+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Teamwahl für den richtigen Cup  (Gelesen 10480 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Teamwahl für den richtigen Cup
« am: 23. Oktober 2011, 09:04:21 »
Ich bin gerade am überlegen was für ein Team ich für die richtige Liga nehme. Echsen werden es wohl nicht noch mal, auch wenn es mein Lieblingsteam ist. Ich habe nun 2 Echsenteams in der Auld World und eins wandert in die Trident Open League.

Also - ein anderes Team was auch gefällt. Das ist eine schwere Frage was man über mehrere Seasons spielen will. Klar, wenns absolut nich funktioniert, kann man irgendwann auch noch mal das Team tauschen, muss dann aber vom Start an anfangen in der Season, während der Rest schon eingespielte Teams hat. Persönlich würde mich das nicht stören, aber trotzdem wäre ein gutes Team vom Start an eine gute Sache.

Also erst einmal die ganze Liste überfliegen:

Dunkelelfen, Zwerge, Orks, Skaven, Echsen, Chaos, Waldelfen, Goblins, Menschen, Untote, Khemri, Norse, Elfen, Halblinge, Amazonen, Oger, Necromantic, Nurgle, Vampire, Hochelfen.

Persönlcih fliegen dann direkt mal welche raus.
Echsen hab ich schon gehabt, noch mal wird nix.
Dunkelelfen, Waldelfen, Elfen, Hochelfen - alles Elfen, mag ich nicht
Skaven sind mir zu düster und eklig
Halblinge sind nur eine Scherzmannschaft, das wird nix.
Goblins sind fiese kleine Ratten .. die zerstören nur den Spielspass
Menschen und Orks sind zwar beides Allrounder, liegen mir aber nicht

was bleibt also über
Zwerge, Chaos, Untote, Khemri, Norse, Amazonen, Oger, Necromantic, Nurgle und Vampire

Mal sehen ob da noch welche verschwinden können.
Oger haben bis zu 6 Leute mit Stärke 5 - aber alles Boneheads und den Ball bedienen nur die Goblins - Interessant und kann auch mächtig sein, aber die dicken Kerle sind einfach zu unzuverlässig.

Amazonen, ein Team nur mit 6 3 3 7 Profil bei dem jeder Spieler Dodge hat. Das Spiel immer Abstand zu halten liegt mir nicht, wenn dann muss man auch mal nah ran gehen. Was dabei aber nicht zu verachten ist, die Amazonen sind die einzigen die vom Start an Spieler mit Block UND Dodge haben - mächtige Kobmination die man sonst nirgends zusammen eingekauft bekommt.


Ansonsten sind da nebst der Vampire drei verschiedene Varianten von halb-toten Spielern. Das kann man schon mal auf einen Favoriten runterbrechen, also die Unterschiede..

Untote kommen mit bis zu 2 Mumien, 2 Wights, 4 Ghoulen und Rest Skeletten oder Zombies daher. 4 Ghoule sind echt schnell, Dodgen sich überall durch und können richtig gute Ballträger sein. Wights und Mummies sind zwar recht offensiv, können aber nicht überall sein - also sind die Untoten die taktische Version des Verfalls.

Khemri kommt ganz böse mit 4 Stärke 5 Tomb Guardians daher, einem Haufen Skeletten und mit Glück ein oder anderen x-Ras, wohl ein einzelner Thro-Ra, der den Ball halten soll. Dank maximaler AG von 2 ist das aber nicht einfach. Also ein Team das eine Mauer bildet und den Gegner nicht durchlässt während auf der Rückseite jemand versucht den Ball in die Hand zu kriegen. Interessante Kombi, aber maximal AG 2 ist mir etwas zu riskant.

Necromantic, auch lustig, keine Stärke 5 Typen dabei, aber die Flesh Golems sind dafür agiler und bleiben wo sie sind dank Stand Firm. 2 Stück kommen mit, dann noch 2 sehr schnelle Werwölfe mit Claw und Frenzy. Üble Viecher.. und zwei Ghoule, auch hier sehr effektive Viecher.. ach ja, und die obligatorischen zwei Wights.

Also Untot oder Necromantic, ich würde aktuell dem Necro-Team den Vortritt geben.

Also was bleibt: Zwerge, Chaos, Norse, Necromantic, Nurgle und Vampire

Ähnlich wie bei dem ganzen toten Kram siehts auch bei Chaos und Nurgle aus.
Der Chaoswarrior ist schneller und agiler als der Nurgle Warrior, dafür hat der einen Stapel skills mit dem er beginnt - für nur 10k mehr. Dank der Foul Presence gehen einige gegnerische Blocks ins leere, weil sie nicht blocken wollen.
Pestigors und Beastmen haben das gleiche Profil, wieder bis auf die skills, dafür ist der Pestigor 20k teurer - mit den teureren Warriorn heißt das, dass man fast keinen Pestigor mitnehmen kann sondern auf Rotters angewiesen ist. 5 3 3 8 für 40k ist allerdings eine sehr gute Partie.
Normalerweise nehme ich keine Big Guys mit, aber das Beast of Nurgle ist sein Geld wirklcih wert - Disturbing Presence und Tentacle sind extrem nützlich, selbst wenn das Vieh garnicht zuschlägt.
Nurgle ist zwar schwerer zu starten und langsamer in der Umsetzung, aber ich würde mich drauf einlassen, damit fällt Chaos auch raus.

Zwerge und Norse sind auch recht ähnlich, beides Teams die sich durchs Leben blocken. Zwerge sind wesentlich stabiler, etwas langsamer, haben keine Standard-4er Stärke Viecher. Während Norse auf Yeti und Berserker (Ulfwerener?) zugreifen können, bleiben Zwerge bei Stärke 3. Dafür is der Troll slayer Ausgleich genug, Block, Frenzy und Dauntless sind mörderisch für alles S4+.
Ich glaube aber derzeit würde ich eher auf Zwerge zurück greifen wollen.

Rest:
Zwerge, Necromantic, Nurgle und Vampire

Auch wenn ich gerade einen W4 vor der Nase liegen habe, eine sinnvolle Entscheidung ist besser :D

Vampire sind eine faszinierende Mannschaft, die sollen mit am schwersten zu spielen sein. Das habe ich in der Naggaroth-League auch ausprobiert. im ersten Spiel ist mir gleich ein Vampir gestorben, ein zweiter "toter" hat sich netterweise regeneriert. Das Profil 6 4 4 8 ist sehr mächtig, so ein Vampir kommt fast überall rausgedodget und kann mit Stärke 4 auch fast alles weg blocken, sobald er Block als Skill bekommt. Da er der Touchdown-Spezi ist, ist das nicht so schwer und die Herren kriegen recht schnell Dodge und Block und werden damit zu echten Monstern. Auch wenn man 6 Vampire mitnehmen kann lohnt sich das allerdings überhaupt nicht, 3-4 sind genug, mehr kann man wegen Bloodlust garnicht spielen. In dem Team hat man eine extreme Abhängigkeit von Rerolls, da jeder Vampir bei jeder Aktion erstmal einen W6 würfelt - 1 = Bloodlust, er muss neben einem Thrall anhalten und Blut saugen. Mit 4 Rerolls zum Start ist das aber relativ gut machbar, das Team braucht aber im Laufe seiner Zeit noch mindestens den 5. Reroll.
Thralls sind mit ihrem 6 3 3 7 Profil auch nicht zu schlecht.

Necromantic hatte ich vorhin schon mal erwähnt, da ist nur die Frage wie stellt man die nun auf. Viel auswahl, hohe Preise, auf irgendwas muss man verzichten. Ich galube ich würde auf Fumbble-Variation 2 zurück greifen:
5 Zombies
 2 Ghouls
 2 Wights
 2 Werewolves
 3 Rerolls
 Total 970k
gibt zwar keine Flesh Golems, aber dafür sind zwei Ghoule, 2 Wights und 2 Werewolves mehr fiese Viecher als die meisten Gegner händeln können.

Nurgle, da kann man nicht viel verkehrt machen. 4 Warrior machen eine schön große Reichweite für Foul Appereance, dazu ein Pestigor für den Ball und den Rest Rotters. Der Rest ergibt sich von alleine.

Bleiben noch die Zwerge, die auch eine 08/15 Geschichte sind, 2 Troll Slayer, 2 Runner, 2 Blitzer, rest Blocker. Deathroller kommen eh nicht in die Tüte, also braucht es nur irgendwann einen weiteren Blocker.

Also, noch sind es knapp 3 Spieltage bis die neuen Mannschaften antreten dürfen, bis dahin hab ich auch meine Entscheidung zwischen den vieren getroffen. Es könnte auf Necro oder Nurgle hinauslaufen, wir werden sehen :)

Ach, und an die anderen - macht euch ein paar Gedanken bevor ihr einfach einen Button für ein Team drückt :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2011, 13:02:05 »
Holy Wall of Text, Batman!

 Vielleicht sollte ich mal für unsere Neulinge ein Liste der Teams schreiben, die man am Anfang NICHT nehmen sollte:

 Vampire: Der Gegner muss euch nicht mal besiegen, das schafft ihr allein. Was Avi nicht erwähnt ist, dass wen die Blutlust zuschlägt, mindestens ein Spieler raus ist: Der Vampir, wenn er nicht saugen kann. Oder der Thrall, der im günstigsten Fall nur stunned ist. Und eure Rerolls gehen nicht für das Ballspiel, sondern für die scheiß Vampire drauf.

 Halblinge: Sind ein Witz. Das ist alles. Und die sind auch als Joke ziemlich schlecht.

 Oger: Stehen dumm rum. Big Guys sind scheiße. Ogerteams haben 5 davon.

 Goblins: Schwer zu spielen. Und wenn sie richtig gespielt werden, können die ne Liga zerreißen. Finger weg.

 Norse: Fragt einfach Ed oder Blaukool, warum die scheiße sind.

 Amazonen: Sind etwas besser als Norse wegen Block/Dodge. Erfahrene Amazonen-Teams sind sehr mächtig, aber der Aufbau ist schwer.

 Khemri: AG2. Nuff said.

 Waldelfen: AV7. Sterben wie die Fliegen. Wardancer sind uber, aber gerade für Anfänger sehr schwer.

 Elfen: Wie Waldelfen. Nur schlechter, aber billiger.

 Ich rate zu:

Ballspielende Teams:

 Dunkelelfen: Mein Lieblingsteam. Ausreichende Rüstung. AG4. Können durch die AG passabel passen, sind aber eher das Lauf-Team. Teuer, man solle also nicht am Fan Faktor sparen.

 Hochelfen: Wie DE, nur uncool und mit weniger Positionen.

 Menschen: Gute Alrounder.Können passabel passen. Schnell durch die vier MA8 Catcher + vier MA7 Blitzer.   

 Echsen: Grenzwertig für Anfänger geeignet. Sind zwar schnell, aber eigentlich zwei Teams. Wenn die Skinks zu schnell ungedeckt vorpreschen, sind sie leichte Beute. Erfordern eine gute Taktik. 6 ST4 MA 6 Saurier sind natürlich Hammer mächtig. 

 Skaven: Schnell, schneller, Skaven! Gutter Runner sind mit das ekligste, wogegen man spielen kann. Durch AV7 allerdings auch sehr verletzlich. Dafür sind die Spieler relativ billig. Plus: Möglichkeit für Mutationen. Wenn ein Skaven Team mal läuft, dann läuft es. Schnell.

Klopper:

 Zwerge: Die Könige der Ein-Würfel-Blocks. Fast nicht tot zu kriegen, aber langsam wie ein Gletscher. Normale Zwergen Taktik: Alles kaputt blocken und dann irgendwie den Ball in die Endzone tragen. Niedrige AG.
  Ich komme mit meine nicht-standard Zwergenteam übrigens hervorragend zu recht. Weil sie so gut wie nicht vom Feld gehen, kann ich es mir leisten, nur elf Spieler im Team zu haben. Dadurch sind die SPP nicht so gestreut und die Spieler leveln schneller.

 Nurgle:Sind wie Chaos für Anfänger begrenzt interessant, haben aber im Gegensatz zum Chaos Team schon ein paar nützliche Skills. Teuer. Ausgebaut moschen die gut was weg. Aber nie ohne 4 Pestigors, die mal was mit dem Ball machen können. Mutationen!

 Ork. Klassische Anfänger-Teams. Vergesst die Linemen, nehmt Goblins.
 

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 13:46:03 »
Ich werd in der richtigen Liga Dark Elf nehmen. Soviel steht mittlerweile fest.

Was ich noch nicht weis ist ob ich den von dir vorgeschalgenen Build nehme oder mich an den Guides die ich so gefunden habe orientiere.

Also entweder:
11 Linemann
3 RR
8 FF

oder

11 Lineman
3 RR
3 FF
Apothecary

oder

9 Lineman
2 Blitzer
3 RR
2 FF

oder

6 Lineman
4 Blitzer
1 Runner
2 RR

Hab bislang 2 und 4 getestet. Funktioniert beides, wobei 4 definitiv mehr Risiko hat...

Zitat
Teuer, man solle also nicht am Fan Faktor sparen.

Warum? Meinst du wegen dem Steine werfen von Fans?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 15:00:18 »
Höherer Fan Faktor = Mehr Besucher = Mehr Kohle.
 
 Zumindest bei Heimspielen.

 Wenn ich DE anfangen würde, würde ich Variante A nehmen. Mit 11 Linemen zu gewinnen ist natürlich kniffelig. 3 RR sollten sein. 

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2011, 16:25:27 »
Naja es sind 10k extra wenn ich mehr Fans hab als der andere, anderen falls bringts nichts. In sofern hast du recht und ich müsste 8FF nehmen um diese 10k meistens mit nehmen zu können. Vor dem Hintergrund finde ich dann B interessant, weil einen Spieler ersetzten müssen weil bleibender Schaden oder Tot ist teurer als 10k(Bzw alle 7 Spiele, bei denen ich FAME +1 bekomme, wäre ein nicht gelevelter Lineman free).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011, 17:49:08 »
Ich schwanke zwischen ... sehr vielen Teams. Die Wahl fällt schwer, da ich keine Ahnung habe wie und was ich spielen will. Am liebsten 2/3 Team blocken super alles weg und 1/3 Team läuft und passt. Gibt es leider nicht in jeweils optimierter Teamteil-Variante, logisch. Also eine gute Mischung ... Menschen sind da gar nicht SO schlecht wie ich inzwischen glaube. Als Alternativen sehe ich aktuell die Nekromanten oder Nurgel oder als schnelles Team die Amazonen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, 18:27:02 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2011, 19:04:43 »
Mich hat an Orks gestört, dass man weder Passen noch schnell laufen kann. Man kann eigentlich "nur" den Ball in die Mitte nehmen und dann runtergrinden, außer der andere macht nen Fehler. Und den Thrower fürs Ballaufheben benutzen.

Ich werd Echsen nehmen, weil die eine Tolle Kombi aus Haudrauf und Rennen bieten.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011, 19:20:59 »
Mit den Echsen kam ich gar nicht klar, aber wohl auch falsche Zusammenstellung und den falschen Gegner (Avi) erwischt in der offenen Liga. Habe mal mein Amazonen-Team aus der offenen Liga genommen (0 Spiele, also brandneu) und das sieht ganz ok aus denke ich. Dann habe ich noch ein Nurgle Team und ein Nekromanten Team gemacht, wobei ich mir leichte Abweichungen erlaubt habe (nur ein Ghoul bei den Nekromanten z.B.). Evt. mache ich mir nach dem Testcup noch einmal ein Menschen-Team (diesmal "cleverer") - sozusagen die Thugs in Thights 2.0 und dann mit vier Blitzern, nur einem Werfer und Fänger und mal sehen was sonst noch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2011, 22:42:16 »
öhm Hurz? in der offenen Liga hatten wir doch garkein Spiel bisher bei dem Echsen involviert gewesen sind ^^

edit: sorry Hurz - war doch gegen meine Untoten "Nagash's Narren"
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 15:09:10 von Avi »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2011, 23:17:18 »
öhm Hurz? in der offenen Liga hatten wir doch garkein Spiel bisher bei dem Echsen involviert gewesen sind ^^

Gegen wen haben denn dann meine Sauna Salamander verloren? War das Acci? Ich bin verwirrt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2011, 13:29:11 »
Danke für die vielen Infos. Es hat mich dazu veranlasst noch ein paar Teams im SP zu testen. Bei mir wird es wohl auf Orks oder Skaven rauslaufen. Hatte gestern einen Heidenspaß mit den Ratten, aber die sterben eben doch sehr fix, was für mich Anfänger vielleicht etwas hart ist.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2011, 13:30:20 »
also gerne könnt ihr die teams auch in der trident open antesten - menschliche gegner sind halt doch was anderes als die CPU =)

ich stehe immer gerne bereit für ein testspiel, kann auch anbieten via TS das ganze zu kommentieren =)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2011, 14:09:11 »
Ork. Klassische Anfänger-Teams. Vergesst die Linemen, nehmt Goblins.

Hmm, wirklich? Das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.
4 BO
4 Blitzer
2 Gob
1 Thrower

?

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2011, 14:10:40 »
also gerne könnt ihr die teams auch in der trident open antesten - menschliche gegner sind halt doch was anderes als die CPU =)

ich stehe immer gerne bereit für ein testspiel, kann auch anbieten via TS das ganze zu kommentieren =)

Das würde ich heute gerne in Anspruch nehmen. Am besten heute Nachmittag, vor 19 Uhr. Falls das bei dir gehen würde.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Teamwahl für den richtigen Cup
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2011, 14:13:25 »
Ich brauch Echsentipps für mein zukünftig alles wegschnappendes SZZZZCCHHHTeam.

Also Block für die Saurier ist klar. Und auch Block für die kleinen? oder geht das nur bei nem besonderen Würfelwurf?

Und wie spielt man die am besten? Was ich mir schwierig vorstelle, ist verteidigen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

71 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal