+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Konto  (Gelesen 6720 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Konto
« am: 19. Januar 2012, 23:18:43 »
Es gibt ein Konto welches seid einigen Jahren "leer" läuft, Ich bin nicht der Eigentümer des kontos, dürfte aber darauf zugreifen. Derjenige auf den das konto läuft ist seid jahren nicht erreichbar. Der versuch das konto mit kontostand 0,00 aufzulösen wurde mir von der bank verwehrt, da ich nicht der eigentümer bin. Es fallen aber immer wieder kontogebühren an.
An wenn könnte ich mich wenden, um dort eine einigung zu erzielen und das konto aufzulösen? Das ich je wieder kontakt zu der person bekomme ist unwarscheinlich. Das konto wurde von dieser person seid mehr als 7 jahren nicht genuzt.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 23:24:10 »
Und von wo buchen sie die Kontogebühr ab? Von deinem Konto, oder geht das Konto einfach immer mehr ins Minus?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 23:25:00 »
*Neugierig*

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 23:25:45 »
geht nur ins minus, es gibt keinerlei bürge oder soetwas. Die koennen nirgends sonst auf ein anderes konto zugreifen um das auszugleichen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 23:31:07 »
und warum interessiert es dich was mit dem konto ist, wenn sie dich nicht damit belangen können?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #5 am: 19. Januar 2012, 23:32:06 »
Weil ich nicht so ein arschloch bin wie du.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #6 am: 19. Januar 2012, 23:32:44 »
*Begeistert*

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #7 am: 19. Januar 2012, 23:51:42 »
:popcorn:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #8 am: 20. Januar 2012, 00:10:21 »
bist du nicht?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #9 am: 20. Januar 2012, 00:30:31 »
 :hijacked:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Konto
« Antwort #10 am: 20. Januar 2012, 00:34:11 »
Die Person die das Konto schließen kann ist die Person die es eröffnet hat und auf deren Namen es läuft. Sollte das Konto ins Minus laufen und diese Person es nicht merken, wird die Bank sicher mal dort nachfragen, aber vermutlich nicht bevor mit Zinsen und Gebühren eine ordentliche Summe zusammen gekommen ist.

Dein Weg ist einzig und alleine diese Person zu informieren, dass hier ein Konto ist das im Minus ist und er/sie etwas unternehmen sollte, sofern weitere Kosten vermieden werden sollen. Du könntest natürlich die Bank bitten das zu tun, aber ob die das dann auch tun ist natürlich eine andere Sache. Eine wirkliche Alternative zur Kontaktaufnahme mit dem Kontoinhaber/der Kontoinhaberin sehe eigentlich nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #11 am: 20. Januar 2012, 00:35:16 »
geh' ToR spielen hurz!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Konto
« Antwort #12 am: 20. Januar 2012, 01:03:26 »
die letzte anschrift die die bank hat, ist meine, da die person hier mal mit gewohnt hat.
Die person ist NICHT mehr erreichbar, weder die bank noch ich noch sonstjemand kann sie erreichen, warscheinlich ausser landes.
Das Konto wurde seid 7 jahren nicht benuzt, ich wuerde es gerne "abhacken" und schliessen (lassen). Wo kann man sich mit soetwas speziellem hinwenden?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Konto
« Antwort #13 am: 20. Januar 2012, 01:25:14 »
Das Konto wurde seid 7 jahren nicht benuzt, ich wuerde es gerne "abhacken" und schliessen (lassen). Wo kann man sich mit soetwas speziellem hinwenden?

Das kann niemand machen bzw. veranlassen als der Kontoinhaber (oder aber die Bank natürlich, aber warum sollte sie das tun, die verdient ja daran) und wenn der/die nicht erreichbar ist, dann kannst du sehr wenig tun. Natürlich kann eine Person auch von Amts wegen als verschollen erachtet und dann nach glaube 10 Jahren für tot erklärt werden (dann müssten sich die Erben um das Konto kümmern), aber da bin ich nicht sicher wer das beantragen kann (ich nehme an nur Angehörige können das tun).

So wie du den Fall schilderst und du die Person auch nicht über Freunde, Bekannte oder Verwandte informieren kannst (also die bitten: "Sagt bitte X, dass da noch ein Konto ist auf dem Verzugszinsen auflaufen."), dann würde ich der Bank mitteilen, dass diese Person unter deiner Anschrift nicht mehr zu erreichen ist und unbekannt verzogen ist und du gar keinen Kontakt mehr hast. Und ich würde die Bank dann darum bitten dich aus der Liste der Verfügungsberechtigten für das Konto zu streichen und in Zukunft keine Anschreiben mehr an deine Adresse zu schicken. Evt. reagiert dann die Bank und macht sich selber auf die Suche.

Das ist natürlich keine wirklich Lösung des Kernproblems, aber zumindest hättest du deine Ruhe und kannst guten Gewissens sagen, dass du alles getan hast was du tun kannst.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Konto
« Antwort #14 am: 20. Januar 2012, 10:00:24 »
alternative (wenn auch etwas sehr im graubereich) : nachschauen ob, es auch ein gebührenfreies konto gibt, das callcenter anrufen sich "legitimieren" (geburtsdatum etc dürftest du ja haben) und das konto umstellen lassen.
im schlimmsten fall lass deine Katze für den Inhaber unterschreiben.

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal