Ich wüsste nicht, dass die collen Kids sagen würden, dass an der Henri nichts vorbei geht. Da würde ich auch nicht zustimmen wenn dem so wäre. Sie ist kein schlechtes Schiff, aber andere Kreuzer sind gesamt betrachtet deutlich stärker: Zao mit den 12 km Torpedos und der guten Tarnung und der sehr starken HE Munition; Moskwa mit dem langen Radar und der guten Bug-Panzerung; Worcester mit den unverschämten DPS und Luftabwehr; Des Moins mit Radar und den durchschlagkräftigen AP Granaten; Minotauer mit dem Nebel und dem Hagel aus Geschossen.
Was halt mächtig ist bei der Henri: Wenn man die 240 mm Geschütze noch mit IFHE verbessert und somit einige Decks mit HE Geschossen durchschlagen kann (Moskwa z.B.) und das auch aus der Distanz. Ist jetzt nicht meine Variante die ich bevorzugen würde, aber ist durchaus beliebt. Das Problem bei der Henri is, dass sie zum Team eigentlich nur Schaden über lange Zeit beitragen kann und dann nicht stark ist, wenn es darum geht eine Stellung zu halten, weil sie muss sich bewegen und Abstand haben um nicht zu leicht versenkt zu werden. Der Reload-Booster für die Geschütze hat zwar geholfen und gibt ihr Optionen im schnellen 1zu1 Gefecht, aber ne Hindenburg wird auf mittlere und kurzer Distanz in der Regel gewinnen.