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Autor Thema: [LoL] Dominion verzögert  (Gelesen 5988 mal)

Accipiter

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[LoL] Dominion verzögert
« am: 07. September 2011, 11:17:29 »
http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1199551

Zitat von: Phreak
Season One "Next scheduled downtime" is the Riven patch, yes. This could change but right now that's what it's looking like.

Dominion is something I can't really get into. We're working really hard to make sure it comes out right and when it comes out the servers don't blow up with the massive influx of players + shorter games. I don't have a ton of info on what exactly needs to happen to make that a reality without going and specifically looking into it. I couldn't give you guys a date even if I had one. Sorry I can't give you a better answer.

Sprich, die können Dominion aktuell nicht releasen, da sie selber glauben, ihnen würden sonst die Server um die Ohren fliegen. Interessanterweise ist wohl einer der massivsten Engpässe die technische Grundlage des Chatsystems. Anscheinend Adobe AIR (?) basiert, kommt da irgendwann eine Grenze, wie viele Spiele möglich sind, was sich mit mehr Hardware auch nicht beheben lässt.

Das Problem hatten Sie ja schon vorher mal, was dann ja zum Split von EU West/East geführt hat. Durch die kürzeren Matches in Dominion sind dann halt noch mehr Chats gleichzeitig auf. Schon irgendwie geil, Du setzt Dein Team ein halbes Jahr an einen komplett neuen Modus und dann scheitert es an der Technik von Lobby und Chat.
« Letzte Änderung: 07. September 2011, 17:00:19 von Accipiter »

Itchy

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Re: Dominion Fail
« Antwort #1 am: 07. September 2011, 11:25:43 »
Adobe AIR ist einfach nur Flash außerhalb des Browsers, das wird wohl nicht das Problem sein.

Rom

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Re: Dominion Fail
« Antwort #2 am: 07. September 2011, 11:46:50 »
die werden wohl das chatsystem eingekauft haben mit x lizenzen, was es dann sprengen würde. Sorum wird da wohl eher nen Schuh draus :D

Accipiter

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Re: Dominion Fail
« Antwort #3 am: 07. September 2011, 12:03:02 »
@Itchy
So wie ich das jetzt in mehreren Foren gelesen habe, basiert der Client (?) mit dem Chatsystem genau darauf. Offenbar müssen sie die komplette Lobby neu basteln.

Itchy

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Re: Dominion Fail
« Antwort #4 am: 07. September 2011, 12:13:38 »
Das ist ja völlig ok, dass der Client in AIR implementiert wird, das stört ja den Server nicht. Die Serverimplementierung ist bei AIR mehr oder weniger frei (wies bei Flash auch ist), natürlich hat Adobe auch eigene Serviceimplementierungen und ich will nicht ausschließen, dass diese schlecht skalieren, aber AIR an sich ist sicher nicht das Problem.

Skeltem

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Re: Dominion Fail
« Antwort #5 am: 07. September 2011, 12:23:58 »
Thread geöffnet und EVE Relevantes erwartet.
Thread enttäuscht schließend  :blue:

Sky

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Re: Dominion Fail
« Antwort #6 am: 07. September 2011, 13:21:28 »
Thread geöffnet und EVE Relevantes erwartet.
Thread enttäuscht schließend  :blue:

Das fand ich sowieso dämlich, dass die bei Riot sich keinen "neuen" Namen für ihr Universumsverschiebenes Add-On ausdenken konnten.
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Aviarium

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Re: Dominion Fail
« Antwort #7 am: 07. September 2011, 14:21:30 »
ich dachte bei dem titel auch erst an EVE, aber addon namen werden nach gebraucht ja scheinbar gerne an das nächste spiel weitergereicht ..

zu so einer strategie: gut wenn sie es nicht krampfhaft raushauen und die spieler vergraueln

zu dem spiel selber: ich schau alle nase lang in die threads hier rein und das "HÄ?" wird irgendwie immer größer ... bin für mich selber schon zum schluss gekommen das besser nicht auszutesten.
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Accipiter

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Re: [LoL] Dominion Fail
« Antwort #8 am: 07. September 2011, 14:38:19 »
Besser so vom Titel her?

Espoir

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Re: [LoL] Dominion Fail
« Antwort #9 am: 07. September 2011, 14:45:57 »
Immer diese Gerüchte. Phreak sagt nur sie arbeiten dran und stellen sicher dass die Hardware mit dem neuen Update mithalten kann. So what?

zu dem spiel selber: ich schau alle nase lang in die threads hier rein und das "HÄ?" wird irgendwie immer größer ... bin für mich selber schon zum schluss gekommen das besser nicht auszutesten.

:) Das geht mir beim World of Tanks Thread genauso. Was anderes wird bei Trident momentan ja nicht gespielt.

Aviarium

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Re: [LoL] Dominion Fail
« Antwort #10 am: 07. September 2011, 14:52:10 »
lol - Produktname - fail ... klingt wie ne überschrift vom stumpf :P
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Blaukool

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Re: [LoL] Dominion Fail
« Antwort #11 am: 07. September 2011, 15:08:58 »
Ich finde es eigentlich nicht schlecht wenn sie es erst raus bringen wenn es auch wirklich funktioniert. Die hätten sich in der Kommunikation bissel zurück halten können wenn sie es noch nicht ausreichend getestet haben. Hauptsache es macht Spaß wenns da ist.

Edit: Wo hast du das mit dem AIR her? Ich find das da nirgendwo oO
« Letzte Änderung: 07. September 2011, 19:03:21 von Blaukool »

Accipiter

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Re: [LoL] Dominion Fail
« Antwort #12 am: 07. September 2011, 16:59:56 »
Komm Blau, jetzt mach mir hier nicht den Stumpf: Es geht darum einen neuen Modus zu entwickeln, der eine bekannte Schwachstelle des Systems noch stärker belastet als das Standard-Spiel. Das mit Adobe AIR hab ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen, wenn es das nicht dann irgendwas anderes ;)

@Espoir
Was heißt "Gerücht"? Vor Monatsfrist haben se noch das Lied gesungen, Dominion kommt direkt hinter der PAX, jetzt auch einmal "bis auf weiteres". Vor dem Serversplit haben sie ja selber gesagt, das Problem mit dem Chat/der Lobby lässt sich eben nicht mit mehr/besserer Hardware lösen.


Blaukool

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Re: [LoL] Dominion Fail
« Antwort #13 am: 07. September 2011, 17:15:26 »
Das mit Adobe AIR hab ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen, wenn es das nicht dann irgendwas anderes ;)

Wenn das nicht vom Entwickler kam, dann ists egal. Hätte mich aus technischer Sicht interessiert.

Zitat
Komm Blau, jetzt mach mir hier nicht den Stumpf

Zitat
Dominion Fail

 :wink1:

Accipiter

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Re: [LoL] Dominion verzögert
« Antwort #14 am: 07. September 2011, 18:45:02 »
Habbisch geändert!

 

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