+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: E-Zigaretten  (Gelesen 9268 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
E-Zigaretten
« am: 28. November 2011, 13:53:02 »
Schon wer Erfahrung mit gemacht? Und wenn ja, wie sieht es mit Geschmack, Sparpotential und guten Modellen (Akkulaufzeit, Ladungen je Deport, etc.) aus?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 14:47:28 »
rauchen ist sowas von 90er....

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 14:53:19 »
Du willst so voll fake sein in etwas was total out ist, alter! Prinzipiell sind sie wohl nicht ganz so schädlich wie Tabak.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 15:04:13 »
 wait... WHAT? :o
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 15:17:55 »
 :mrgreen: Ich rauch immer wenn ich betrunken bin, leider trinken die Kölner so viel...

Aber E-Zigaretten sind... hm.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 15:18:57 »
Seit diesem Wochenende weiß ich das mit dem "viel trinken" besser. Das ist einfach nicht von dieser Welt wie die Engländer jede Form von Alkohol filtern.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #6 am: 28. November 2011, 15:39:38 »
Seit diesem Wochenende weiß ich das mit dem "viel trinken" besser. Das ist einfach nicht von dieser Welt wie die Engländer jede Form von Alkohol filtern.

Dafür sind wir besser im Fußball... äh... naja...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: E-Zigaretten
« Antwort #7 am: 28. November 2011, 20:34:49 »
kein Passivrauchen

Abwarten, denn es wird ja auch ein Dampf ausgestoßen und den kann eine andere Person auch einatmen. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es darüber noch gar keine abgeschlossenen Studien zu dem Thema. Aber auf alle Fälle ist es Klassen besser als normale Zigaretten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #8 am: 28. November 2011, 21:19:48 »
Würde jeden unterstützen der von normalen auf e-zigaretten umsteigen will (wenn ganz aufhören bzw reduzieren kein Thema ist...)
Aber kein Passivrauchen, keine Kippenreste (diese Filter sind nen echtes Problem für Parks u.a.), weniger Giftstoffe, ... sprechen schon für sich.

Weißt du wie das preislich ist Ronnie? Könnte mir vorstellen dass hier der Haken ist.


Die Preise sind eben schwierig auszurechnen, weil die Menge je Depot variiert auch noch je nach E-Zigarettengröße.
Da ich auch noch Selbstdreher bin, zahl ich ohnehin weniger, komm nur auf 5 Euro pro 3 Tage, also 50 Euro/Monat.
Aber Geld wäre auch nicht das entscheidende, eher bessere Luft in der Wohnung, kein Teer/Kohlenmonoxid im Körper, etc.. Zumal warum braucht man 1 Starterset/Jahr?
Immerhin nicht grotesk teuer, die Rechnung, aber quasi 30 Euro über meinem Monatsverbrauch... :/

Wichtiger ist mir also, wie schnell die Dinger kaputt gehen, wie lange die Akkus halten (laut Rechnung gehen ja 6/Jahr drauf o0 ) und ob E-Zigs generell was taugen, hab da auf Amazon teilweise sehr unterschiedliche Dinge gelesen. Und offenbar vertreibt Amazon auch nur Nikotinfreie Kartuschen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #9 am: 28. November 2011, 21:22:42 »
Am besten aufhören. Klingt hart ist aber wirklich machbar. Ich habe selbst 21 Jahre lang geraucht, am Schluß so 30 Zigaretten/Tag. Die erste Woche ist Hardcore, die zweite ist auch noch hart und dann geht es immer leichter. Mittlerweile sinds fast 6 Jahre und mich interessierts eigentlich gar nicht mehr. Am Anfang hab ich etwas zugenommen, das hat sich aber dann nach 1 Jahr ca. wieder eingepegelt.  Das verrückte ist ja die Sucht sagt einem das man ja gar nicht aufhören will. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man annähernd den "Genuß" einer normalen Zigarette mit diesem E-Kram hat.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #10 am: 28. November 2011, 22:54:47 »
Was sind das für Akkus die alle 2 Monate kaputt gehen? Oder sind das Batterien, die fälschlicherweise als Akkus bezeichnet werden?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #11 am: 28. November 2011, 23:19:26 »
Was sind das für Akkus die alle 2 Monate kaputt gehen? Oder sind das Batterien, die fälschlicherweise als Akkus bezeichnet werden?

Immer mal kurz(Anziehen) und mit relativ hohen Strömen(Glühwendel) entladen ist evtl. der Grund für den hohen Verschleiß. Wäre das erste auf was ich tippen würde.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: E-Zigaretten
« Antwort #12 am: 28. November 2011, 23:22:34 »
Ganz ehrlich:

In den Depots kann alles drin sein ausser Tabak.
Ich währ da vorsichtig. Bzw. würde wenn, dann eine Marke nehmen, die definitiv auch in Österreich vertrieben wird. Da dort als Arzneimittel klassifiziert => Inhaltsstoffangabenpflichtig.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #13 am: 29. November 2011, 09:41:21 »
Ist es denn so schwer damit aufzuhören? Weil schmecken kann das nicht wirklich so wie das stinkt...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: E-Zigaretten
« Antwort #14 am: 29. November 2011, 10:41:25 »
War ja vor ein paar Wochen beruflich auf nem Medizinerkongress in Frankfurt. Da mein Chef bei der ganzen Aktion vor einigen Wochen aufgehört hat, sind wir mit ein paar der Jungs darüber ins Gespräch gekommen. Laut denen ist Nikotin von der Psyche her im Vergleich zu anderen erlaubten "Drogen" wie Alkohol noch mal ne ganz andere Kategorie, sprich deutlich schlimmer.

 

Benutzer Online

72 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal