+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Monitor ...  (Gelesen 16107 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Neuer Monitor ...
« am: 30. September 2011, 18:43:26 »
... ich glaube mein guter lieb gewonnener Samsung SyncMaster 226BW (22" wide screen) wird bald seinen Geist aufgeben, denn er nimmt erst nach einigen Versuchen das Signal der Grafikkarte an beim Starten des PCs an (entweder der Monitor, das Kabel oder aber meine Grafikkarte haben einen Fehler - das forsche ich noch einmal genau aus, aber der Verdacht liegt beim Monitor). Wer hat in letzter Zeit einen Monitor (ich schwanke zwischen 24" bis 26") gekauft oder sich informiert und kann etwas dazu sagen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #1 am: 30. September 2011, 18:52:43 »
Prad.de ist halt immer noch eine gewisse Referenz. Ansonsten suche ich aktuell auch (gleicher Monitor). Würde auch gerne ein wenig mehr Screen haben und vielleicht mal in ein gutes Panel investieren. Der Haken bei mir ist: Ich würde gerne weiterhin 16:10 haben und die sind selten geworden.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #2 am: 30. September 2011, 19:02:52 »
... ich glaube mein guter lieb gewonnener Samsung SyncMaster 226BW (22" wide screen) wird bald seinen Geist aufgeben, denn er nimmt erst nach einigen Versuchen das Signal der Grafikkarte an beim Starten des PCs an (entweder der Monitor, das Kabel oder aber meine Grafikkarte haben einen Fehler - das forsche ich noch einmal genau aus, aber der Verdacht liegt beim Monitor). Wer hat in letzter Zeit einen Monitor (ich schwanke zwischen 24" bis 26") gekauft oder sich informiert und kann etwas dazu sagen?

Tausche mal das (HDMI/DVI)-Kabel.
In 9 von 10 Fällen...
bad weeds grow tall...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 19:35:18 »
Wie gesagt, ich werde es auf alle Fälle noch mal genau testen und Kabeltausch ist schon mit auf der to-do-list.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 19:47:08 »
Ich würde gerne weiterhin 16:10 haben und die sind selten geworden.

Man kriegt noch einen Haufen 16:10 Monitore, die sind aber meist nicht ganz so billig wie der Elektromarkt-Müll. Der Samsung 2443DW ist vermutlich der billigste brauchbare 24" 16:10. Die Eizos fangen so bei 450 Euro mit dem S2402 an.

Kommt auch immer drauf an ob man einen Office, Grafiker- oder Zocker-Monitor haben möchte.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #5 am: 30. September 2011, 20:02:06 »
Tja, sollte irgendwas in Richtung zocktauglich mit dem Fokus auf Office sein. Richtung Eizo/NEC hab ich preislich auch schon ein wenig geschaut, ich sitze halt fast den ganzen Tag davor.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #6 am: 30. September 2011, 22:10:12 »
Ich hab den http://www.netzwelt.de/news/75597-samsung-syncmaster-245b-test-voll-bild.html. Der ist toll. *g* Ob der jetzt noch zu haben ist weiß ich nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #7 am: 30. September 2011, 23:00:51 »
eizo2431, super Tests und ich find ihn auch super.
« Letzte Änderung: 30. September 2011, 23:31:45 von Ronnie Drew »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 10:09:33 »
Ich bin halt ein wenig unsicher wegen der "Spieletauglichkeit". Manche sagen sie sehen da überhaupt keinen Unterschied, anderen wird wegen der "Schlieren" kotzübel.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2011, 10:12:33 »
Also das Kabel war es schon mal nicht - Effekt ist auch bei einem anderen Kabel da. Mal weiter schauen welcher Monitor in Frage kommt. Danke für die Infos bisher.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2011, 11:19:10 »
Ich schmeiss mal ein anderes Kriterium in den Raum (Ist doch schön wenn die Entscheidung noch schwerer wird  :lol:)

Laut Anand sind 120 Hz Monitore überraschend angenehm auch wenn kein 3D benutzt wird, man hat sich einfach zu sehr an die 60Hz gewöhnt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2011, 12:42:07 »
Die 120Hz Monitore haben tatsächlich ein leicht ... anderes Bild. Das ist wie vieles aber Geschmackssache. Andererseits muss die Grafikkarte das auch liefern können, d.h. bei 1920x1200 muss unbedingt ein Dual-Link DVI-Kabel hin. Die meisten neuen Grafikkarten können das liefern, man sollte vielleicht aber doch mal ins Datenblatt schauen.

Zu den Eizos: Die verbauen meistens die gleichen Panel wie alle anderen auch, holen aber sehr viel aus denen raus. Die Elektronik und die 5 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austausch am nächsten Tag hat halt allerdings auch ihren Preis.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2011, 12:51:57 »
Also ich hab mir damals vor dem SPVA-Panel von EIZO2431 ein TN-Panel zu Hause angetestet, danach ein MVA-Panel von Samsung, TN geht mal gar nicht, MVA war naja...
Das EIZO ist für mich voll Spieletauglich, Blickwinkelstabil, etc...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 11:47:21 von Ronnie Drew »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2011, 13:48:11 »
Was man für ein Gerät in Richtung 900 Euro vielleicht sogar schon erwarten kann. Puh, das ist natürlich ein ordentlicher Brocken. In echtem Geld wären das ja fast 1.800 Mark.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Monitor ...
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2011, 21:48:12 »
Hum, meiner hat 750 gekostet... wie ich gerade sehe, ist das ein neues Nachfolgemodell mit Soundbar oder sowas, dann eben der EIZO 2433, der kostet 700, der dürfte dem damaligen 2431 entsprechen (wenn ich mir die Daten so ansehe).

 

Benutzer Online

27 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal