+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Warships  (Gelesen 166119 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #360 am: 14. März 2018, 15:19:16 »
ich reiche mal eine frage an Hurz weiter, die mir gestern jemand im ts beim ECO spielen gestellt hat.

"Wird nochmal darueber nachgedacht Uboote einzufuehren?"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #361 am: 14. März 2018, 16:32:00 »
WG hat hier ganz zu Beginn mal gesagt: wir kucken mal. Dann haben sie im Laufe der Beta mal gesagt: Nein, wird es vermutlich nie geben. Danach kam die Frage immer wieder auf und WG sagt inzwischen: Wenn wir eine Möglichkeit finden sie ins Spiel sinnvoll einzubauen, dann vielleicht. Das "Wenn" ist hier durchaus groß, denn:

1. Die Spielengine gibt aktuell eine Fortbewegung unter Wasser nicht her, da müsste diese also deutlich erweitert werden, evt. erneuert werden und womöglich große Teile der Spielphysik neu geschrieben werden.

2. Uboote waren langsam, auch über Wasser und vor allem unter Wasser. Uboote aus der Zeit würden über Wasser bestenfalls 18-19 kn schaffen und unter Wasser wären es in der Regel deutlich unter 10kn. Damit könnten Uboote faktisch so gut wie kein Schiff einholen, dass im Spiel vorhanden ist.

3. Uboote wären sehr anfällig für Schaden, dürften aber auf der anderen Seite nicht zu noch einer Waffe werden, die unsichtbar Schaden macht. Davon gibt es schon genug und ist bereits ein Frustfaktor.

Steel Ocean hat, so mies das Spiel ist, ein nettes Konzept mit einem Sauerstoff-Vorrat der die Tauchzeit von Ubooten begrenzt und sie so zwingt aufzutauchen. Allerdings sind dort die Verhältnisse von Geschwindigkeiten komplett falsch (Schiffe stoppen und beschleunigen auf wenigen Metern) und da ist es dann egal, dass die Uboote zu viel schnell sind.

Insgesamt wäre die Einführung also an technische Änderungen geknüpft, die man sicher bewältigen könnte, aber vor allem an spielerische Anpassungen. WG wird sicher nicht "speed"-Uboote einbauen, dazu wollen sie doch so nahe wie möglich historisch bleiben, daher müssten sie eine Spielweise finden, die Ubooten die Teilnahme auch an Gefechten mit wechselnden Kampfschauplätzen ermöglicht. Ideen dazu gibt es einige wie ich hörte, aber keine die wirklich funktioniert oder den Spielern dauerhaft Spaß macht (sowohl den Uboot-Spielern als auch dem Rest).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #362 am: 14. März 2018, 16:56:27 »
UBoote sind in Seeschlachten tatsächlich auch nicht wirklich historisch relevant soweit ich weiß. Die waren ja eher allein bzw. in reinen UBoot Verbänden unterwegs.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #363 am: 14. März 2018, 17:20:26 »
danke fuer die Antwort.

Von der Aufgabe her sollten sie ja "nur" die (see-)nachschublinien sabotieren, wuerden also nur in Szenarios reinpassen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #364 am: 14. März 2018, 17:26:45 »
UBoote sind in Seeschlachten tatsächlich auch nicht wirklich historisch relevant soweit ich weiß. Die waren ja eher allein bzw. in reinen UBoot Verbänden unterwegs.

Das stimmt teilweise und zumindest mehrheitlich für die deutschen Uboote, aber im Pazifik waren die auch immer Teil von den Verbänden und haben auch gezielt Kriegsschiffe angegriffen.

Von der Aufgabe her sollten sie ja "nur" die (see-)nachschublinien sabotieren, wuerden also nur in Szenarios reinpassen?

Das ist wohl eine Option die WG durchaus überlegt, wobei dann der nötige Umbau der Engine schon echt eine große Investition nur für den PvE Modus wäre.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #365 am: 14. März 2018, 18:04:29 »
ich habe eine technische frage

Ich bin mit einer v-170 unterwegs gewesen gerade, die hat mit den Torps ein Max schaden von 10600. Ich habe eine Kaiser 2 mal hintereinander(max 5 sec auseinander) mit torps getroffen und dabei ein gesammttorpedoschaden von 12779 verursacht.
Was fuer berechnungen stehen da so ungefaer dahinter?
Der Flutungsschaden(beide treffer haben flutung verursacht) war 13775, sie hat nach ca 10-15 sec repariert.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #366 am: 14. März 2018, 22:17:53 »
Danke für eure Antworten.

Schippere übrigens natürlich als Lasazarr durchs Wasser ... falls ich nicht grad wieder versenkt wurde  :whistle1:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #367 am: 15. März 2018, 01:34:29 »
ich habe eine technische frage

Ich bin mit einer v-170 unterwegs gewesen gerade, die hat mit den Torps ein Max schaden von 10600. Ich habe eine Kaiser 2 mal hintereinander(max 5 sec auseinander) mit torps getroffen und dabei ein gesammttorpedoschaden von 12779 verursacht.
Was fuer berechnungen stehen da so ungefaer dahinter?
Der Flutungsschaden(beide treffer haben flutung verursacht) war 13775, sie hat nach ca 10-15 sec repariert.

Also ... da spielen einige Dinge mit rein:

1. Torpedoschutz des Ziels, in dem Falle hier sind es 24%. Damit sinkt der potentielle Schaden pro Torpedo von 10.600 auf 8.056.
2. Damage saturation der getroffenen Sektion, die in den Stufen 2 und 3 nur noch die Hälfte bzw. gar keinen Schaden nimmt.
3. Schaden von Flutung kann zu 100% repariert werden und man kann maximal eine Flutung haben.

Den Rest haben wir ja im TS3 besprochen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #368 am: 18. März 2018, 17:13:58 »
Admiral Blaukool meldet Einsatzbereitschaft.

Seh ich das richtig das Destroyer Glaskannonen sind und Cruiser nicht so viel austeilen? Ich hab jetzt mal mit Japan angefangen, weil halt ganz vorne und so...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #369 am: 18. März 2018, 17:26:06 »
Willkommen :)

Jain, es gibt durchaus DD die starke kanonen haben, die Japaner zaehlen nicht dazu, deine hauptwaffe sind deine Torps + deine "unsichtbarkeit"
Ich kann dir Hurz seine seite nur waermstens empfehlen!
http://www.wirsinken.de/
Da steht fuer jeden was drin, neueinsteiger wie alte hasen, alles da. Ist anfangs viel stoff, muss man auch nicht alles lesen und/oder wissen um spass zu haben, hilft aber meist doch :)

Cruiser sind in diesem spiel SO vielschichtig, je nach Land und tierstufe.... da kann man romane mit fuellen. Einige haben auch sehr starke waffen, einige haben sehr gute Anti Air. das ist auch einer der Punkte die das spiel komplett von WoT unterscheidet, zum gleuck ! ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #370 am: 19. März 2018, 01:25:50 »
Admiral Blaukool meldet Einsatzbereitschaft.

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. ;)

Seh ich das richtig das Destroyer Glaskannonen sind und Cruiser nicht so viel austeilen? Ich hab jetzt mal mit Japan angefangen, weil halt ganz vorne und so...

Also mit Glaskannonen usw. muss man aufpassen, denn teils unterscheiden sich die Schiffe auch einer Linie ziemlich. Es wäre jetzt etwas lang zu schreiben welche Klasse was tut, aber vielleicht hilft dir das hier ein wenig:

http://www.wirsinken.de/was-tue-ich-hier-eigentlich/
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #371 am: 19. März 2018, 12:49:23 »
Ich hab mir da bei dir mal die Anzeige zu den Japan destroyer durchgelesen und muss sagen die Seite hält ihr Versprechen. Das mit dem Sinken funktioniert tadellos...

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #372 am: 19. März 2018, 14:10:55 »
Ich spiele seit einer Woche auch wieder vermehrt.

Die japanische Zerstörerreihe war mein erstes (und bisher einziges) Tier X Schiff. Ich finde nach den ganzen Nerfs und Umarbeitungen macht die Linie im Hightier einfach keinen Spass mehr. Man kann sich entscheiden, ob man aller zwei Minuten irgendwo die Langläufertrops in Wasser wirft, oder ob man nah bis sehr nah an den Gegner ran muss/will. Letzters ist allerdings sehr schwierig geworden, mit den ganzen Aufklärungsmöglichkeiten. In manchen Spielen gibt es einfach keine sinnvolle Möglichkeit aktiv zu werden. Kann man yoloen, aber das ist meist nicht von Erfolg gekrönnt. Gerade auf Tier X wissen die viele Leute was zu tun ist -  sobald man offen ist, wirst du als DD gefocust. Spass macht allerdings die Kamikaze auf Tier V.

Inzwischen habe ich die Amis intensiver gespielt, gerade NC und Benson machen richtig Laune.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #373 am: 19. März 2018, 14:48:43 »
Ich hab mir da bei dir mal die Anzeige zu den Japan destroyer durchgelesen und muss sagen die Seite hält ihr Versprechen. Das mit dem Sinken funktioniert tadellos...

HAR HAR HAR ... ;) ... Bei den IJN DDs kommt es darauf an unsichtbar zu bleiben und die Torpedos richtig einzusetzen und vorsichtig zu sein. Man muss seine Ziele genau wählen, überlegen wohin die fahren werden und Geduld haben, das erfordert Übung. Je besser man wird, desto näher kann man an die Gegner ran und damit seine Trefferchancen verbessern.

Daneben aber scouting und caps einnehmen nicht vergessen. ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #374 am: 24. März 2018, 22:53:01 »
Die St. Louis macht Spaß, die Phoenix und Chester nicht. Please advice.

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal