+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dota 2  (Gelesen 145447 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #45 am: 12. Februar 2013, 10:53:21 »
Einerseits ja - andererseits ist es eher ungünstig mit einem erfahrenen Spieler ins Matchmaking zu gehen da man viel schwerere Gegner bekommt (musste ich am Anfang feststellen).
Cool - das macht unsere Leistung sogar noch besser :D

Die war so episch, besser geht quasi nicht mehr... :P

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #46 am: 12. Februar 2013, 11:15:17 »
Einerseits ja - andererseits ist es eher ungünstig mit einem erfahrenen Spieler ins Matchmaking zu gehen da man viel schwerere Gegner bekommt (musste ich am Anfang feststellen).

Müssten die 3 Newbies nicht den einen Veteranen im Matchmaking runterziehen? Außerdem wäre das Matchmaking doch bei Bot-Games eigentlich egal, oder skalieren die auch?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #47 am: 12. Februar 2013, 11:31:32 »
wir haben ein übungsspiel gegen bots gemacht, deren schwierigkeit stellt man unabhängig vom eigenen level ein. danach dann 4 public games. wobei wir sogar knapp am 3:1 vorbeigeschrammt sind.
inwiefern tatsächlich schon level-abhängiges matchmaking im hintergrund läuft, kann ich nicht beurteilen. bin auf stufe neun oder so und hab immer noch haufenweise richtig schlechte teams im public. kann aber auch sein, dass meine stats so unterirdisch sind, dass ich halt mit den anderen schmuddelkindern spielen muss.
@ed: man darf nicht vergessen, den gegnern gehts ja ähnlich. meist auch unkoordinierte ahnungslose. insofern nimmt man solche matches einfach, um ein paar helden zu lernen und vor allem die laning phase zu verbessern und die items/builds in kopf zu kriegen. last-hits, denys, harassen, mana-effizienz, risikoabwägung, positionierung. und natürlich pöbeln! wenn man dann nen guten übergang in die mittlere phase kriegt, einfach schauen, dass man ne gute mischung aus farmen und groupfights hinbekommt. und sich auf die fights mit eigener gruppe freuen :)

edit: und danke für die blumen. kann ich zurückgeben, hätte nicht gedacht, dass in der summe so gut klappt. ziemlich gute plays in den teamfights und selbst wenn es auf der lane mal nicht so gut lief, ruhe bewahrt und nicht sinnlos gefeedet. i see potential

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #48 am: 12. Februar 2013, 12:17:06 »
I see dead people. :yay:

Ich werd mir den Omniknight nochmal genauer angucken. Nen Healer der bissel was aushält klingt gut für mich :)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #49 am: 12. Februar 2013, 12:24:24 »
wir haben ein übungsspiel gegen bots gemacht, deren schwierigkeit stellt man unabhängig vom eigenen level ein. danach dann 4 public games.

Ich sollte vor dem Posten genauer lesen und mehr Kaffee trinken. :(
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #50 am: 12. Februar 2013, 14:31:48 »
Mir hat Bane am besten gefallen bisher. Wenn man schnell genug ist, kann man mit Auto Attack, Sleep, Ulti, Lebensraub und dann Schadenverringerung am Gegner sogar zwei Gegner auf einmal stressen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #51 am: 12. Februar 2013, 16:34:47 »
Geht heute abend wieder was? Wäre auch gern dabei.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #52 am: 12. Februar 2013, 17:09:53 »
bei mir vielleicht ein spiel gg sieben, aber unsicher.
und 1-2 ab kurz nach zehn

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #53 am: 12. Februar 2013, 17:55:49 »
Mein Chef wirft gerade wie wahnsinnig Zeug über den Zaun... Vielleicht so ab 9 oder wenn ich keinen Bock mehr hab...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #54 am: 13. Februar 2013, 08:55:00 »
Ach wie schön ist das doch, in DoTA2 das gegnerische Team nach Belieben zu pwnz0rn, während meinereins in LoL über weite Strecken entweder selbst versagt oder das eigene Team das für mich erledigt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #55 am: 13. Februar 2013, 09:21:25 »
Ich kann Dir nicht ganz folgen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #56 am: 13. Februar 2013, 10:23:26 »
Er meint DOTA2 ist n easymode game.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #57 am: 13. Februar 2013, 10:57:15 »
Ist doch schön wie Menschen so ein diametrales Empfinden haben können. Ich will Shen und Sona zurück  :sniff: Oder wenigstens Akali.

Was imho fehlt ist die "ich kann nur mich steuern" Taste mit der man zumindest temporär verhindert den Fokus zu verlieren. Sowas würde das ganze deutlich beherschbarer machen :(

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #58 am: 13. Februar 2013, 12:00:51 »
Ich seh da eh keinen Unterschied. Außer dass die Deny-Mechanik bei einem mal da ist und beim anderen weg.

Egal... heute abend ab ca. 20:30 sollte ich verfügbar sein, falls wir eine illustre Runde zusammenkriegen. (Sorry, wollte einfach mal "illuster" verwenden)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #59 am: 13. Februar 2013, 12:16:31 »
Gibts irgendwo eine Einführung "DOTA für Dummies" ?

Meine "Performance" gestern in einem Spiel gegen Bots hätte vermutlich dazu geführt das man mich hochkant aus dem Team gekickt hätte weil man ohne mich besser dran gewesen wäre oder der eine oder andere Mitspieler vorm Rechner kollabiert wäre (wahlweise Sauerstoffmangel wegen Lachflash oder Herzkaspter wegen Aufregung).

Disclaimer: Weder DOTA noch LOL noch Erfahrung mit anderen Spielen in der Richtung.

 

Benutzer Online

110 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal