin :duckie:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #208 am: 06. Dezember 2018, 10:50:18 »
heya, gratuliere !
geht ja nicht nur 1 Tag ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #209 am: 06. Dezember 2018, 11:21:10 »
Allein, die Zusammenstellung der Forsaken Masters ist natürlich cool. Dazu habe ich jetzt endlich meinen 1440p FreeSync Monitor. Bin gespannt.

 

Benutzer Online

36 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal