+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE Evolved: The Human Casualties  (Gelesen 3975 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
EVE Evolved: The Human Casualties
« am: 24. Oktober 2011, 21:03:17 »
Sehr interessanter, aber auch ernüchternder Artikel darüber, was gerade bei CCP abgeht.

http://massively.joystiq.com/2011/10/23/eve-evolved-the-human-casualties/

Zitat
"I had a grown man crying for an hour on Skype because he just got the keys to the apartment for which he put up a down-payment and a mortgage three days ago. We have colleagues with children, in despair. Many of us know full well that we too carry responsibility for where we are now; we should have spoken up and not stayed silent for so long. Those of us left will give it all we have, but we also realise that without players staying critical, there is not much we can do against management, which simply wants to pursue its own goals."

 Gar nicht :awesome:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 21:07:30 »
"Unten" bezahlt doch immer die Zeche für Fehler von "Oben".

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 21:52:05 »
Hm, es ist schade. Vor allem frage ich mich ob CCP die Probleme lösen kann, bisher hat noch jeder MMO-Hersteller, der signifikant Leute entlassen hat, in Gras gebissen.

Und ob diese Nachricht nun die Subs wieder nach oben treibt...
Vor allem frage ich mich wie das mit Features gehen soll, die wirklich nur EVE-Veteranen interessieren (also die Leute, die quasi mit dem Spiel durch sind).

Vermutlich versucht CCP es mit der alten "Ziehen wir die Bestandskunden noch etwas mehr über den Tisch" Masche. Als ob die Leute sich Fünft- und Sechstaccounts kaufen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 22:01:33 »
Das Problem wird sein, dass Sie sich mit der aktuellen Politik finanziell so angefressen haben, dass neues Geld für WoD zwingend über ein erfolgreiches EVE und vor allem Dust kommen muss.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 22:39:24 »
Dust sagt mir nichtmal was...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 22:47:13 »
Halt der "Awesome", PS3 exklusive Shooter, der auf den Plantenoberflächen der EVE-Systeme spielt und bei dem eine Interaktion zwischen den "Bodentruppen" und dem "MMO" möglich sein wird/soll.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 23:33:33 »
Sehr interessanter, aber auch ernüchternder Artikel darüber, was gerade bei CCP abgeht.

http://massively.joystiq.com/2011/10/23/eve-evolved-the-human-casualties/

Zitat
"I had a grown man crying for an hour on Skype because he just got the keys to the apartment for which he put up a down-payment and a mortgage three days ago. We have colleagues with children, in despair. Many of us know full well that we too carry responsibility for where we are now; we should have spoken up and not stayed silent for so long. Those of us left will give it all we have, but we also realise that without players staying critical, there is not much we can do against management, which simply wants to pursue its own goals."

 Gar nicht :awesome:

lol? wie kann man sich bitte bei einer derart "agilen" branche wie dieser derart eng an eine momentane, finanzielle situation binden? das ist schließlich kein job im finanzamt, ober bei mercedes. da kann jederzeit der job wegbrechen, wenn man nicht umbedingt zum oberen managment gehört und selbst dort kann sowas auch recht schnell passieren.

die spieleindustrie ist nichts wo man "alt werden" kann. höchstens etwas wo man einige zeit in einem job was verdient, bis man irgendwo anders hin wechselt.

und dazu das er nichts gesagt hat... insofern haben die leute eh alle selber schuld. die halten generell immer den mund, wenn es um fehlgeleitete entscheidungen geht. blos nichts sagen und einen ruhigen arbeitstag haben. sorry, aber im endeffekt braucht man nun gar nicht so überrascht zu tun und auf die tränendrüse drücken.


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011, 00:06:24 »
Gibts heutzutage überhaupt noch irgendwas, womit man "alt" werden kann? Trotzdem ist es scheiße, gefeuert zu werden.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2011, 23:27:05 »
Gibts heutzutage überhaupt noch irgendwas, womit man "alt" werden kann?

Hatte mich heute morgen mit meinem Kollegen darüber unterhalten. Das übliche "hätten wir doch nur was anständiges gelernt."

Koch ist gut. Essen tun die Leute immer, und sei es nur eine Currywurst und Pommes rot/weiß. Oh und Bestatter. Sterben tun die Leute auch ständig...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2011, 01:07:13 »
friseur und maurer braucht man auch immer.

Abfallentsorgungstechniker werden soo schnell auch nit durch Wall-E ersetzt werde ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: EVE Evolved: The Human Casualties
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2011, 08:50:16 »
ich würde Kranken und Altenpfleger ins Boot werfen oder Arzt. Und Leute die Enegierinfrasturktur warten oder Telekomunikaton sollten auch nicht aussterben. IT-Fritzen stehen doch auch gut da, jedenfalls bei uns werden die Aufgaben immer mehr und umfangreicher und keinesfalls weniger.

 

Benutzer Online

74 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal