+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Notebook für 300 €  (Gelesen 5427 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Notebook für 300 €
« am: 07. Dezember 2011, 13:55:50 »

Tach zusammen,

wie wollten dem Schwiegervater zu Weihnachten endlich mal nen Ersatz für seine Aldi-Desktop aus der Zeit um die Jahrtausendwende schenken. Prinzipiell muss das also nichts technisch ganz neues sein, das Ding wird auch vorwiegend stationär betrieben.

Was ich aktuell suche ist sowas wie ne "Resterampe" für Notebook, allerdings bin da dann meist auch nicht so sicher, ob die Dinger sich zurecht nicht verkauft haben. Hat da einer von Euch nen Tipp?


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2011, 15:00:52 »
Bei "Windows 7" dann doch gleich noch 2 Modelle, die man nur gebraucht kriegt.
Du bist so nutzlos wie immer, Baum.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2011, 15:41:11 »
Ja, Amazon bedienen kann ich tatsächlich aus. Ich mein, ganz aktuelle Notebooks mit brauchbarer Displaygröße kriegst Du ja schon für um die 450-500 €, daher die Frage nach günstigen Angeboten, die nicht die aktuellste Ausgabe der Intel-Mobil-CPUs haben. Mich wundert halt tatsächlich das nach meinen bisherigen Suchergebnissen praktisch nicht vorhandene Angebot. Lohnt wohl nicht mit sowas Lagerplatz zu verschwenden, entsprechend schlecht fällt dann das P/L-Leistungsverhältnis der wenigen verfügbaren Modelle aus.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2011, 17:20:50 »
naja, die frage ist eben, ob es in dem fall denn wirklich was aktuelles sein muß, oder ob nicht schon was ausreicht, das gut aussieht und technisch ok ist? wenn letzteres, reichen doch die angebote von amazon, oder nicht?

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2011, 17:29:41 »
Die Vostros von Dell bekommst Du auch als Privatkunde, hier siehst Du nur die Netto-Preise:

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-1540/fs

Am besten anrufen und sich ein Angebot mailen lassen, da ist Dell meistens günstiger als im Internet.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2011, 18:24:35 »
Also ein von denen gesendetes Angebot ist günstiger als der eigene Shop im Netz?

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2011, 18:50:42 »
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Vostro im Netz konfiguriert und mir dann am Telefon ein Angebot für die Konfiguration machen lassen. Die Differenz betrug fast 100€.
Kann aber auch sein das der Accounter mir aus Versehen zuviel Rabbatt gegeben hat, ich war allerdings an einer Klärung nicht sonderlich interessiert :)

Einfach mal ausprobieren, die sind eigentlich sehr nett am Telefon. Ich würde immer wieder bei Dell auch privat ordern.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2011, 19:06:34 »
Das kleine Vostro sieht natürlich erstmal gut aus, ist dann mit Märchensteuer und Versand auch schon bei 430.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2011, 19:43:40 »
ich werde nie verstehen, warum die leute bei dell kaufen. deren kram ist doch völlig überteuert. alles was die bieten, bekommt man woanders billiger. vor allem wenn man sich zb desktop pc's selbst zusammen baut, spart man da mehrere hundert euro, teilweise im vierstelligen bereich.

und bei dem link ist der kleine laptop zb schlechter als die meisten von meinem amazon link.

ich würde zb den hier nehmen (vergleichbarer kostet bei dell über 500 euro, modell 3 bei dem link oben):
http://www.amazon.de/gp/product/B00509MFHC/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

oder eben ohne betriebsystem und dann ein gezogenes aufspielen, oder ein billiges gebrauchtes von ebay kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004YJYR7A/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

versand incl.


ps: eben nachgeschaut, windows vista gibt es neu bei ebay schon für 20-25 euro. also 310 euro insgesamt.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 19:53:12 von Baumstumpf »

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2011, 19:56:33 »
"Soll es funktionieren oder darf's auch was von Siemens sein?"

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2011, 20:02:24 »
"Soll es funktionieren oder darf's auch was von Siemens sein?"

Ist ja jetzt Fujitsu "ohne" Siemens.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2011, 22:31:14 »
deren teile sind genau so wenig "siemens" oder "fujitsu", wie der andere kram "dell" ist. die pcs und laptops dieser marken haben ein eigenes gehäuse, das von den firmen hergestellt wurde und der rest besteht aus bauteilen, die auch jeder andere hersteller verbaut. deren desktop pc kannst du dir in jedem onlineshop zusammen stellen. diese firmen produzieren ja keine hardware, sondern vertreiben nur fertiglösungen. im fall von dell zu wahnsinnig überteuerten preisen.

der einzige vorteil bei sowas ist eben, das der kauf schnell und unkompliziert über die bühne geht und man im fall von desktop pc's nichts zusammen bauen muß.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 22:48:25 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2011, 23:09:27 »
Bei cyberport sind die Top3 Bestseller unter 300 Euro (nicht Netbook):
Fujitsu Lifebook AH530

 :lol:


...ich würde zb den hier nehmen ... :
http://www.amazon.de/gp/product/B00509MFHC/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

...

http://www.amazon.de/gp/product/B004YJYR7A/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

...


ps: von asus halte ich im desktopbereich zwar gar nichts, aber im bereich netbooks/notebooks hab ich hingegen ebenfalls sehr gute erfahrungen mit denen gemacht. mein eeepc ist echt klasse.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2011, 23:35:59 »
Ich hatte mit meinem Asus nur Ärger, allerdings sieht das Angebot gar nicht mal zu schlecht aus. Generell überrascht mich, dass es überhaupt keine Notebooks um die 300 € gibt, die sich auch nur ansatzweise lohnen. Der Saturn hat gerade einen aktuellen Asus mit einer in allen Bereichen deutlich besseren Ausstattung inkl. Windows 7 für 399 € im Angebot. Es ist ja nicht so das ich nicht gesucht hätte, bisher geht halt alles in die Richtung "Spar 1/4, verzichte auf 1/2".

 

Benutzer Online

113 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal