+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Terraria  (Gelesen 54641 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Terraria
« am: 12. Dezember 2011, 21:38:27 »
Warum haben wir hier keinen Terraria-Thread?  8)

Ehrlich, ich finde immer noch: das Spiel rockt. Nach diesem "Update" 1.1, was ja mehr ein Expansion Pack war als ein Patch, hab ich mal neu angefangen. Das einzige, was ich von meinen vorherigen Welten mitgenommen habe, war der Top Hat ;)



Ich hab noch nicht rausgefunden, wie genau ich diese Statuen da unten im Keller verwende. Ich glaube, irgendwas muss man da mit diesen neuen Pressure Plates machen, aber keine Ahnung, wie das genau läuft. Der Keller soll irgendwann noch mein Evil Laboratory of Doom werden. Jeder braucht sowas.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2011, 21:50:25 »
Ich spiel das auch sehr gerne zur Zeit.

Ist irgendwie viel lockerer als Minecraft. Auch, das man die einzelnen Items über die Welten immer mitnehmen kann, gefällt mir sehr gut.

Wie zaubert man? Ich hab schon Magie dadurch bekommen, dass ich diese Sterne nachts aufgesammelt hab und gerade einen Zauberer namens "Tim" besiegt 0_o und seinen Magiehut bekommen. Aber noch keine Sprüche gefunden.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2011, 21:55:54 »
Scrollt die Welt dann ewig und drei Tage in alle Richtungen oder wie muss man sich das vorstellen? In den Videos sieht das immer irgendwie stark nach "Mega Man" aus.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2011, 22:09:32 »
Wie zaubert man? Ich hab schon Magie dadurch bekommen, dass ich diese Sterne nachts aufgesammelt hab und gerade einen Zauberer namens "Tim" besiegt 0_o und seinen Magiehut bekommen. Aber noch keine Sprüche gefunden.

Es gibt keine Zaubersprüche, nur Items, die bei Benutzung Mana verbrauchen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2011, 22:22:37 »
Ich habs die letzten Tage viel mit Kyle gespielt. Die neuen 1.1 Bosse sind bockschwer wenn man noch nicht das entsprechende gear hat. Jetzt wo wir beide volles Hallowed Ranged set mit Megashark haben gehen die aber auch gut.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2011, 22:25:45 »
Ich habs die letzten Tage viel mit Kyle gespielt. Die neuen 1.1 Bosse sind bockschwer wenn man noch nicht das entsprechende gear hat. Jetzt wo wir beide volles Hallowed Ranged set mit Megashark haben gehen die aber auch gut.

 :stupid:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2011, 22:27:19 »
Scrollt die Welt dann ewig und drei Tage in alle Richtungen oder wie muss man sich das vorstellen? In den Videos sieht das immer irgendwie stark nach "Mega Man" aus.
Nope - die hört schon links und rechts auf. Je nach gewählter Größe dauert das halt ein wenig. Und oben sind halt noch fliegende Inseln und nach unten geht's durch 4 oder 5 Schichten. Also man hat zu tun ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2011, 22:29:17 »
Naja, die Entwickler haben einen eigenwilligen Humor.

http://terraria.wikia.com/wiki/Megashark
http://terraria.wikia.com/wiki/Minishark
"half gun, half shark, completely awesome"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2011, 23:34:08 »
Ich bin so gear-craft-mäßig noch sehr am Anfang. Ich war heute zum ersten Mal in der Hölle und hab mir einen Helm gekauft, der immer Licht spendet. Und aus drei Eisenketten und irgendwas aus Skeletten einen Grappling Hook gebastelt. Hilft sehr, Erz über Lava abzubauen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2011, 23:35:26 »
Ich bin so gear-craft-mäßig noch sehr am Anfang. Ich war heute zum ersten Mal in der Hölle und hab mir einen Helm gekauft, der immer Licht spendet. Und aus drei Eisenketten und irgendwas aus Skeletten einen Grappling Hook gebastelt. Hilft sehr, Erz über Lava abzubauen.
Geht mir ähnlich. Hab ja komplett neu angefangen. Nur hab ich mir einen mediumcore Charakter erstellt und hab beim Tod direkt mal meinen Grappling Hook verloren. :(
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2011, 23:37:58 »
Gebt mir doch bitte mal nen TLDR vom Spielprinzip. Ich seh da immer Super Mario Brothers.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2011, 00:02:20 »
Gebt mir doch bitte mal nen TLDR vom Spielprinzip. Ich seh da immer Super Mario Brothers.
Ich hab's immer als "Minecraft mit 'nem Spiel außen rum" bezeichnet. Also viel Sandbox, aber mit mehr RPG-Elementen.

Du rennst da in dieser 2D-Welt rum, buddelst Löcher, sammelst Resourcen, baust Dir ein Haus und craftest jede Menge Zeugs, um Dich der fiesen Monster dieser Welt zu erwehren. Gerade in Terraria 1.0 war "the first night" genauso Thema, wie in Minecraft: Nachts kommen die Zombies, also brauchst Du ein Haus etc. pp.

Die Unterschiede:
- NPCs ziehen in deine gebauten Wohnungen ein
- Bosse
- Dungeons
- Events (Blood Moon, Goblin Invasion, Meteroid-Crash, Beschwörung von best. Bossen)
- ...


[Edit]
Oh... und weil Du nach Mega Man jetzt auch Mario anbringst...
Terraria ist kein Sidescrolling-Platformer. Es ist eine geschlossene Welt - nur halt eben in 2D.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 00:42:46 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2011, 08:48:36 »
Wie kommste denn zu Deinem Haus zurück? Nach ner Expedition wieder 40 Minuten in die Gegenrichtung laufen?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2011, 09:07:10 »
Sterben oder mit einem Magischen Spiegel die man recht häufig im loot findet. Wobei man mit dem Sparschwein den Geldverlust beim Sterben umgehen kann. Ich weiß nicht wie es mit Bomben aussieht, bei bestimmten Versionen hat man auch kein Geld verloren wenn man durch diese gestorben ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Terraria
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2011, 09:46:26 »
Günstig komme ich dann im Sale an das Game oder hat noch jemand einen 4er-Key gegen Bezahlung übrig?

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal