+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dota 2  (Gelesen 145429 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #135 am: 07. Dezember 2013, 13:54:57 »
Dota gibt zum ersten Mal Einblicke, wie der Matchmaker funktioniert. Und es sollen wohl "Ranked Matches" kommen.
http://blog.dota2.com/2013/12/matchmaking/

Mein erstes Gefühl zum Thema "Ranked matches" ist eher meh...
Ich fand's eigentlich klasse, dass man in Dota nicht wie in LoL irgendwelche willkürlichen Beschränkungen hat ("du musst erst level 5 sein, bevor du Spielmodus X spielen darfst") und kein sichtbares Ranking hatte. Das machte die Sache für mich irgendwie... freundlicher,  mehr spass- statt epeen-orientiert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #136 am: 07. Dezember 2013, 15:35:21 »
Spiel doch einfach keine ranked matches, da sind dann eh die ganzen Tryhards

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #137 am: 09. Dezember 2013, 13:26:08 »
evtl., und da ist ein großes fragezeichen dran, haste im ranked modus etwas weniger trolle/leaver/flamer. wird man sehen. ansonsten gilt in völlig unabhängig davon, spiel am besten in ner gruppe, macht auf jeden fall mehr spass

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #138 am: 20. März 2014, 12:53:42 »
http://www.twitch.tv/twitch/b/512452407?t=124m30s
Steam hat ne Doku über das eines Profispielers gedreht (drei Profispieler um korrekt zu sein). Entweder unter dem Link oben bei twitch oder bei Steam zum runterladen. Keine Ahnung, ob/wie gut es ist, aber sollen sich Mühe gegeben haben.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #139 am: 14. Mai 2014, 23:56:35 »
Ich freu mich gerade auf TI4, also dachte ich mir... kaufste mal das Compendium und spielst mal wieder 'ne Runde. Seit einem halben Jahr oder so das erste mal wieder Dota. Ich hab keine Ahnung mehr, was da passiert...


[Edit]
Öhm... kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem Arcana Vote auf sich hat?
Ich kann da irgendwelche Helden aus bestimmten Gruppen auswählen.... und dann? Irgendwer gewinnt und kriegt irgendwas, das sich Arcana nennt?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 11:35:04 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #140 am: 15. Mai 2014, 13:02:29 »
Arcana    These items are the rarest of all, capable of adding new models, sounds, spell effects, and HUD icons for a Hero.
noch seltener als immortal items, aktuell halt einfach die seltensten überhaupt. stand dez. gab es nur zwei items, eins für lina und eins legion commander, wenn ich das richtig auf dem schirm hatte. ansonsten mal im dota-shop schauen. musst halt level 15 sein, damit sie überhaupt droppen können.

related news: ich hab mir das kompendium geholt und dachte letzte woche, ist ja n recht langsamer start bei den stretch goals. TI4 startet ja mit 1.5 mio preisgeld von valve/sponsoren, letztes jahr waren es am ende so 3,irgendwas. Gestern mal wieder reingeschaut und recht überrascht erkannt, dass es innerhalb der ersten woche schon auf 4.8 Millionen Preisgeld angestiegen ist. Wird also definitiv das erste Mal über ne Million fürs Siegerteam geben.

ansonsten gib einfach mal bescheid, werd morgenabend und am we vermutlich recht viel zocken. wobei das letzte we echt von russen und ziemlich bitterer community verseucht war, speziell im ranked. keine ahnung ob das jetzt standard ist oder pech war. im zweifel helfen dagegen ja premade-groups

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #141 am: 15. Mai 2014, 13:34:03 »
noch seltener als immortal items, aktuell halt einfach die seltensten überhaupt. stand dez. gab es nur zwei items, eins für lina und eins legion commander, wenn ich das richtig auf dem schirm hatte. ansonsten mal im dota-shop schauen. musst halt level 15 sein, damit sie überhaupt droppen können.

Ah, ok... das heißt, die packen dann nur ein neues Item für den Hero ins Spiel und nicht, dass die Spieler das auch bekommen.

Ich will jetzt in Richtung TI4 auch wieder ein bißchen mehr spielen. Macht ja Spaß. Aber ja... die solo queue hat mir gestern beim ersten Spiel schon wieder auf's Gemüt geschlagen. Ich kann halt kein Russisch. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #142 am: 21. Mai 2014, 10:14:13 »
6 Mio geknackt - neue Stretchgoals:
http://www.dota2.com/international/compendium/

Holy sh....
Aber ist natürlich auch Marketing dabei. Bei solchen cosmetic Sachen, wie z.B. "New upgraded creeps" (= creep skins wenn man die gegnerischen Barracks zerstört hat) gehe ich fest davon aus, dass sie das sowieso in der Pipeline haben.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #143 am: 21. Mai 2014, 13:55:18 »
die daily hero challenge hätten sie auch ganz nach hinten packen können. gibt ja im compendium schon die 10-heroes-challenge. zählt aber nur in gewerteten spielen - damit laufen dort dann die eh schon herausgeforderte menge plötzlich auch noch mit heroes rum, die sie nicht nur nicht können sondern auch nicht verstehen. man kann immer nur hoffen, dass im anderen team mehr blinde unterwegs sind.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #144 am: 10. Juni 2014, 23:01:31 »
braucht sich noch einer zu wundern, wenn ich verliere.... bei solchen Gegnern!

http://i.imgur.com/X5h64Uy.jpg
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #145 am: 11. Juni 2014, 08:00:45 »
idgi?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #146 am: 11. Juni 2014, 08:18:20 »
Weil Java Entwickler völlig durchgeknallt sind? Ich glaube nicht das die deshalb besser spielen...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #147 am: 11. Juni 2014, 09:55:18 »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #148 am: 11. Juni 2014, 12:30:20 »
btw, nach ner echt häßlichen serie von niederlagen (knappe 700 punkte mmr-drop) geht es langsam wieder bergauf. es gibt natürlich immer mal wieder spiele, bei denen die mitspieler völlig versagen, aber mal ein paar heldenideen zum erweitern und diskutieren.

mitte: ich präferiere momentan death prophet. kann ganz gut ganken aber vor allem super push mit ihrem ult und sobald bloodstone online ist farmt sie die lane mit ihrem q. typischer build: bottle, phase, bloodstone, euls. der aoe-silence ist ein bonus.

laning carry: sven. hat den riesenvorteil, dass er, falls die lane gar nicht läuft mit lifesteal und cleave in den jungle kann. extrem guter teamfight sobald crystalis (und bkb) online sind. nachteil natürlich melee. aoe stun großartig.

jungling carry: lycantrophe. wichtig ist, im gegensatz zu natures prophet, die pets sind damage dealer, keine tanks im jungle. lycan macht irrsinnigen schaden (base + howl + ult), hat mit dem ult nen guten escape und gutes chasing. zudem guter pusher mit wölfen und howl. sehr flexibel, build je nach strat anpassbar (basher für fighting, necro für psuhing).

jungling support: enigma. soul ring - blink dagger - boots, fertig. bkb/scepter je nach disables der gegner und refresher/scythe als luxury. was man halt lernen muss ist eidolon-managing beim junglen und positionierung für blink/black hole. immer schön hinten drin stehen. auch wichtig, ein tolles 4-mann-bh ist sinnlos, wenn kein schaden drumherum steht. wenn euer team also tot/woanders ist, lieber weglaufen/sterben als zu initiieren. schnellster junglefarmer, guter pusher, mit ult extrem gefährlicher teamfight - was will man mehr.

lane support: gibt richtig viele gute, ich mag aktuell den silencer sehr. nachteil, er hat keinen stun oder slow, aber sehr guten harass und ab level 3 auch kill-potential. der global-ult ist ziemlich gut und er skaliert ganz ordentlich ins late-game.

daneben gibt es natürlich die üblichen pubstomper (wie bloodseeker, slark, doom, viper etc.), aber mMn teamabhängiger/situativer. unabhängig von der einschätzung spiele ich immer noch extrem viel random und/oder in teams. da kann man dann die witzigen kombos spielen. wer sich da aus dem 2k-mmr-loch rausarbeiten will, fährt imho am besten mit ner pushing strat. frühe tower sind einfach so viel wertvoller 1-2 kills.
ansonsten als mitte und jungler viel ganken, wann immer der gegner es durch schlechte positionierung möglich macht (oder die richtige rune gefunden wurde). aus meiner sicht der größte fehler, den schlechte mid-spieler/jungler machen. und natürlich imer immer immer warden :D



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #149 am: 11. Juni 2014, 13:51:57 »
MMR Rating? Ist das das, was man dann in den Ranked Games gewinnt?


Ich spiele eigentlich momentan hauptsächlich die Daily Heroes oder versuche, einen der 10 Random Heroes aus dem Compendium zu spielen. Hatte tatsächlich mal einen 7-win-streak, aber gestern dann doch wieder 2 mal auf's Maul bekommen. Aber zumindest hab ich gestern meine Mitspieler mal wieder verstanden. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

101 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal