+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: F2P MMOs  (Gelesen 4823 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
F2P MMOs
« am: 17. Januar 2012, 07:37:08 »
Wo wir im ArcheAge Thread schon mal drüber sprechen: Was gibt es aktuell eigentlich an traditionellen MMORPGs, die dieses Modell halbwegs fair umsetzen bzw. wo Du durch Grind auf ein vergleichbares Level kommen kannst? HdRO soll da z.B. einen ganz guten Weg gefunden haben. Wie sieht es mit Runes of Magic oder dem kurz nach Release (?) dafür so negativ bekannten Allods aus?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 08:15:43 »
Von DDO und DCUO hört man auch sehr viel Gutes (incl. sehr viel Erfolg nach dem Umstieg). Die Betonung liegt auf "hört man" - ich hab in Beide Spiele selbst noch nicht reingeschaut.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #2 am: 17. Januar 2012, 09:28:52 »
DDO hat mit die coolsten Dungeons (mit Fallen und all dem Kram), allerdings macht das Spielen dort alleine eben auch keinen Spaß. DCUO soll auch ein relativ gutes F2P/Itemshop-Konzept haben, umso verwunderlicher da:
- es von SOE kommt
- sie anschließend das F2P/Itemshop-Konzept bei EQ2 voll verkackt haben
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #3 am: 17. Januar 2012, 10:07:27 »
Die Instanzierung jeder einzelnen Toilette in DDO ging mir auf den Keks. Wenn man zu 3t spielte, war man erstmal auf gefühlten 23 Stadtinstanzen verteilt....

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #4 am: 17. Januar 2012, 10:20:55 »
DDO ist das f2p ganz gut um gesetzt. Das Spiel an sich ist auch ganz gut, auch wenns zu viel Instanzierung ist. Was dafür entschädigt: Man bekommt den gleichen Bonus wenn man ein Dungeon komplett "leert" oder wenn man ohne kills (abgesehen von Quest targets) durch schleicht. Ein Traum für Diebe...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #5 am: 17. Januar 2012, 10:22:57 »
DDO war für mich grandios, aber wahrscheinlich nur deswegen, weil durch die Schließung der EU-Server vor der F2P Umstellung, jeder Account-Transfer mit 5000 Punkten belohnt wurde. Da kann man sich dann die besten Pakete kaufen, zumal es auch oft Aktionen (SALE!) gibt. Ansonsten: ohne Paketkauf, wird es zu einem mühsamen Grind der wenigen kostenlosen Quests.

Ich bin auf die Umstellung von Star Trek Online auf F2P gespannt, die ja jetzt kommen soll (oder ist sie schon passiert?), weil die Restriktionen von F2P-Accounts sich arg in Grenzen hielten - im Gegensatz zu Champions Online.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: F2P MMOs
« Antwort #6 am: 17. Januar 2012, 10:29:22 »
Ich bin auf die Umstellung von Star Trek Online auf F2P gespannt, die ja jetzt kommen soll (oder ist sie schon passiert?), weil die Restriktionen von F2P-Accounts sich arg in Grenzen hielten - im Gegensatz zu Champions Online.

Ab heute wird STO f2p sein - seit 7. Januar konnten die Ex-Abo-Kunden (Freimonat reichte auch) bereits wieder spielen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #7 am: 17. Januar 2012, 10:42:57 »
Ansonsten: ohne Paketkauf, wird es zu einem mühsamen Grind der wenigen kostenlosen Quests.

Das stimmt, aber die Pakette sind im Preis ordentlich und du musst nicht alle Nase lang wieder für 20€ XP Tränke kaufen.  Von daher ist es imho fair...

STO ist jetzt umsonst? Dann muss ichs wohl auch mal testen :D

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #8 am: 17. Januar 2012, 12:59:43 »
Fallen Earth hat meiner Meinung nach ein sehr faires Free2Play. http://gamepirates.net/wp-content/uploads/2011/09/fememmatrix.jpg
Und ist auch ein sehr gutes Spiel.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #9 am: 17. Januar 2012, 13:31:18 »
wie ist das modell denn bei dcuo umgesetzt? hatte weder zeit noch lust es mir anzuschauen.

@acci runes of magic ist btw recht hart monetarisiert.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #10 am: 17. Januar 2012, 13:36:44 »
lineage2
Als f2p vollen zugriff auf alles, mit abbo (13 euro) 50% mehr xp, was effektibv erst ab lvl 60+ etwas bringt. Erst dort kommt der "ausgeruht"-balken in den nullbereich, dieser gibt auch normalen f2p spielern doppelte xp solange er nicht null ist.
Ausserdem ist es mit abbo möglich den client 2 mal auf einem rechner laufen zu lassen, wobei der 2te f2p sein kann.
Itemshop hat normale preise, gibt genug seller ingame die die wichtigen sachen (xpboost) fuer adena verkaufen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #11 am: 17. Januar 2012, 13:44:09 »
ich kann mir nicht vorstellen, das lineage 2 dem gerecht wird, worum es hier geht -  ein faires f2p modell.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #12 am: 17. Januar 2012, 13:48:58 »
und ich kann mir nicht vorstellen, das du das jemals verstehen könntest.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #13 am: 17. Januar 2012, 13:52:50 »
na, mal wieder den fav-link zum tridentforum mit dem zum wow-forum verwechselt?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: F2P MMOs
« Antwort #14 am: 17. Januar 2012, 13:54:53 »
Das mit RoM hatte ich auch so im Hinterkopf, vor allem Allods. Mach gerade ein Konzept so in Richtung "Supergames für Windows für lau". Kommen wohl LoL und WoT rein, brauch aber auch was RPGiges.

 

Benutzer Online

40 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal