+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis  (Gelesen 3690 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« am: 25. August 2011, 08:28:02 »
http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=370195

Post geht eigentlich um die Rewards für die besten Spieler der Saison (WoW anyone?). Interessant ist allerdings folgende Passage:

Zitat
The vast majority of players (97%) will have their Elo reset to between 1100 and 1300 rating, with top and bottom performers falling anywhere between 906 and 1490 rating. Ladder gains made during Preseason Two will carry over into Season Two once it begins.

Im Endeffekt kommen also nur etwa drei Prozent der Spieler, die sich irgendwann mal für Ranked Matches entschieden haben über die Marke von 1.500.

Espoir

  • Gast
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 11:55:47 »
Das ist doch genau der Witz am Elo System. Denn wenn du ELO bekommst, verlieren andere welches. Du kannst also nicht ELO "generieren" nur weil du länger spielst. Du landest dort wo du hingehörst ;)

Dieser "soft-Reset" ist allerdings etwas komisch. Naja interessiert mich nich wirklich. Was will ich mitm Jarvan Skin ...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 12:43:46 »
Du landest dort wo du hingehörst ;)


So lange immer 1 gegen 1 gespielt wird hast du sogar teilweise recht....

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 13:14:43 »
jup, elo im einzelmatchmaking ist ziemlich sinnbefreit. das basiert einzig auf glück.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 14:17:31 »
Die einzige Chance, die man tatsächlich hat, ist sich mit einem weiteren als Duo anzumelden. Dann zählt das Ganze immer noch als "Solo" und man hat im Zweifel schon mal eine Lane, die nicht verkackt. Auf höherem ELO hat das alles natürlich nichts mehr Glück zu tun. Allerdings wird es bei einem ELO unter 1.000 anscheinend extrem schwer noch einmal nach oben zu kommen "ELO Hell" - halt einfach wegen der Hirnverweigerer dort. Einer in nem Forum meinte, er hätte aktuell natürlich Insta-Lock Talons neben den Standard-Scherzen wie AP Ashe im Team ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 14:34:40 »
Seit wann kann man als Duo in die Soloqueue?

Und ELO ist in jedem Teamspiel Quatsch weil das System nur dann funktioniert wenn die Leistung eines einzelnen gewertet wird...

Espoir

  • Gast
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 15:18:46 »
Seit wann kann man als Duo in die Soloqueue?

Und ELO ist in jedem Teamspiel Quatsch weil das System nur dann funktioniert wenn die Leistung eines einzelnen gewertet wird...

Duo geht schon immer. Was denkst wie manche son hohes Elo bekommen ;) Grad wenn zB Jungle und Toplane sich absprechen können.

Ja - in wow haben sie das eigentlich ganz gut gelöst wo jedes Team ne Wertung bekommt. Das macht schon eher sinn.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Season One: ELO-Rankings vs. Spielerbasis
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 16:46:00 »
Während der Gamescom meinte der Kommentator auch, nach Dominion würde Dinge wie "Team-ELO" ganz oben auf der Liste stehen, ebenso der Spec-Modus und viele weitere lang gehegte versprechen. War wohl so, dass die da mit Mann und Maus erstmal an Dominion geklebt haben.

 

Benutzer Online

79 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal