+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Terraria  (Gelesen 54729 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2011, 20:16:36 »
Pfeilfalle sagt mir noch nichts nein.

Btw, das ding ist weiter und weiter gerollt, und irgendwann ne kleine klipe von so 15-20 blöcken runtergfeallen und unten.. tja, explodiert? Ich hab es nicht gesehn, war ja tot, aber bin den weg weitergegangen und dort wo es eingeschlagen ist, ist ein "loch", kreisrund, radius 5 oder 6 blocks und das gestein was dort vorher gewesen war liegt am boden und konnte ich einsammeln. Das steht gar nicht im wiki. hmm

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2011, 20:34:55 »
Die Runden Steine heißen "Boulder", die killen etwas unrealistisch. Ich war z.B. auch tot, als ich den seitlich angegraben hab.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2011, 20:43:38 »
Kann man irgendwie MEHR PLATZ im Inv bekommen?   8)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2011, 21:55:34 »
So, Haus steht, in der ersten Nacht 1x an so nem Kackauge gestorben. Zombies kann ich dagegen schon recht gut farmen. Am nächsten Tag erstmal nach links und rechts erkundet und ein wenig Schleimer sowie diese fliegenden "Facehugger" gemeuchelt. Letztendlich ein paar Steine abgebaut, dabei auf Kupfer (!!!!) gestoßen und jetzt vor Einbruch der Nacht wieder zurück, diesmal mit mehr Licht.

Muss jetzt nur mal die Erkundung der er ersten Höhlen planen, da geht eine einfach schnurgerade nach unten, keine Ahnung wie ich da runter kommen soll, mit Trittbrettern?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2011, 22:02:49 »
also freier fall runter finde ich auch deutlich schwieriger als runter graben oder hochkommen.
Aber ja, trittbretter sind gut.
Ich hab derzeit das problem, ich möchte "ganz tief runter" in einer höhle, gehe mit fast leerem inv los, bin dann endlich an einer stelle in der höhle wo ich noch nciht war... und hab nur noch 15 plaetze frei, 1te truhe 2te truhe, 3 statuen.... alles an einem fleck, inv voll zurueck...
inv leere wieder neu in die höhle, 20 stockwerke tiefer, naechsten 2 truhen und wieder  4 statuen ... wieder voll... boah.
Kann man irgendwie teleportieren? das ja nervig....

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #50 am: 20. Dezember 2011, 22:21:52 »
Teleportieren geht mit Spiel neu starten ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #51 am: 20. Dezember 2011, 22:29:10 »
hmmm


Ebend 21 gold gefunden, gefreut wie blöd :fluffybunny:
hoch an die schmelze, geguckt wie auto .. :sniff:
Das braucht ja wirklich VERDAMMT viele ressourcen um da mal ne goldpick zu bauen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2011, 22:43:47 »
Kann man irgendwie MEHR PLATZ im Inv bekommen?   8)
Nope.
Möglichkeiten für mehr Platz sind Truhen (Gold oder Holz macht keinen Unterschied) oder die Piggy Bank (1g vom Händler) - oder Abarten von beiden. Das Nette an der Piggy Bank ist, dass alle Piggy Banks das selbe Inventar haben. Das heißt: Was Du in die eine Piggy Bank reinwirfst, kannst Du aus einer anderen Piggy Bank am Ende der Welt wieder rausholen.

-> http://wiki.terrariaonline.com/Storage_item

Muss jetzt nur mal die Erkundung der er ersten Höhlen planen, da geht eine einfach schnurgerade nach unten, keine Ahnung wie ich da runter kommen soll, mit Trittbrettern?
So sieht's aus.
Später findest Du evtl. das Glückshufeisen, mit dem Du keinen Fallschaden mehr nimmst. Oder die Cloud in a Bottle, mit der Du in der Luft nochmal springen kannst und damit auch Fallschaden verhinderst. Oder Du baust Dir einen Grappling Hook aus Eisenketten und einem Haken, den Du von Skeletten bekommst. Oder bau Dir Treppen aus Dirt Blocks...

inv leere wieder neu in die höhle, 20 stockwerke tiefer, naechsten 2 truhen und wieder  4 statuen ... wieder voll... boah.
Kann man irgendwie teleportieren? das ja nervig....
Entweder Itchys Tip oder das Item "Magic Mirror" finden. Der kann Dich zurückteleportieren, aber geht auch nur in eine Richtung - also kein Town-Portal á la Diablo. Bei solchen Expeditionen kann auch die Piggy Bank helfen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #53 am: 20. Dezember 2011, 23:17:15 »
ahh, super das ist ja schonmal was :)

Noch eine frage, kann man die schrift die aufploppt wenn man etwas aufnimmt/abbaut abschalten oder verschieben? die ist immer genau da, wo man eigentlich was "sehen" möchte.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #54 am: 20. Dezember 2011, 23:57:56 »
Noch eine frage, kann man die schrift die aufploppt wenn man etwas aufnimmt/abbaut abschalten oder verschieben? die ist immer genau da, wo man eigentlich was "sehen" möchte.
Jap - in den Settings gibt's eine Option "Pickup Text". Das müsste das sein. Blöderweise kann man die Settings nicht im Spiel ändern, sondern nur im Menü am Anfang.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2011, 01:12:17 »
"sie gruben zu gierig und zu tief..."

http://wiki.terrariaonline.com/Bone_Serpent

ouch

mit 30hp "ausgeloggt" ..
Aber immerhin, ich hab es bis auf den boden meiner map geschaft *g*

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #56 am: 21. Dezember 2011, 13:55:46 »
Seid dem "rollendem stein" nicht mehr gestorben :)
Hab inzwischen das AUge 2 mal gekillt, den eow 2 mal nacheinander (beim ersten fight 1 hp potion beim 2ten 3 gebraucht, das sah in den videos schlimmer aus) und eine goblininvasion war auch gerade da. Die gobbobs waren mit abstand am schwierigsten zu handhaben, aber auch nciht so das es nicht machbar gewesen wäre, hat mich aber dennnoch nen halben stack potions gekostet.
Als naechstes steht nun etwas geldfarming an, um mal ne vernünftige fernkampfwaffe zu bekommen ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2011, 14:29:03 »
Mmmh. Mein Mediumcore Charakter kommt nicht so richtig in die Gänge. Gerade vom Auge ausgelacht und gefressen worden.

Ah, was mir noch eingefallen ist @ Höhlenerkundung. Skellette oder Piranhas (und..?) droppen manchmal einen Haken. Zusammen mit 3 Ketten (3 eisen oder so pro Stück) kann man daraus nen Grappling Hook basteln. Damit kommt man auch Schnurgerade Tunnel im Zickzack runter.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 14:39:27 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2011, 14:54:36 »
runter kommen ist kein problem, hab son Wolkenglas (?) womit ich in der luft einen sprung machen kann, sehr gut um abzubremsen :)
Hook habe ich inzwischen sehr gut um wieder HOCH zu kommen :D

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #59 am: 22. Dezember 2011, 10:24:56 »
Ist es eigentlich egal wo die Wohnungen stehen, also kann ich mich von oben auch einfach in den Fels prügeln? Oder müssen die an der "frischen Luft" sein?

 

Benutzer Online

112 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal