+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion  (Gelesen 11389 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2011, 18:20:09 »
@Blaukool: Die Geduld verlieren wir sicher nicht. Aber du vielleicht die Lust wenn du dauernd verlierst.

In der neuen Liga hatte ich in keinem der Spiele das Gefühl Chancelos(Verottet in der Hölle ihr dämlich doofen sch... Norse!!!!!!!) zu sein, das wäre aber Grundvoraussetzung dafür das ich die Lust verliere. Mit nen "paar" Steinen aufem Weg und meiner eigenen Dummheit/Fahrlässigkeit kann ich umgehen...

Zitat
Ich würde dich gerne mal ein wenig "Coachen". Hast du Bock?

Für den Weihnachtsurlaub steht ein 2. "Durchgang" mit dem Regelbuch an(Hab jetzt das aktuelle von GW, nicht das was du mal gepostet hattest. Das verzichtet auf die RP Anmerkungen) Danach sollten die Regeln nochmal besser sitzen. Vielleicht hab ich dann im Urlaub auch mal genug Zeit übrig, dann hätte ich auf jeden Fall interesse...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2011, 18:33:36 »
Bzgl. foulen: Ich finds jetzt auch nicht so schlimm. Rein statistisch gesehen lohnt es sich ohne Skills eh nicht, auch nicht mit 5 Leuten die assisten. Die Chance rauszufliegen ist immer deutlich höher als dass dem Gegner irgendwas passiert. Die Chance auf nen Tod ist zudem immer verschwindend gering.
Ich find leider den Link nimmer, aber es fliegen dazu schöne Statistiken herum. Im Normalfall lautet das Fazit eigentlich immer: lass es, außer in sehr seltenen Ausnahmefällen.

[edit]
Danke Kaoz, den Link/Post mein ich.
[/edit]
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 19:03:35 von Keelas »

Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2011, 18:34:37 »
ich hab ab dem 19 Dez. Urlaub und kann dann auch Coachingspiele anbieten.

was Fouls angeht, ist das Risiko einen Spieler durch eine Hinausstellung zu verlieren, fast genau so hoch wie das der Gegner verletzt wird.


Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2011, 18:37:21 »

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2011, 19:09:03 »
@Blaukool: Die Geduld verlieren wir sicher nicht. Aber du vielleicht die Lust wenn du dauernd verlierst.

In der neuen Liga hatte ich in keinem der Spiele das Gefühl Chancelos(Verottet in der Hölle ihr dämlich doofen sch... Norse!!!!!!!) zu sein, das wäre aber Grundvoraussetzung dafür das ich die Lust verliere. Mit nen "paar" Steinen aufem Weg und meiner eigenen Dummheit/Fahrlässigkeit kann ich umgehen...

Das Spiel gegen Helios war für mich auch furchtbar. Fehler hin oder her, aber da war ich nicht einmal im Spiel. Ob defense oder offense, ganz bitterer Abend.
Auch wenn so eine große Liga natürlich schön ist, hadere ich schon mit dem Leistungsgefälle. In der Probeliga gab es auch Spiele, bei denen ich chancenlos war, aber zumindest gab es ein, zwei enge Partien. Aktuell wusste ich, dass ich meinen einen Saisonsieg, wenn überhaupt, im ersten Spiel gegen Blaukool holen muss. Noob gegen Noob halt. Klar man kann vielleicht auch an der Herausforderung wachsen, aber einmal die Woche, eine Stunde lang auf die Fresse zu bekommen, sorgt eher für Vermeidungsverhalten   :wink1:
Mal sehen wie es weitergeht, freu mich schon auf die Streichelzooinvasion gleich  ::)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #35 am: 06. Dezember 2011, 19:11:45 »
Gegen Helios hab ich auch verkackt. Der ist halt gut.  :angel2:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Bjargi

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #36 am: 06. Dezember 2011, 19:23:32 »
Rein organisatorisch finde ich Karjans Einstiegsvorschlag gut, für jede Paarung einen eigenen Pfad zu eröffnen. Das ist  in der Arena schon deutlich übersichtlicher.
Noch sind wir ja ein überschaubarer Haufen und das durch scrollen ist machbar, aber man muss ja auch an die zukunft denken.
Lest den Al Ankh Anzeiger!!!
Visit www.arena.phoenigs.net

Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #37 am: 06. Dezember 2011, 19:24:09 »
Nö, ist Helios nicht  :P

Am Anfang hab ich auch viel auf die Fre....e bekommen, aber ich hab dadurch viel gelernt was Aufstellung und defensives Verhalten angeht. Und bei solchen Spielen lernt man am besten, wenn man beobachtet wie der Gegner seine Spieler einsetzt.

Die wichtigste Regeln von allen ist aber immer noch, erst nachdenken, dann Aktionen machen die keinen Würfelwurf erforden, dann die mit 2 Würfeln oder mit automatischem Reroll und dann wenn es sein muß die riskanten. Außerdem kann es auch mal sinnvoll sein einen Reroll nicht einzusetzten, z.B. bei einem unwichtigem Block oder Sprint.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #38 am: 06. Dezember 2011, 19:33:10 »
Ich finde das mit dem "Thread pro Begegnung" zu unübersichtlich. Das würde auch die anderen Themen zu stark verdrängen. BloodBowl ist hier ja nur ein Nischengame.

 Wenn man so eine Begegnung hat, in der man gar nichts tun kann (Hallo, Echsen  :couto:) finde ich das auch beschissen. Aber da muss man dann durch und sich drauf freuen, wenn man das nächste Team verprügeln darf.

 Um das mit dem Gefälle zu neutralisieren könnte man ja, wie gesagt, ne 1. und 2. Liga einführen. Ich persönlich mag die Größe von TriBBL. Und ich finde die Arena-Leute eine Herausforderung, aber nicht übermächtig.

Helios

  • Heulboje
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #39 am: 06. Dezember 2011, 19:35:57 »
Stelle mich auch gerne zu Trainingsspielen zur Verfügung.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #40 am: 06. Dezember 2011, 22:21:21 »
Das Spiel gegen Helios war für mich auch furchtbar.

Hihi, meinte mein Team in der Testliga ;) Damit war ich immer chancenlos weil wenn ich mal was richtig gemacht hab ist der Spieler grundsätzlich im nächsten Zug gestorben...

Bjargi

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #41 am: 06. Dezember 2011, 23:12:59 »
Für Testspiele habe ich noch Ogga in der Tribbl OPen , die ich wirklich gerne mal testen  würde. 
Lest den Al Ankh Anzeiger!!!
Visit www.arena.phoenigs.net

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #42 am: 10. Januar 2012, 10:55:09 »
Bzgl. Saison 2:

 Ich würde gerne damit anfangen, wenn ich meine "Hinterhofschlägerei" in der Arena beendet habe. 3 regelmäßige BB-Termine sind mir dann doch zuviel.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #43 am: 10. Januar 2012, 11:00:44 »
wann wird das ungefähr sein? wäre schade wenn da jetzt ne längere pause kommt weil einer sich zuviel zugemutet hat :P
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriBBL - Die Trident Blood Bowl Liga - Diskussion
« Antwort #44 am: 10. Januar 2012, 11:04:40 »
Bjargi spielt da auch mit. Es sind nur drei Spieltage und evtl. ein Finale. Ich denke, Anfang Februar ist das vorbei.

 Edit: 1. Saison beendet.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 11:12:25 von Skeltem »

 

Benutzer Online

20 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal