+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dota 2  (Gelesen 18231 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.432
    • Profil anzeigen
Dota 2
« am: 12. Dezember 2011, 22:32:32 »
mein steam download ist eben fertig geworden. ist hier noch einer drin? :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.163
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 23:13:28 »
Ich denk Du spielst kein DotA?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.432
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2011, 23:55:27 »
tue ich auch nicht. aber seit heute teste ich dota 2 an  :P

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.655
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2011, 23:57:18 »
Schlimmer als Dein LoL Ausflug kanns ja nicht werden  :P

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.955
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2011, 00:01:02 »
Hatte mich mal beworben, aber mein Glück bei Betas ist halt durchwachsen. Bei Star Wars Galaxies bin ich zum Beispiel reingekommen ...  :freak:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.581
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2011, 00:01:16 »
Schlimmer als Dein LoL Ausflug kanns ja nicht werden  :P

Da ich keinen Ivite habe komm ich auch nicht wieder in den Zwang zu reporten :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.432
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2011, 00:55:52 »
Schlimmer als Dein LoL Ausflug kanns ja nicht werden  :P

joar, das war grausam.


der typ im comic hier könnte glatt ich sein:

http://v.cdn.cad-comic.com/comics/cad-20111118-c4620.png

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.955
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2011, 11:37:42 »
Und wie ist es so? Ich hab ja gehört es soll von der Community nicht sonderlich besser sein als LoL oder HoN.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.432
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2011, 14:21:50 »
kann noch nicht so viel dazu sagen. hab 3 matches mit 3 helden bis jetzt gezockt. der erste held war totaler crap (riki - 2 von 4 skills waren passive skills und man konnte nur eine abfolge die ganze zeit praktizieren), der andere - thunder - hat mir nicht gelegen und beim 3. - shadow fiend oder so - muß ich mich erstmal einüben, zumal das ja auch ein reiner solomid char zu sein scheint.

was ich aber schon mal sagen kann, ist das LoL in vielen sachen besser und vor allem komplexer ist. in dota 2 fehlt zb ein talenttree und ein wählbares skillset. im spiel dann fallen einem sofort die UI schwächen auf. LoL ist einfach übersichtlicher und der einstieg ist wesentlich besser gestaltet. zum beispiel sind die empfohlenen items für helden in LoL noch einiger maßen gut verwendbar. in dota kommen sie mir teilweise vollkommen schwachsinnig vor, da sich dahinter gar kein system erkennen läßt. so muß man sich als allererstes durch den völlig unübersichtlich gestalteten shop wühlen, der UI technisch ebenfalls keinen sinn ergibt.

also ersteindruck: LoL ist um welten besser.

Espoir

  • Gast
Re: Dota 2
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2011, 12:44:26 »
Er kann noch nicht so viel dazu sagen aber LoL ist um Welten besser? Soso ...

Also was mir aufgefallen ist:
- Grafisch sehr schön und detailliert gemacht. Wird manche evtl ärgern da es nicht mehr so "übersichtlich" wie Dota1 ist (wo man zB genau sehen konnte wo die Bäume stehen und wo Durchgänge im Wald sind).
- Interface natürlich komplexer als LoL (man hat ja auch Sachen wie Controlgroups, Minions, Courier etc die man in WC3 Manier auf die Zahlen legen kann), mag anfangs unübersichtlich erscheinen. Macht aber nach einer Weile durchaus Sinn.
- Tastenbelegung komplett einstellbar (sehr nett wenn man Items auf 1-6 gewöhnt ist)
- Performance war bei mir nicht so dolle (aber kann auch nicht viel erwarten mit meinem Laptop)
- gelaggt hat es teilweise auch ziemlich stark (was grad in Dota2 mit dem "deny creeps" Machanismus ungut ist) - das schiebe ich erstmal auf Beta
- bzgl Stumpfs "schlechten empfohlenen Items" - bei meinen Helden waren die Vorschläge in Ordnung. Dota Items sind aber auch viel Situationsabhängiger (nicht wie in LoL wo eigentlich jeder Caster nen Deathcap braucht). Und wenn sie einem nicht gefallen: Es gibt einen Editor (in LoL schon lange gewünscht) um die Vorschläge zu editieren und wird sogar online gespeichert
- Stumpfs "LoL besser und komplexer"? warum immer mit besser und schlechter argumentieren. Es ist anders. Bei Dota2 sind alle Spieler gleichberechtigs am Start eines Spieles (nix mit Summoner Level, Teure Runen kaufen, Lvl1 vs Lvl30 Spieler etc). LoL hat einige nette Features wie die Summonerspells. Dota hat Runen auf der Map. LoL hat Büsche zum verstecken. In Dota kann man Bäume "fällen" und somit sich im Wald verstecken. etc etc Viele Sachen wirken für mich im vgl. zu LoL jetzt auch "umständlich gemacht". Aber es ist ja nicht so dass Dota1 nicht auch schon so gewesen wäre - denke man belässt es so um sich auch ganz klar zu LoL abzugrenzenden und hofft auf die eSports Szene.

Kurzum - Ein poliertes und durchdachtes Dota1 mit noch etwas Lagproblemen. Was sich geändert hat ist eigentlich "nur" UI und Grafik. Seit kurzem scheinbar in OPENbeta. Es kommen wöchentlich neue Helden + Features raus.
Mal sehen wie nett die Community sein wird. In Dota gab es da ganz praktische Seiten die einem das Matchmaking abnahmen und Wertungen für Spieler einführten (dota-league) - dort war der Umgangston sehr angenehm.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.432
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2011, 16:27:40 »
also das UI ist wesentlich unübersichtlicher und umständlicher designed als in lol und das artdesign hat zwar einen klar wiedererkennbaren stil, doch der ist vollkommen langweilig, "gekünzelt modern", detailarm und ziemlich nichtssagend.

und warum nicht mit besser und schlechter argumentieren? LoL hat einfach mehr zu bieten als dota 2 und ist besser designed.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 17:08:41 von Baumstumpf »

Espoir

  • Gast
Re: Dota 2
« Antwort #11 am: 23. August 2012, 21:24:41 »
Um das mal am Leben zu erhalten ...

In einer Woche am WE feiert Dota2 "einjähriges" - das heißt auch das es ein "The International 2" Turnier geben wird. Wie vor einem Jahr bekommt Platz 1 1mio USD (damals "most lucrative electronic sports event" ... ob das dieses Jahr immernoch für Platz 1 reicht ... keine Ahnung).

Für alle Interessierten gibts natürlich Livestreams in allen möglichen Sprachen ( www.dota2.com/international/ ). Außerdem ist der Dota 2 "Spectator Client" für alle Steamnutzer gratis. Dort kann man alle grad laufenden Spiele anschauen. Auch Turnierspiele incl. Caster-Audio (ziemlich cooles Feature meiner Meinung nach - ist man nicht auf die Kamera etc der Caster angewiesen sondern kann selbst die Kamera / Statistiken bedienen und mit anderen Zuschauern chatten, wenn man nicht mag kann man Kamera auch automatiseiern lassen).

Plan ist, diesen Spectator Client nach und nach mit Features zu füllen bis er mit der closed Beta Version übereinstimmt und dann das Spiel sozusagen released ist. Viele gehen davon aus dass es noch dieses Jahr rauskommt (dann sollten auch alle Helden drin sein - momentan sind es so ca 90 von 110, Interface etc ist eigentlich schon fast ausgereift, Netcode und Performance passt)

Ich spiel es nun schon länger mehrmals die Woche mit Freunden (Solo Queue ist wie bei LoL russisch Roulette, Community ist aber insgesamt doch "erwachsener") und fesselt mich (wie Dota1) um einiges mehr als LoL.

PS: Move to MOBA forum pls.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #12 am: 23. August 2012, 23:26:43 »


PS: Move to MOBA forum pls.

As you wish
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.801
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #13 am: 09. Februar 2013, 11:59:33 »
just for info, hab hier noch ein paar betakeys rumliegen, falls jemand interessiert ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.511
    • Profil anzeigen
Re: Dota 2
« Antwort #14 am: 09. Februar 2013, 12:19:54 »
just for info, hab hier noch ein paar betakeys rumliegen, falls jemand interessiert ist.
Hab bis jetzt keinen gebraucht und sogar welche weggegeben... und jetzt hab ich keinen mehr... äh...  Wenn Du übrig hast, wirf mir doch bitte mal einen rüber. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

22 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal