+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Terraria  (Gelesen 54563 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2011, 15:51:45 »
Ich mag aber kein nuubtips, sondern eure l337progamer spielhilfe :P
Ok, wiki ist gut :)
Kommen irgendwann auch andere (standard) mobs als tagsueber die schleime und nachts die augen und zombies?
In nem anderem biome (?) war ich schon, das ja fast noch ein wenig heftig diese souleater. Vorallem der respawn ist ja ziemlich schnell dort

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2011, 16:18:48 »
Kommen irgendwann auch andere (standard) mobs als tagsueber die schleime und nachts die augen und zombies?
Sicher. Je nach Biom verändert sich das. Geier in der Wüste, Piranhas im Wasser, Skelette, Feuer-Imps, verschiedene Würmer, Goblin-Invasionen mit verschiedenen Goblins, Fledermäuse, fleischfressende Pflanzen und spezielle Bosse, z.T. die beschworen werden können etc. pp. Gibt eigentlich genug, das auf einen einprügelt ;)

Zitat
In nem anderem biome (?) war ich schon, das ja fast noch ein wenig heftig diese souleater. Vorallem der respawn ist ja ziemlich schnell dort
Ah ja - da warst Du im Corruption-Gebiet.
Der Hintergrund wird dunkel und die Landschaft dunkel-violett => Corruption incl. dieser Steinblöcke, die man erst mit einer Dämonenerz-Hacke zerstören kann. Wo die sind, spawnen die Souleater (und später der Eater of Worlds).

Ich mag aber kein nuubtips, sondern eure l337progamer spielhilfe :P
Ok! :)

Pro-Tip 1:
Das Zeug breitet sich aus, aber Sonnenblumen verhindern die Ausbreitung.

Pro-Tip 2:
In den Gebieten findest Du oft tiefe Höhlen. Darin sind meistens 2 Dinge: Shadow-Altars. An denen kann man mit 6 Linsen (die man aus den nachts umherfliegenden Augen bekommt) ein dämonisches Auge bauen, mit dem man wiederum nachts das Eye of Cthulu beschwören kann. Das ist so der erste Boss, der Dir normalerweise begegnet.
Außerdem gibt's da unten Shadow Orbs. Die kann man mit einem Hammer kaputt hauen (=> Loot) und je nachdem wie viele man zerstört, passiert irgendwas. Beim ersten schlägt irgendwo auf der Welt ein Meteorit ein. Beim dritten spawnt der Eater of Worlds (iirc).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2011, 16:24:29 »
Noob Tipps:
- Bau dir ne vernünftige Hacke, Axt und nen Schwert aus Holz, dann nen Haus
- grab dich langsam nach unten durch, je tiefer du kommst desto böser die Monster aber auch besser die Materialien
- von denen baust du dir bessere Waffen/Äxte/Spitzhacken etc.
- dann kannst die Biome erforschen

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2011, 16:25:11 »
Ach noch ein letzter Noob Tipp:
- nimm dir Urlaub

Wenn du einmal in dem Spiel drin bist, lässt es dich nicht mehr los

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2011, 16:37:02 »
wie pflanzt man sonnenblumen?
Gibt es irgendein tool, womit man die welt "anschauen" kann die man schon erforscht hat? Der ausschnitt den man so nur sieht ist ab und an ein wenig klein :P

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #35 am: 20. Dezember 2011, 16:38:50 »
wie pflanzt man sonnenblumen?
Wie alles. Umhauen, im Inventar aufnehmen und irgendwo hinplatzieren. Sonnenblumen brauchen aber Grass-Boden und Sonne (also nicht unterirdisch pflanzbar).

Zitat
Gibt es irgendein tool, womit man die welt "anschauen" kann die man schon erforscht hat? Der ausschnitt den man so nur sieht ist ab und an ein wenig klein :P
jo, gibt's:
http://seancode.com/terrafirma/

Warnung vorab:
Damit siehst Du natürlich auch direkt fliegende Inseln und sowas und da geht unter Umständen das "Exploring" etwas verloren - je nachdem, wie wichtig Dir das ist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #36 am: 20. Dezember 2011, 16:45:48 »
MAAAAAAAN, ich kann es nicht kaufen, Seite bzw. Steam total im Sack...

[Edit]
So, jetzt. Nur 16 MB, sehr geil. Dann mal gucken, ich bin gespannt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #37 am: 20. Dezember 2011, 16:52:28 »
Wegen diesem Boss-Beschwörungs-Auge, funktioniert das überall nachts, oder muss man da zu einem Demon Altar? Weil einfach consumable-use nachts klappt irgendwie nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #38 am: 20. Dezember 2011, 16:56:18 »
danke, das programm funktioniert aber bei mir nicht komplett. auf der webseite steht
"If "Use Textures" is grayed out, it's because the program can't find your Terraria directory. "
Aber NICHTS dazu wie man dem programm sagen kann wo es ist...lol

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #39 am: 20. Dezember 2011, 17:15:29 »
Wegen diesem Boss-Beschwörungs-Auge, funktioniert das überall nachts, oder muss man da zu einem Demon Altar? Weil einfach consumable-use nachts klappt irgendwie nicht.
Ähm... das Auge für das Eye of Cthulu braucht als Vorraussetzung, glaube ich, nur "Nacht". Hab ich auch erst gestern 2 mal gemacht. Eventuell war es noch nicht ganz nacht? Bin aber auch unsicher, ob die normalen Voraussetzungen für den "natural spawn" des Auges da mit reinzählen.

danke, das programm funktioniert aber bei mir nicht komplett. auf der webseite steht
"If "Use Textures" is grayed out, it's because the program can't find your Terraria directory. "
Aber NICHTS dazu wie man dem programm sagen kann wo es ist...lol
Muss ich zu Hause mal schauen - ich hab das letztens auch nur mal angeworfen. Da hat's aber funktioniert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2011, 18:30:05 »
Auf Medium machts mehr Spaß. Hab jetzt auch noch mal einen angefangen. Sterben ohne Konsequenzen ist irgendwie lame. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2011, 18:52:14 »
hmm, geld geht weg, als anfaenger ist das schwer genug.
Ich bin gerade ebend gestorben, und weiss nicht genau wieso/woran.
War in einer höhle, habe steine abgebaut, dann waren da "runde" steine und ich war instant tot bei voller hp.. hu?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #42 am: 20. Dezember 2011, 19:29:38 »
hmm, geld geht weg, als anfaenger ist das schwer genug.
Ich bin gerade ebend gestorben, und weiss nicht genau wieso/woran.
War in einer höhle, habe steine abgebaut, dann waren da "runde" steine und ich war instant tot bei voller hp.. hu?

"Runde Steine" sagt mir gerade nichts. Erze vielleicht? Wenn die einzeln da liegen sehen die manchmal "rund" aus.
Ansonsten klingt "instant tot" nach Sand. Sand und Silt Blocks beugen sich der Erdanziehungskraft und verursachen richtig viel Schaden, wenn sie runter fallen. Beim Release hieß es immer, Sand wäre der gefährlichste Gegner des Spielers ;)

@Terrafirma:
Da hab ich gerade nochmal geschaut, aber auch nichts gefunden.
Deine World-Files sollten immer unter "C:\Users\<username>\Documents\My Games\Terraria\Worlds" liegen und von da liest Terrafirma die auch automatisch aus. Ich kann da einfach unter File -> Open World meine Savegames auswählen und dann lädt das die auch. Eine andere location kann man da tatsächlich nicht angeben.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #43 am: 20. Dezember 2011, 19:40:26 »
also er hat das savegame sofort gefunden, das ist gar nicht das prob, leigt auch genau da wo du geschrieben hast. Ich sehe die welt auch, aber halt nur "ungenau"
Im video auf der seite sieht man das, erlädt die welt und stellt dann um, und das umstellen kann ich ebend nicht.*shrug* Hilft zwar auch so schon ein wenig, aber hmm..

Also was mich da gekillt hat war kein Sand, das haette ich gewusst.
Es war eine massive steinwand, im inneren waren 4 blöcke abgekapselt und ergaben einen runden steien oder meinetwegen "BAll", als ich denn angeschlagen habe, war ich instant tot, noch bevor der einzelne steinblock abgebaut war.

[edit]
Mein grabstein hat mir gerade veraten was mich getötet hat...
http://wiki.terrariaonline.com/Boulder    :doh:
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 19:47:56 von X »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2011, 19:52:17 »
Also was mich da gekillt hat war kein Sand, das haette ich gewusst.
Es war eine massive steinwand, im inneren waren 4 blöcke abgekapselt und ergaben einen runden steien oder meinetwegen "BAll", als ich denn angeschlagen habe, war ich instant tot, noch bevor der einzelne steinblock abgebaut war.

Ach ja, richtig. Seit 1.1 haben die ja auch Fallen eingebaut :D
Die Pfeilfallen wirst Du dann ja auch schon gesehen haben. Ich hab's leider aber auch noch nicht geschafft, da selbst eine zu bauen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal