+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Monitor ...  (Gelesen 16102 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #60 am: 24. Oktober 2011, 10:00:11 »
Die Beleuchtung meines Arbeitszimmer ist eigentlich ok, jetzt nicht sehr hell, aber auch kein dunkles Loch. Aber auch bei Licht hinter/neben dem Monitor war es wirklich nicht erträglich - vielleicht bin ich an der Stelle etwas empfindlicher.

Inzwischen habe ich einen neuen neuen Monitor und zwar einen Samsung SyncMaster B2430L (LCD und nicht LED Technik) und der ist um Klassen angenehmer. Zwar auch etwas heller als der alte Monitor, aber mir schmerzen auch nach längerer Zeit nicht die Augen. Ich denke damit habe ich die richtige Wahl getroffen ... jetzt teste ich das noch ein paar Tage und wenn es dann auch ok ist, dann bin ich glücklich und der alte Monitor geht dann auf eine kleine Reise.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #61 am: 24. Oktober 2011, 19:06:39 »
Schön das Du anscheinend was Passendes gefunden hast. :)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #62 am: 25. Oktober 2011, 12:47:58 »
Bringt Hurz jetzt zwar wahrscheinlich nichts mehr, aber für alle die in Zukunft ähnliche Probleme mit ihren Monitoren haben:
Bei mir (und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch bei Hurz) waren ein paar tote/sterbende Elkos schuld am Ausfall. Die Dinger einfach austauschen und schon ist der Monitor wieder wie neu.
Je nachdem wie gut/schnell man löten kann ist die Sache in 1-3h erledigt, die Materialkosten belaufen sich auf maximal 2,50 Euro (Conrad).
Einfach selbst machen oder zu nem Kumpel/Modellbau-/Bastelklitsche schleppen. Ich hätts mir auch selbst zugetraut, besitze aber leider keinen Lötkolben.

 

Benutzer Online

91 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal