+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dota 2  (Gelesen 145445 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #60 am: 13. Februar 2013, 12:19:51 »
Calls bis 19:30, dann könnte 20:30 klappen...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #61 am: 13. Februar 2013, 12:32:56 »
Gibts irgendwo eine Einführung "DOTA für Dummies" ?
Jap - tombs!

Ernsthaft: Uns ging's genau wie Dir. Wenn wir wieder eine Runde zusammenkriegen, klink Dich da einfach mal ein und irgendwer erklärt dann schon was. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #62 am: 13. Februar 2013, 12:43:32 »
Gibts irgendwo eine Einführung "DOTA für Dummies" ?
diverse video-guides auf you-tube, homerj, dotafire etc. pp. ich persönlich mag die guides von purge auf youtube, der spielt nicht perfekt (trotzdem sehr gut) aber erklärt meist ganz ordentlich. und am anfang vielleicht auf ne handvoll helden konzentrieren (und da entweder stärke oder ranged). passiv spielen, last-hitten üben und mal "tutorial-runde" mit ts-unterstützung :)
ansonsten 1-5 übungsspiele mit passiven bots oder komplett ohne andere helden, um mal generell ein gefühl für steuerung, ui, shops zu bekommen. die runden kann man ja jederzeit beenden, wenn man das ziel erreicht/nicht erreicht hat.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #63 am: 13. Februar 2013, 13:25:57 »
Ist doch schön wie Menschen so ein diametrales Empfinden haben können. Ich will Shen und Sona zurück  :sniff: Oder wenigstens Akali.

Zumindest unsere Runden sind vom Tempo her so... schnarchnasig, dass es echt eine Wohltat ist. Klar, im Endgame zieht das Tempo an, aber in LoL wird schon ab der Anfangs-Laningsphase jeder kleine Fehler hart bestraft. Vor allem die Tower sind in LoL viel gefährlicher. Anderes Beispiel sind die Healthpotions in DoTA2 mit 400 hp - was in den Low Levels mal eben praktisch komplett die HPs wiederherstellt. Das gibs in LoL ja alles nicht.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #64 am: 13. Februar 2013, 13:40:46 »
Vielleicht komme ich heute abend auch mal dazu.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #65 am: 13. Februar 2013, 17:33:05 »
Halb Acht oder so?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #66 am: 13. Februar 2013, 22:16:33 »
Sorry, bin erst vor 'ner Stunde heim gekommen und warte gerade auf was zu Beißen. Zur Zeit ist jeden Tag was anderes. :(
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #67 am: 14. Februar 2013, 08:19:10 »
Wir waren auch gestern zu sechst, wobei ich dann zugeschaut hab wie die anderen fünf vermöbelt worden sind. Zumindest bis um 9, dann sind mir auch die Augen zugefallen. Jeden Tag um 5:30 Uhr aufstehen ist grad blöd.

Wenn man zuschaut wird übrigens der Stream so eine Minute zeitversetzt, das heisst ich hab erst die Aufregung im TS gehört bevor ich eine Minute später zuschauen konnte.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #68 am: 14. Februar 2013, 11:24:11 »
Das war eher unterirdisch dieses Mal.  :mrgreen: Beim zweiten Spiel hieß es "You are the worst and best team ever" von den Gegnern.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Espoir

  • Gast
Re: Dota 2
« Antwort #69 am: 14. Februar 2013, 17:22:40 »
Hier mal ne Liste mit nützlichen Ressourcen weils ja doch öfter gefragt wird:

ALLGEMEINES

Als Einstieg in Dota 2 sind hier sehr schöne Links zusammengefasst (incl Purges guide "Welcome to Dota - You suck!" oder auch Unterschiede von LoL etc) http://www.reddit.com/r/DotA2/wiki/faq#wiki_what_are_some_basic_tips_when_starting_to_play.3F

Die Wiki: Infos zu allen Helden und vielen Mechaniken http://www.dota2wiki.com/wiki/Dota_2_Wiki

Im gleichen Atemzug sollte hier der Youtube-Channel von DotaCinema genannt werden die zu jedem Helden einen kurzen Überblick geben: http://www.dotacinema.com/heroes

GUIDES

Auch hier hat Dotacinema Video Guides zu einigen Helden (siehe link oben)

Nützliche AltTab Guide zum überfliegen http://dota2alttab.com/

Ausführliche schriftliche Guides (von Pros geschrieben - kann von Dotafire nur abraten! viel Müll da drin): http://www.dotahut.com/

SONSTIGES

Statistiken zu allen Helden (Winrate, ...) und eigene Stats: http://dotabuff.com/

Livestreams zu finden auf http://streamdota2.com/ bzw http://www.joindota.com/

Item trading - falls man mal doppelte Items hat kann man sich hier neu eindecken (natürlich nicht im 1:1 Verhältnis - aber ist einfach und zuverlässig): http://dota2wh.com/


Ansonten einfach hier fragen - gibt ja scheinbar doch einige die schon länger spielen.

Achja ein paar Sachen die mir sehr geholfen haben:
- Autoattack ausstellen (in Optionen - ich finde es so einfacher zu lasthitten als immer "stop" zu spammen bzw rumzurennen)
- Rangefinder aktivieren (Zielhilfe für einige Spells, nicht so schön wie in LoL aber hilft etwas) - geht via "dota_disable_range_finder "0"" in der autoexec.cfg (da kann man noch viel mehr nützliches einstellen in der cfg hier ein .cfg generator)
- Shift benutzen um Kommandos hintereinanderzureihen (wie von Strategiespielen gewöhnt) zB kann man während man Teleportiert mit shift rechtsklick sofort loslaufen wenn man angekommen ist oder auch Spells wie Blink sofort einsetzen nachdem man gestunnt wurde etc
- "Sticky"buy unten rechts nutzen - da kann man ein Item reinziehen (TP scroll ist der Klassiker) das immer drin bleibt und dann per Hotkey gekauft werden kann
- Quickbuy nutzen (eine Art Bookmark für ein Item - auch unten rechts)
- Chatwheel um mit Russen zu kommunizieren ;)

Edit: Videos worth watching to overcome pub level play
« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 14:51:27 von Espoir »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #70 am: 16. Februar 2013, 16:34:24 »
Sind echt schöne Links dabei. Das mit dem PUllen hab ich so noch nicht gesehen auf Level 1 und die Videos zuM Warden sind auch sehr hilfreich.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #71 am: 17. Februar 2013, 21:24:44 »
Gott, ist das viel Zeugs... o_O

[Edit]
Kriegen wir heute abend evtl. eine Gruppe zusammen? Ansonsten hab ich mir vorgenommen, mich in die Hölle namens pub matches zu werfen.


Ich trau mich nicht...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 17:06:37 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #72 am: 18. Februar 2013, 17:16:57 »
Ich hab leider immer noch kein Spiel geschafft (krank über das WE) und bin nachher in einer belgischen Kneipe (hab ich nicht ausgesucht), um mir den glorreichen FC Köln gegen St. Pauli anzusehen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #73 am: 18. Februar 2013, 17:35:57 »
Du weist aber schon das Belgier die Menschen mit der weinigsten Ess- und Drinkkultur sind oder? Du arme Socke...

@Ed: Hab auch beschloßen mich noch durch nen paar Matches zu quälen bevor ich es lösche. Wäre also dabei...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #74 am: 18. Februar 2013, 18:12:23 »
Kriegen wir heute abend evtl. eine Gruppe zusammen? Ansonsten hab ich mir vorgenommen, mich in die Hölle namens pub matches zu werfen.

Nachdem der Kater wieder Flöhe in die Bude gebracht hat und schön im Wäschekorb geschlafen hat bin ich mit erst mal mit Wäsche waschen beschäftigt - und werde mich ein wenig um BananaJoe kümmern. Zumindest habe ich mir das vorgenommen.

Als erstes mache ich mir erst mal eine Kanne Tee... für die Nerven.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal