+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Terraria  (Gelesen 54109 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #105 am: 28. Dezember 2011, 17:15:37 »
Wenn es Dir zu langweilig wird, einfach tief nach unten graben, das hat schon in Moria Wunder bewirkt :)
ich grabe ja auch fleißig rum, aber da kommt dann das zweite problem - die mangelnde übersicht. ja, ich versuche nen möglichst geraden weg nach unten zu buddeln (und lass mich gern von jedem leuchten/höhlen oder sonstigem kram ablenken, aber es fehlt mir an zielen. da kommt das schlecht implementierte crafting/building dazu, was ja sonst wunder wirken würde.
bin jetzt auf höhe der lavaseen - sterbe regelmäßig, meist an inkompetenz, hin und wieder an coolen sachen aber ohne ne map oder ordentliches rauszoomen wird das bei mir nix mit der langzeitmotivation.

THIS
http://www.terrariaonline.com/threads/terrafirma-interactive-terraria-mapping.10955/
hat bei mir wunder geholfen, mir ging es genauso :)

hier mal ein bild aus meiner ersten welt.
Oben mittig iist mien haus zu sehen, der linke anbau mit den baeumen und der Höhle ist fuer die dryade, hab als etwas verspielt gebaut ;) Und ja, habe den kompletten hintergrund der höhle erst abgebaut, und dann aus dreck auch wieder selber gebaut, da hintergründe ja selber gebaut sein muessen um als "sicher" zu gelten.
etwa 50 blocks rechts neben dem Haus sieht man ein gerüst, an der stelle fighte ich gegen das auge/die augen, bringt ENORM VIEL ein, wenn man 4 5 unterschiedliche höhen hat um den angriffen auszuweichen und trozdem in reichweite zu bleiben, kann ich nur dringend weiterempfehlen. Im übrigen habe ich solch ein gestell auch in der corruption gebaut um gegen den EoW zu fighten, easy :)
Der minenschacht ist 5 breit und führt bis runter zur lava, auf der rechten seite sind in abtaenden je 2 trittbretter(gerade soweit auseinander das man vom unteren mit einem hook sich zum oberen ranziehen lassen kann), linke seite kann man sich bis zum grund fallen lassen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #106 am: 28. Dezember 2011, 17:37:29 »
Die Karte kannst Du Dir natürlich generieren lassen, nimmt aber dann alle Freude am erkunden. Herauszoomen sollte bei einer vernünftigen Auflösung (ich spiele in 1920x1200) eigentlich nicht nötig sein IMHO. Bei kleineren Auflösungen mag natürlich die Übersicht fehlen, das stimmt.

Wenn Du aber eh schon bei der Lava angekommen bist, kannst Du doch Hellstone minen und hast dann Ausrüstung genug, um den Dungeon in Angriff zu nehmen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #107 am: 28. Dezember 2011, 18:05:29 »
danke x, und/aber itchy hat recht - die zeigt mir ja sofort alles.
@itchy: ist vermutlich geschmackssache, ich finde es in der auflösung (1920) auf jeden fall deutlich angenehmer aber ne map wäre ebenso super wie teleports. naja, werd schon noch ein paar stunden spielen, das steht fest

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #108 am: 28. Dezember 2011, 18:56:15 »
@x
Das mit den Ebenen ist ne gute Idee. Trotzdem fehlt mir der grundlegende Ansatz das Ding zu killen. mit meiner jetzigen Ausrüstung hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Hab derzeit:
- Adamantite Sword
- Adamantite Armor
- Mythril Repeater -> Hellfire Arrows
- diverse Accessories (Rocket Boots, etc.)
- Hunters Potion
- Iron Skin Potion
- Regeneration Potion
- Suppe

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #109 am: 31. Dezember 2011, 14:13:09 »
Ich weiß gar nicht, wie ihr das schafft, so wenig zu sterben. Ich bin gerade mit frisch gecrafteter Shadow Armor und einem Lightsaber (der leider "unhappy" geworden ist => weniger speed,size und knockback) im Dungeon unterwegs und sterbe da wirklich oft.

In 1.0 war das irgendwie leichter :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #110 am: 31. Dezember 2011, 16:05:04 »
Ich bin allein beim Exploring so oft gestorben. Knockback in Felsspalten, abgesoffen, gefressen, erschlagen, alles dabei.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #111 am: 31. Dezember 2011, 16:10:18 »
wo steht das wir wenig sterben?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #112 am: 31. Dezember 2011, 16:32:03 »
wo steht das wir wenig sterben?

Na z.B. da:

Bin bisher 3 mal gestorben
(...)
Ansonsten ist das bis auf die bosse fast zu leicht und daher möchte ich etwas mehr "nervenkitzel" :)

Ich bin allein beim Exploring so oft gestorben. Knockback in Felsspalten, abgesoffen, gefressen, erschlagen, alles dabei.

Ja, so kenn ich das. Terraria ist eh eines der wenigen Spiele, die fast mit jedem Update schwerer geworden sind. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #113 am: 31. Dezember 2011, 16:41:40 »
das war bevor ich mich bis zur lava runtergebuddelt habe und den wall of flesh besiegt habe. seitdem liegen ueberall grabsteine rum :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #114 am: 31. Dezember 2011, 17:17:14 »
Dann lass den doch beim Goblin neu schmieden, dazu isser doch da.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #115 am: 01. Januar 2012, 12:22:48 »
Auf was bezieht sich Itchys Post?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #116 am: 01. Januar 2012, 14:02:15 »
Auf das Posting von Ed. Ja, ich hätte zitieren können.

Zitat
und einem Lightsaber (der leider "unhappy" geworden ist

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #117 am: 01. Januar 2012, 14:39:15 »
Ah, das macht Sinn. Den Goblin hatte ich aber an der Stelle noch nicht. Den hab ich tatsächlich erst im Dungeon gefunden :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #118 am: 01. Januar 2012, 16:39:08 »
Bin jetzt erstmal wieder fertig. Hallow Waffen und Rüssis, Meine Geldmaschine läuft bei jedem Blood Moon, mein Wasserfall geht nicht wegen dem Bug mit den Pumpen :(

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #119 am: 01. Januar 2012, 18:48:06 »
Ich hab noch nicht mal den Dungeon gefunden. Bisschen groß das Ganze.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

104 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal