+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dota 2  (Gelesen 145444 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #120 am: 30. September 2013, 19:09:46 »
"ELO Hell" so wie ich den Begriff kennengelernt hab meint eigentlich etwas anderes. Entweder hast Du gleich bei den ersten Matches im Bewertungssystem eine Pechsträhne oder bist tatsächlich noch nicht gut genug vorbereitet. In der Folge fällst Du im Rating nach der ersten, natürlich offensichtlich erst mal vagen, Einschätzung im Rating nach unten.

Dadurch hängst Du dann auf einmal in den Pool mit den Schmuddelkindern, Trollen und Window-Lickern. Durch diesen Spielerpool hast Du dann für Dich persönlich ein sehr varianzreiches Spiel, bei dem es am Ende vor allem darauf ankommt, dass keiner Deiner Mitspieler extremen Mist baut bzw. weniger als die Gegner. Viele Spieler haben in so einer Phase arge Motivationsprobleme, da eigenes "überdurchschnittliches" Spiel durch einen einzigen Honk kaputt gemacht werden kann.

Entsprechend argumentieren dann viele "Wenn Du da einmal drin bist, kommst Du da nur noch extrem schwer oder nie wieder raus".

Espoir

  • Gast
Re: Dota 2
« Antwort #121 am: 01. Oktober 2013, 14:16:24 »
Ich dachte ELO Hell wäre genau der Zeitpunkt, ab dem es keinen Fortschritt mehr gibt (50% Wins = Stillstand).

Hm nagut aber wenn man sich nicht mehr verbessert muss das eigentlich auch so sein.

Ich zB hab in letzter Zeit nicht übermässig viel gespielt und glaube nicht dass mein Niveau spürbar steigt. Habe schon seit langer Zeit cirka 50% winrate (auch insgesamt). Und ich bin eher nicht in einer ELO Hell (high rating in der gruppe meist).

Was Acci sagt kann natürlich passieren. Aber eigentlich nur am Anfang würde ich vermuten wenn das System erst wenige Spiele von dir hat und dich noch versucht "einzuordnen" - wo so eine Niederlage noch relativ stark wichtet.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #122 am: 21. Oktober 2013, 21:51:07 »
Zitat
* Day/Night length decreased from 6 to 4 minutes
* The following heroes now have the standard 800 night vision: Drow Ranger, Mirana, Puck, Leshrac, Enchantress, Ancient Apparition, Meepo and Treant Protector

* Roshan will respawn at a random time between 8 and 11 minutes after death

Ich bin ja in Dota (besonders was den eSport angeht) noch nicht sooooo bewandert, aber... das sieht irgendwie nach wirklich einschneidenden Änderungen aus, oder?

Auch die anderen Änderungen sind ziemlich hart, finde ich. Von wegen mal hier ein paar Prozent und da mal ein paar Prozent...
http://store.steampowered.com/news/11667/


[Edit]
Wenn ich mir das so anschaue, scheinen sie das Spiel ein bißchen schneller machen zu wollen. Kürzere Tag/Nachtzyklen, mehr Gold...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #123 am: 22. Oktober 2013, 10:30:22 »
schneller/dynamischer ist vielleicht das richtige wort. generell werden supports etwas gestärkt (geld für dewarding, mehr base-money), jungler etwas geschwächt und die offlane wird ebenfalls gestärkt.
die varianz beim rosh-respawn macht speziell das late-game etwas weniger starr. ansonsten einiges mehr zu dispeln (obwohl es dafür bisher kaum skills gibt), viel mehr projectiles sind dodgeable.
die nachtvision wird witzig wenn nighthunter seinen ulti dazuwirft und man plötzlich nur noch 600 vision hat :)

interessanter aus meiner sicht die die buffs/nerfs der heroes, da sind einige potenzielle monster drin. die neue netzmechanik von brood, global-thirst bei bloodseeker, noch mehr poison auf veno, blinking pudge. aghanims hat nochmal nen schönen buff bekommen.
es wird ein paar witzigere plays speziell in pubs und fun-games geben. ich mag die meisten änderungen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #124 am: 22. Oktober 2013, 18:58:49 »
ich mag die meisten änderungen
Oh, ich hab das auch nicht wertend gemeint. Dafür kenn ich mich auch noch deutlich zu wenig aus. Das sah nur so aus, als ob sich damit wirklich einiges ändern könnte.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #125 am: 23. Oktober 2013, 22:56:17 »
oh, hab ich auch nicht wertend verstanden. tatsächlich sind es imho eher vorsichtige anpassungen und keine revolutionen

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #126 am: 24. Oktober 2013, 01:19:05 »
oh!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #127 am: 24. Oktober 2013, 09:50:23 »
war mehr so ein "ou"... ach komm, ihr kennt das Geräusch, das man da macht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #128 am: 24. Oktober 2013, 12:32:11 »
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #129 am: 14. November 2013, 09:32:57 »
Volvo hat anscheinend nicht zu viel versprochen. Das neue Update hört sich wirklich gut (und umfangreich) an:
http://www.dota2.com/threespirits

Vor allem das Ingame-Coaching klingt echt nett. Ich kenne da einige Leute, die sowas gerne gehabt hätten.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #130 am: 19. November 2013, 22:55:51 »
Das ist irgendwie surreal:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/11/19/how-a-single-patch-can-shake-the-dota-2-trading-market/

Zitat
“I nearly flew down to Chicago,” Jing confides. The trip would have been for business – to deliver $17,000 in cash to the owner of a legacy courier.

whut!?  oO
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #131 am: 20. November 2013, 00:29:23 »
ich hab keine ahnung von dota 2, aber das klingt interessant. kann einer mal erklären worum es da geht?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #132 am: 20. November 2013, 16:17:37 »
hab den artikel nicht komplett gelesen, deswegen mag es lücken geben.

in kurzform, es gibt diverse kosmetische itemtypen in dota 2, dazu gehören verschiedenste ausrüstungsteile für die helden, wards, huds, ansager, kuriere etc. diese droppen entweder direkt oder halt in truhen nach den spielen. valve bestimmt dabei, welche items in den zeitlich wechselnden loottables auftauchen.
es gibt also sehr seltene, zum teil auch nie wiederkehrende items. seit ner weile gibt es dazu verschiedene spezialisierungen wie signatures (autogramme) oder das item zählt sichtbar ne statistik mit (ein schwert hat x spiele gewonnen oder x helden getötet). interessanter waren aber die hier angesprochenen geänderten kuriere. in dota kann jeder held (man macht es halt pro spiel und team nur einmal) nen kurier kaufen. als standardmodell isses n esel. wenn der spieler aber in seinem profil einen anderen kurier gekauft/gefunden hat und diesen als spielmodell auswählt, gibt es halt ein vielzahl von anderen kurieren. auch hier, rein kosmetische änderungen. und da gab es früher halt sehr spezielle, die sich in farbe oder farblicher aura unterschieden und in der stückzahl limitiert sind (z.Bsp. als Eventbelohnung). mit dem neuen patch erhalten die spieler die möglichkeit, farben und weitere effekte selbst zu craften und auf bestehende items zu übertragen. wenn ich nun als das grundmodell baby roshan habe, kann ich evtl. relativ simpel den früher äußerst seltenen gold baby roshan selbst basteln, was sich natürlich erstmal negativ auf die preise der vorhandenen gold bay roshans auswirkt.

tl;dr
mit dem neuen patch wird ein craftingsystem eingeführt, dass es ermöglicht, "plagiate" äußerst seltener items zu erstellen, wodurch vermutlich der preis der originale sinkt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #133 am: 20. November 2013, 17:07:17 »
Ich bin halt erschrocken, als es da hieß: "Ja, ich wollte da 'ne Geschäftsreise machen, weil ich jemandem, der ein Dota2-Item verkauft hat, 17.000$ vorbebringen wollte"....
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #134 am: 20. November 2013, 19:54:51 »
naja, dota2 liegt derzeit stabil bei 6,5 mio spielern, die vermutlich im schnitt 20-30 items (komplett blind geschätzt) haben - wird natürlich mit der zeit immer mehr. wenn du jetzt ein "immortal item" (werden nie wieder neue von valve ins spiel gebracht) hast, das es nur 20mal gibt und und von denen nur zwei überhaupt handelbar sind.. dann brauchste nur noch ein paar liebhaber und schon drehen die preise am rad

 

Benutzer Online

72 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal