+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tastatur gesucht  (Gelesen 22303 mal)

b4rt

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #60 am: 25. März 2013, 18:42:42 »
Die MK710 oder die LX710?
Ist das Display kompatibel zur G15? Sieht nicht so ganz aus.
Ich vermute er meint die G710+ - und die hat kein Display
exakt, meinte die G710+ und ja die hat nichts von dem schnick-schnack und darum bin ich froh da ich das persönlich weder brauche noch will.. habe die 18 (!!!) G-Tasten an meiner alten G11 nie genutzt.

Mit der G710+ bin ich bisher sehr zufrieden, super Tastatur und bereue den Kauf nicht (obwohl anfangs skeptisch wegen dem Preis), kann sie eigentlich empfehlen, und shadow du weisst ja wie pingelig ich da bin... private Peripherie im Office und so :wink1:


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #61 am: 25. März 2013, 18:52:45 »
Bin mal gespannt. Die G710+ ist ab 18:00 im Ostersale bei Amazon (zeitlich befristet). Mal gucken, für unter 100 werde ich zugreifen. *Edit* Kostet 99 € ;)
« Letzte Änderung: 25. März 2013, 19:07:20 von Accipiter »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #62 am: 26. März 2013, 21:50:08 »
Ist heute gekommen. Bisher sehr zufrieden.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #63 am: 20. April 2013, 19:30:09 »
Ist heute gekommen. Bisher sehr zufrieden.

Wie ist die Tastatur so:
Druckpunkt? Tastengeräusche? Wackelige Tasten?

Ich habe noch ein Cherry Cyboard mit Gummipunkten. Den Druckpunkt empfinde ich am angenehmsten, brauche aber irgendwann wieder eine neue mit Multimedia tasten. Halte nichs von kurzen Anschlagswegen und geringem Wiederstand.
Hatte mal die G100 irgendwas, die hatte schrecklich wackelige Tasten...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #64 am: 20. April 2013, 20:20:13 »
Also sie ist vom Druckpunkt sehr gut, aber eigentlich fühle ich da nach einigen Tagen Eingewöhnung wenig Unterschied zu meiner alten G15. Das Layout ist gefühlt ein wenig enger. Ein Häufiger Fehler bei mir ist aktuell, dass ich statt auf "A" mit dem Finger auf Capslock komme. Ansonsten "hacke" ich meine Texte ziemlich in die Tastatur. Hier meint Madame auf jeden Fall, dass der Klang ein wenig besser ist bzw. wie mit nem "Schalldämpfer" beim Aufschlag ^^

Wenn Du den Finger auf eine Taste legst, dann kannst Du die allerdings in jedem Fall ein paar Millimeter nach links/rechts schieben, wenn Du darunter wackelige Tasten verstehst. Mich stört es in jedem Fall nicht. Für mich persönlich ist wie bei Dir wichtig, dass ich da ne Taste richtig runterdrücken muss und das ist sicherlich bei der G710+ gegeben. Ich find die Multimedia-Tasten auch sehr gut eingegliedert, vor allem die Walze mit der Du die Lautstärke verstellen kannst benutze ich praktisch täglich. Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Ich würde sie mir einfach mal von Amazon kommen lassen.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #65 am: 21. April 2013, 02:05:05 »
Ich würde es, im Fall einer mechanischen Tastatur, auch von den verwendeten Schaltern abhängig machen, wenn man besondere Vorlieben bei Anschlag- /Auslöseverhalten hat.

Hier sind die ein wenig beschrieben: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #66 am: 21. April 2013, 14:59:06 »
Ich würde es, im Fall einer mechanischen Tastatur, auch von den verwendeten Schaltern abhängig machen, wenn man besondere Vorlieben bei Anschlag- /Auslöseverhalten hat.

Hier sind die ein wenig beschrieben: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Probier ich mal im MediaMarkt aus...
Schade die Tastaturen bei Tommsharware haben keine Multimedia-tasten. Und das bei 120 Euro....
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #67 am: 21. April 2013, 15:22:02 »
Ich würde es, im Fall einer mechanischen Tastatur, auch von den verwendeten Schaltern abhängig machen, wenn man besondere Vorlieben bei Anschlag- /Auslöseverhalten hat.

Hier sind die ein wenig beschrieben: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Probier ich mal im MediaMarkt aus...
Schade die Tastaturen bei Tommsharware haben keine Multimedia-tasten. Und das bei 120 Euro....

Mechanische Tastatur + Multimedia- /Macrotasten sind recht rar. Fallen mir spontan nur die von Logitech, Razer und Corsair ein.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #68 am: 21. April 2013, 16:06:12 »
Meine QNAP hat F1 - F6 für Multimedia doppelt belegt für Laut/Leise/Mute, Pause, vor, zurück.
Reicht eigentlich.


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #69 am: 21. April 2013, 23:49:55 »
Also sie ist vom Druckpunkt sehr gut, aber eigentlich fühle ich da nach einigen Tagen Eingewöhnung wenig Unterschied zu meiner alten G15.
Ich habe hier im direkten Vergleich eine G19, und man merkt sehr wohl den weichen Gummipuffer-Anfang im Tastenhub gegenüber dem relativ linearen Anfang der G710+. Wenn man natürlich hart hackt wirkt es sich nich so stark aus.

Das Layout ist gefühlt ein wenig enger. Ein Häufiger Fehler bei mir ist aktuell, dass ich statt auf "A" mit dem Finger auf Capslock komme.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die meisten Tastaturen die man heute kriegt sind im Standard-Raster von 19.05x19.05 mm (0.75"). Schieb die Tastatur mal ein paar cm nach links oder rechts, eventuell ist deine Handhaltung eine etwas andere.

Wenn Du den Finger auf eine Taste legst, dann kannst Du die allerdings in jedem Fall ein paar Millimeter nach links/rechts schieben, wenn Du darunter wackelige Tasten verstehst.
Ein paar Millimeter? Das wäre schon extrem viel. Bei ist das kaum ein Weh von links nach rechts um einen Millimeter.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #70 am: 22. April 2013, 00:03:04 »
Ja, das mit den "wackeligen Tasten" muss ich tatsächlich auf Deine Vorgabe korrigieren, da hat der Journalist mal wieder übertrieben.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #71 am: 19. Dezember 2013, 11:12:30 »
Kann mir wer sagen, wie ich die ganzen Abkürzungen bei den Cherry Tastaturen (z.B. LUNDE, LRNDE, LRPDE) entschlüssel?
Oder sind das nur die Unterscheidungen nach Farbe und PS2/USB, dann wär's mir egal.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #72 am: 19. Dezember 2013, 12:34:03 »
Je nach Cherry-Modell. Die letzten zwei Buchstaben geben das Layout an: DE für Deutsch, IT für Italienisch usw.

Die zwei Buchstaben vor dem Ländercode geben den Tastentyp weiter an:
xPCxx: Schwarze Mikroschalter, linear
xQCxx: "Clear" Mikroschalter, Druckpunkt
xSCxx: Blue Switches, Klick-Druckpunkt
xUNxx: NTK-Switches/USB
xPNxx, xRNxx: NTK-Switches/PS/2

Nur bei der G80 hast Du die Auswahl zwischen den drei Mikroschalter-Typen. Die G83 hat immer die billigeren NTK-Switches.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #73 am: 19. Dezember 2013, 12:45:04 »
Danke, ist nur ne Tastatur für meine Eltern, da reicht NTK.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Tastatur gesucht
« Antwort #74 am: 19. Dezember 2013, 15:36:02 »
Cherry sind zwar Referenz bei den Schaltern nur bei den Tastaturgehäusen haben die Nachholbedarf.

Meine Model M wird eh noch Jahrzehnte halten  :lol:

 

Benutzer Online

218 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal