+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Konto  (Gelesen 6721 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Konto
« Antwort #15 am: 20. Januar 2012, 10:09:51 »
alternative (wenn auch etwas sehr im graubereich) : nachschauen ob, es auch ein gebührenfreies konto gibt, das callcenter anrufen sich "legitimieren" (geburtsdatum etc dürftest du ja haben) und das konto umstellen lassen.
im schlimmsten fall lass deine Katze für den Inhaber unterschreiben.

Wenn die das überhaupt machen ... abgesehen davon ist das kein Graubereich, denn damit würde er sich gegenüber der Person der das Konto gehört angreifbar machen. Er würde in deren Namen handeln ohne Auftrag.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #16 am: 20. Januar 2012, 12:40:56 »
Kurz und einfach: du hast Zugriff auf das Konto aber keine Vollmacht, d.h. Du kannst weder Konditionen ändern lassen noch auflösen.
Was du machen könntest ist bei der Bank anrufen und denen freundlich mitteilen dass sie in Erwägung ziehen sollten, das Konto aufzulösen da du Hinweise darauf hast, dass die Besitzerin des Kontos, nachdem sie bei dir ausgezogen ist, nun im
Urwald von Myanmar untergetaucht ist. (Beispieltext)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Konto
« Antwort #17 am: 22. Januar 2012, 09:49:33 »
alternative (wenn auch etwas sehr im graubereich) : nachschauen ob, es auch ein gebührenfreies konto gibt, das callcenter anrufen sich "legitimieren" (geburtsdatum etc dürftest du ja haben) und das konto umstellen lassen.
im schlimmsten fall lass deine Katze für den Inhaber unterschreiben.

Wenn die das überhaupt machen ... abgesehen davon ist das kein Graubereich, denn damit würde er sich gegenüber der Person der das Konto gehört angreifbar machen. Er würde in deren Namen handeln ohne Auftrag.

err daher der Zusatz "sehr"...

Habe im Übrigen grad mein "altes" comdirect 2 Jahre Gebührenfrei und dann Gebühren mit einem Anruf auf total gebührenfrei umgestellt.... insofern..

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #18 am: 23. Januar 2012, 08:20:58 »
rechtlich geht das wohl nur über ein Todeserklärungsverfahren. Das will anzustrengen wegen dem Sachverhalt würde ich jedoch ausschließen.
Wenn du noch Kontakt zu den Eltern dieser Person hast, sollen die mal einen Termin bei der Bank machen und den Sachverhalt darlegen. Das Konto auflösen werden sie nicht, jedoch aus Kulanz Gebührenfrei stellen, bis wieder Kontobewegungen zu verzeichnen sind. Das ist sicher im Rahmen des möglichen. Oder das halt schriftlich darlegen, das ist meist noch besser als mündlich. Wenn dein Gesprächspartner diese Entscheidung nicht treffen darf, dann blitzt du ab. Papier erreicht jedoch immer den dafür zuständigen Entscheider.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #19 am: 23. Januar 2012, 13:41:35 »
Trag Baumstumpf als Erben ein, dann haben wir alle was davon.  :evil3:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #20 am: 01. Februar 2012, 09:29:37 »
*begeistert*

 

Benutzer Online

42 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal