+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4players sux  (Gelesen 9566 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
4players sux
« am: 05. Dezember 2011, 19:52:38 »
ernsthaft jetzt. wer hat sich denn das neue design aka usability schlammgrube des grauens einfallen lassen?

vorher hatte man eine schöne listenübersicht über die news des tages und nun muß man ewig scrollen. das nervt und ist einer der gründe, warum ich aufgehört hatte kotaku nach derem redesign zu lesen. man müsste die designer erschlagen, die so einen schrott verbrechen, wei sie der idiotischen idee sind, sowas wäre "modern".
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 01:01:28 von Baumstumpf »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 20:14:47 »
ich glaube die haben sich deine page(s) angeschaut und genau das gegenteil gemacht.
statt pseudodüster, schwarz in dunkelgrau und überalldrachenundmonsterschnörkel mit zielgruppe unterstufe haben sie weiss, keine schnörkel und zielgruppe wissen-wir-nicht-aber-wir-tun-mal-so.

gefällt mir persönlich beides nicht so, da sie beide nicht professionell wirken. kann man beim stumpf ja noch verzeihen aber bei 4players ist das mmn ein riesen rückschritt. die idee an sich (den apple-style des all-in-white und minimalistic design zu kopieren) ist gut aber nicht konsequent genug umgesetzt plus die ganze bunte werbung machts vollends kaputt.

p.s. ich weiss ich weiss troll und so aber ich bin eh grad am essen kann also auch ne runde füttern.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4players sux
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2011, 20:23:46 »
Leider findet nicht immer jeder der eigenen Vorschläge oder die eigenen Anmerkungen oder warnenden Worte volles Gehör, sonst sähe die neue Seite sicher nicht so aus. Zumindest nicht wenn es nach mir ginge. Das schlichte Aussehen ist zwar eigentlich eine gute Grundidee, aber es ist einfach zu hell, zu viel ungenutzte Fläche und die Navigation ist mir persönlich viel zu sehr nach unten gestreckt (aka Scrollbalken der Unendlichkeit). Man findet zwar die entsprechenden Subseiten (News Übersicht usw.) sehr schnell mit den horizontalen Navigationsmenüs, aber daran muss man sich erst einmal gewöhnen, ebenso wie an die neue Schrift (und Schriftgröße).
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 20:29:08 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011, 21:29:08 »
hell finde ich persönlich schön, aber der trend geht leider zu diesen seitendesigns, bei denen die abgrenzung zwischen den artikeln fast nicht sichbar ist - da lässt sich natürlich wunderbar werbung integrieren, die mit artikeln verwechselt wird.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 21:56:27 »
Das sieht aus wie "Just another Wordpress Blog..."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011, 21:58:50 »
Das sieht aus wie "Just another Wordpress Blog..."

Ich hätte es nicht besser sagen können.

(qft)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 22:03:53 »
wie gesagt finde ich den "hellen stil" gar nciht mal so schlimm. hinkt in der neuen aufbereitung der page rund 2 jahre dem aktuellen trend hinterher, ist aber noch brauchbar. wie gesagt nerven mich vor allem die usability schwächen des designs. wo man vorher das gewünschte auf einen blick aufbereitet bekam, muß man nun endlos scrollen. vorbild sind da wohl einige techblogs wie engadget.com, aber auch diese webseiten sucken recht hart, wenn es zur bedienungsfreundlichkeit kommt. quasi das falsche vorbild gewählt. am neuen youtube design kann man sehr schön sehen, in welche richtung sich der trend langsam bewegt, wobei auch das noch verbesserungswürdig ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2011, 22:19:23 »
hier mal www.gamestar.de zum vergleich. da sieht man in der linkten spalte unter den top news sofort alle news und muß nur sehr wenig scrollen. bei 4players müsste man da ewigkeiten durch womöglich für einen völlig uninteressante news scrollen. da verliert man recht schnell die lust die seite zu besuchen.

aus dem grund hatte www.kotaku.com auch vor kurzem das neue design noch mal überarbeitet und ihren scoller auf der rechten seite eingefügt. wobei selbst die lösung noch suboptimal ist.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 22:27:01 von Baumstumpf »

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: 4players sux
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2011, 00:34:18 »
Als ich den Threadtitel gelesen und Stumpf als Initiator erkannt hatte habe ich fast versucht mir diesen Rant nicht durchzulesen.
Aber leider muss ich ihm wirklich zustimmen. Das aktuelle redesign der 4.players site ist echt grauenhaft.

Minimalistic CSS Layout meets rich content platform =>

...(aka Scrollbalken der Unendlichkeit)....

Bzw. Scrollbar des Todes. ;)

Ausserdem:
Man findet zwar die entsprechenden Subseiten (News Übersicht usw.) sehr schnell mit den horizontalen Navigationsmenüs, aber daran muss man sich erst einmal gewöhnen, ebenso wie an die neue Schrift (und Schriftgröße).

Schrift und Größe ist meinem Empfinden nach O.K. Die Navi, naja.
andererseits fällt mir spontan auch keine Site ein, die so viel unterschiedliche Info einigermassen sinnvoll strukturiert und darstellt...

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: 4players sux
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2011, 01:18:48 »
Das neue Aussehen ist wirklich kaum auszuhalten.
Am schlimmsten find ich vor allem die extrem schlechte Übersicht, das kurze kompackte Originaldesign war ein wahrer Segen dagegen.
Wenns so bleibt wird 4Players demnächst wohl aus den Favoriten verschwinden.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2011, 02:08:50 »
ich hoffe ihr habt wenigstens alle am vote teilgenommen. momentan sind es 16% der user, die es für super oder zumindest besser als vorher halten, ca. 65% sagen es ist schlechter. also (anmelden und) voten.
bei allen kleinen schwächen, das beste deutsche onlinemagazin hat was besseres verdient

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2011, 02:10:49 »
naja, ich denke nicht das sie es wieder zurrück ändern werden. vielleicht etwas anpassen, aber ich glaube ausser für ganz selektive besuche (spezifische testberichte) werde ich da wohl nicht mehr vorbei schauen. die täglichen news kann man sich woanders schneller injizieren^^

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011, 09:19:43 »
Am schlimmsten ist, dass die Mobilversion nicht mehr funktioniert...

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2011, 09:28:20 »
die darstellung über die horizontalen navigationsmenüs sind ok, die startseite ist allerdings grausam.

irgendwie geht zzt. der redesign-virus um, gefühlt jede zweite seite die ich mir morgens ansehe wird umgebaut bzw. "mobil" obtimiert. zuviele ipads unterm weihnachtsbaum oder was?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: 4players sux
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2011, 09:53:09 »
ernsthaft jetzt. wer hat sich denn das neue design aka usability schlammgrube des grauens einfallen lassen?

vorher hatte man eine schöne listenübersicht über die news des tages und nun muß man ewig scrollen. das nervt und ist einer der gründe, warum ich aufgehört hatte kotaku nach derem redesign zu lesen. man müsste die designer erschlagen, die so einen schrott verbrechen, wei sie der idiotischen idee sind, sowas wäre "modern".

Das neue Design ist grauenhaft. Dann doch lieber 08/15 News-Design aka Joystik, VG247 & co.

Allerdings eines verstehe ich nicht. Rechts ist doch eine Liste mit den News des Tages, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?  :duckie:

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal