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Autor Thema: Pathfinder Online  (Gelesen 5568 mal)

Neranja

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Pathfinder Online
« am: 23. November 2011, 12:41:38 »
Nach meinem "Kennt jemand Pathfinder" Topic kommt die Überraschung: Pathfinder Online

https://goblinworks.com/
http://paizo.com/paizo/blog
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #1 am: 23. November 2011, 18:45:15 »
eine überraschung ist in verbindung mit mmogs nichts mehr. irgendwann in den nächsten jahren kommt alles als mmog raus. jeder scheiss. ich könnte jetzt noch nicht mal eine absurde prognose dafür nennen, weil selbst das absurdeste schon eingetroffen ist. siehe hello kitty online oder lego online. im augenblick wird ALLES als mmog verwurstet. wirklich gute games kommen in dem genre dabei eh nicht mehr raus. geht nur noch um markenverwurstung.

abye

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #2 am: 23. November 2011, 19:00:26 »
Mal schauen wie sie den Umbau von Tabletop-Mechaniken zu einem Onlinespiel hinbekommen.

Neranja

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2011, 13:50:25 »
Naja, bei DDO hat es ja auch einigermaßen geklappt. Allerdings haben wir hier die Definition von Vaporware vor uns, die Ankündigung eines Absichtserklärung einer MMO-Entwicklung sozusagen. Immerhin, und das ist eigentlich das Traurige, verbuche ich allein schon die Ankündigung es anders zu machen als alle anderen als Positiv:

https://goblinworks.com/blog/

Kurzzusammenfassung: Sie wollen nicht Millionen in 3-4 Jahre Entwicklung stecken sondern eine Middleware kaufen und erst mal eine Sandbox bauen die nach und nach mit Theme-Park-Elementen angereichert wird. Sie wissen das Theme Parks einen Haufen Entwicklungszeit und -geld kosten und wollen mit wenigen Spielern starten und dann wie EVE organisch wachsen.
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Skeltem

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2011, 15:05:11 »
Sowas gibt es schon. Nennt sich "Xsyon" und ist seit Release mit einem Fuß im Grab.

Hurz

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2011, 15:07:18 »
Sowas gibt es schon. Nennt sich "Xsyon" und ist seit Release mit einem Fuß im Grab.

Ich würde eher sagen das ist ein Spiel, bei dem von Beginn an nur ein Fuß aus dem Grab heraus schaut, während der Rest bereits drin liegt und die Hände die Erde auf sich selber schaufeln.
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Skeltem

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2011, 15:46:05 »
Witzig, dass du das postest. Gerade wurden Zombies, verzeihung, REVENANTS eingepatcht.

Hurz

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2011, 16:12:10 »
Witzig ... wusste ich gar nicht. War nur so ein Bild das ich im Kopf hatte als du "ein Bein im Grab" und "Xsyon" erwähnt hast.
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Neranja

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 14:10:02 »
https://goblinworks.com/blog/index.html#20120118

Zitat
There have been attempts at bounty systems in many MMOs in the past, and they tend to have the same problem: If I put a reward on your character's head, you can arrange for one of your friends to kill your character, and the you then split the reward with your friend. You're not deterred from doing whatever it was that caused me to place the bounty, and I've ended up giving you and your friend even more of my scarce resources.

Pathfinder Online's bounty system is a lot more selective. When you are murdered—that is, killed unlawfully—you will have the option to place a bounty on your killer's head. The twist is that you can specify who can redeem the bounty: a specific character, a chartered adventuring group, or members of a specific player organization. Everyone who is eligible to earn the bounty receives a notification, and if they encounter a character with a price on his head, they'll be reminded of the bounty outstanding on that character. You'll be able to put a bounty on any character who inflicted damage on you within a limited time preceding your character's death, and on their companions and those who rendered them assistance, so you can ensure that a gang of criminals suffers as much as a lone assassin.

We fully expect that there will be characters who become specialized bounty hunters, tracking down and redeeming bounties and earning acclaim (which will translate into more commissioned bounties). These characters would never want their reputations besmirched by the idea that they'd be splitting the bounties with the targets, so the social reputation of these characters will dictate how successful they are at this role. Furthermore, we expect that some players will form bounty-hunting organizations, and those organizations will also need to maintain scrupulous reputations as agents of vengeance rather than agents of collaboration. Knowing that these experienced and deadly foes may be lawfully unleashed to hunt down and kill murderers will be a powerful deterrent to griefing.

Oh, and one more twist: Each time the bounty is paid, the victim has the option to issue it again. And again. A wealthy victim could maintain the price on the head of a murderer for a very long time—forever, if they like. Murder the wrong person, and you might find your character reduced to a life constantly on the run, or you may need to try to heal the breach via penance and apology (and likely restitution).
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Neranja

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Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Aviarium

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Re: Pathfinder Online
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2014, 00:56:10 »
/Necro

so, das Spiel ist ja in der Entstehung und heute ist es für die ersten Early Enrollment Spieler aus Kickstarter in einer frühen Alpha Version online gegangen.

Viel sagen kann ich bisher nicht, es ist schließlich Alpha, wirklich alles noch WIP.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

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