+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WH40K: Space Marine  (Gelesen 18900 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
WH40K: Space Marine
« am: 24. August 2011, 23:34:59 »
Es macht Lust auf mehr. Melee ist zwar recht langsam aber man hat das Gefühl das jeder Schlag unglaublich viel Wucht hat. Was ich seltsam finde ist das die Space Marines recht normal reden, von den bisherigen Relic-Titeln ist man "larger than life" gewohnt.

/"Demo" im Betreff entfern. Kent
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 01:18:29 von Kent Brockman »

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 23:59:13 »
ja, sie reden zwar simpel, aber neben den normalen imp-soldaten sieht man endlcih, dass ein Space Marine 3 Meter groß ist ^^

Leider hat die Demo nur eine halbe Stunde gedauert, aber die war nicht unsinnig verbracht :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 02:15:28 »
Melee ist langsam?  :o
Ich werd anscheinend zu alt für sowas... Ich fand den Nahkampf unglaublich hektisch und unübersichtlich. Und ständig muss man die dummen Execute-Moves machen welche eeewig brauchen und wo man hoffen muss dass sie einen derweil nicht zu Brei kloppen.
Dazu kommt ne Steuerung der man ganz eindeutig anmerkt dass die fürs Gamepad gemacht wurde. Um genau zu sein erinnert sie mich an frühe Maussteuerungen, wie damals, als man Shooter noch rein mit Tastatur gespielt hat. ;) Zäh und irgendwie unhandlich.
Dazu ist mir für nen Shooter deutlich zu wenig Schießerei und zuviel Nahkampf. Gekoppelt mit den Kombos meint man eher nen Beat-Em-Up zu spielen.
Schlussendlich noch fade, detail-arme Grafik und dem nach zu urteilen was man in der Demo sehen kann, krasses Railroading.
Fazit: Bah, was für eine vertane Chance.
Ich liebe das WH40k-Setting und halte eigentlich große Stücke auf relic seit der DoW-Reihe, aber das war ja mal garnix. Spielt sich wie ein schrottiger Konsolenport, und selbst in dem Bereich müsste es sich noch anderen Spielen geschlagen geben...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 02:25:51 »
Der Nahkampf ist aber ein schwerwiegender Teil des normalen Tabletops.... außer man spielt Tau, dann ist das verlieren ein schwerwiegender Teil ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 06:31:32 »
Tau war die "Ich bin körperlich schwach, also stecke ich mich in dicke Mechs"-Fraktion?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 09:24:19 »
(...)
Fazit: Bah, was für eine vertane Chance.
(...)

Danke! Ich dachte schon, ich bin der einzige, der von der Demo recht unbeeindruckt war. Hatte da auf viel mehr 40k-Feeling gehofft mit evtl. ein paar RPG-Elementen oder sowas... gut, persönlicher Geschmack. Aber trotzdem... ich fand's auch nicht wirklich prickelnd.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 09:44:12 »
Beeindruckt hat es mich auch nicht - spass macht es aber schon. Die bolter haben nur zu kleine Magazine und zu wenig Munition. Ausserdem weiß ich nicht wie der granatenwerfer funktioniert  :freak:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 10:21:47 »
der granatwerfer ist tatsächlich sehr merkwürdig, vor allem weil mir die funktionsweise bisher bei keiner 40k Armee untergekommen ist. Man schieße eine oder mehrere Granaten und lasse die dann mit R explodieren.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #8 am: 25. August 2011, 13:29:05 »
Also,ich finds ganz unterhaltsam, und die bolter ballert ja verdammt große munition, klar das da nicht so viele in das magazin reinpassen.

Mir hat die demo auf jeden fall gut genug gefallen das ich das spiel kaufen werde.


                                                   :Austria:
                      

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #9 am: 25. August 2011, 21:21:36 »
Macht echt Spaß. Gerade als WH 40k Fan und frühermals Tabletop Spieler...

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #10 am: 25. August 2011, 23:29:38 »
Das Gameplay ist Sehr Langweilig! Bin von Bayonetta verwöhnt. Ich bin entäuscht, hätte gerne mal ein gutes Warhammer 40K game gespielt.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #11 am: 26. August 2011, 22:08:37 »
Also mir hats auch gefallen. Dass Space Marines etwas träge sind ist ja ziemlich normal, schnelles herumgehopse hätte bei solchen Kampfkolossen doch reichlich albern gewirkt.

Dazu kommt ne Steuerung der man ganz eindeutig anmerkt dass die fürs Gamepad gemacht wurde. Um genau zu sein erinnert sie mich an frühe Maussteuerungen, wie damals, als man Shooter noch rein mit Tastatur gespielt hat. ;) Zäh und irgendwie unhandlich.

Hmm, für mich war die Steuerung grad ein Plus im Vergleich zu Darksiders z.B.
Besonders gut fand ich da dass man die Maussensitivität endlich mal wieder einstellen konnte und sich auch sonst alles umbelegen lies, sowas trifft man heutzutage bei Plattformübergreifenden Titeln garnicht mehr an.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #12 am: 28. August 2011, 05:04:26 »
Ich hätte genauer sein sollen. Mir sind drei immergleiche schläge langweilig.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #13 am: 29. August 2011, 12:42:19 »
Ich musz sagen ich bin auch nicht wirklich begeistert davon. Es ist nicht schlecht aber wirklich gut ists auch nicht.
Meiner meinung ist der kampf einfach langweilig, je mehr man die maustaste drueckt desto mehr kombo im groszen und ganzen. Und das alles auch noch ziemlich im schlauch und mit steuerung die vermutlich mit gamepad besser funktioniert als mit tastatur+maus.
Die andere frage ist ob man im nicht demo spiel sich equippen kann und wieviel da mit dem jump pack gemacht wird. Denn der teil, auch wenns an den restlichen problemen nichts aendert, hat mir zumindest spasz gemacht, weil man wesentlich mobiler ist und damit im kampf mehr optionen hat.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #14 am: 02. September 2011, 18:22:08 »
die österreicher sind ganz schön schnell - meine vorbestellung machte sich heute auf die reise gen Norden - 4 tage vor release :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

138 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal