+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: win 7 neu aufspielen  (Gelesen 1715 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
win 7 neu aufspielen
« am: 27. Oktober 2011, 23:37:47 »
so langsam habe ich heute alles was nciht gehn kann zusammen denke ich.
wenn ich schonmal am rumbasteln bin, dachte ich mir, machst du mal deine plate ordentlich.
Ursprünglich wurde auf c: mit 20 gb winxp installiert
auf d mit 40gb win7 (wenn man win7 startet sagt er diese 40gb plate wäre c)
und partition e mit knappen 140 gb. Physish alles eine 200gb platte.
Da ich xp nie genuzt/gebraucht habe, sollte das weg.
Dawin7 mit 40 gb knapp am anschlag rumwurschtelte sollte das auf 60 gb hochgesetzt werden, idealerweise die 20gb von c direkt in d (40gb)integrieren.

Ich habe vor 4 5 wochen erst win7 auf mein laptop (vista) aufgespielt da ging das alles super und ohne probleme und selbsterklärend. win7 cd rein, von dort booten und los.
Habe also genauso jetzt beim tower die win7 cd rein, von dort booten lassen...
blauer bildschirm mit mauszeiger, das wars.   Im netzt findet sich dazu nicht viel, schon gar nichts was mir irgendwie weitergeholfen hat.
Ich hab dann versucht normal zu starten, das ging ohne probleme, die cd an sich scheint auch in ordnung zu sein. Hab dann von win7 aus die cd gestartet und die installation gestartet. Bei der auswahl wohin hatte ich in erinnerung das ich partitionen löschen kann. Dachte ich, ging aber nicht.
Inzwischen habe ich das xp durch umwege löschen können, ein rest von 120mb ist trozdem noch vorhanden. Derm irrglauben die 40gb win7 löschen zu können wenn ich win7 an anderer stelle installiere ist es zu verdanken, das ich nun auf beiden partitionen win7 habe.
Ich WILL möchte einfach nur noch die gesammte platte clean bekommen und "von vorne" anfangen.
Wie bekomme ich diese win7 installationen gelöscht?
Mit Computerverwaltung -> Datenrägerverwaltung kann ich keine der beiden laufwerke löschen oder formatieren. "diese aktive systempartition darf nicht gelöscht werden"


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: win 7 neu aufspielen
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2011, 00:06:51 »
hiren's boot cd

google hilft

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: win 7 neu aufspielen
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2011, 00:17:18 »
ok die seite habe ich, die frage ist, wie hilft mir das?
Ich kann ja derzeit ohne problme beide win7 installationen starten.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: win 7 neu aufspielen
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2011, 06:54:29 »
Mit der Windows 7 DVD booten, dann bei der Installation Benutzerdefiniert und wenn die AUswahl der Festplatte kommt auf erweitert. Dort kannst Du die einzelnen Partitionen löschen. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

 

Benutzer Online

89 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal