+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Warships  (Gelesen 169205 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #330 am: 11. März 2018, 13:54:30 »
Ich hab mir die Telltale Adventures (Walking Dead und so...) einfach als Playthrough auf Youtube nebenbei beim Zocken gegeben :D Genauso The Last of Us...

Für mich ist das anstrengend als diese Spiele selbst zu spielen und ich kann trotzdem in Zockerkreisen gut informiert auftrumpfen :D

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #331 am: 11. März 2018, 14:39:55 »
Ich mach sowas nur um zu sehen ob ich ein Game gut finde

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #332 am: 11. März 2018, 17:56:13 »
Prinzipiell höre ich von der Z-52, dass sie recht gefährlich für andere DD ist. Das war eigentlich einer meiner Hauptpunkte.

Das ist sie, sofern der Feind eben nicht supported wird von Radar-Kreuzern. Dann kannst du gut feindliche DDs im Nebel angreifen.

Lohnt es sich eigentlich noch mit der französischen Kampagne anzufangen oder läuft die dafür schon zu lange? Ich habe eh keinen Tier VI Franzosen.

Lohnt sich sicher noch die anzufangen, die noch einige Wochen, aber das müsste im Spiel stehen. Auch wenn du sie nicht beendest, ein paar nette Dinge wie Tarnungen etc. kann man immer brauchen.

Ich mach sowas nur um zu sehen ob ich ein Game gut finde

Das kann ich nachvollziehen, aber wozu dann ein Spiel selber durchspielen (gerade ein Adventure oder so) wenn ich die Story doch schon kenne? Gut, vielleicht bin ich da eigen, denn ein Spiel bei dem es auch um die Story geht verliert seinen Reiz nach dem ersten Durchspielen zu 90% für mich. Selbst so was wie StarCraft ist für mich dann irgendwie ... langweilig. Da verstehe ich dann Itchy wiederrum eher, wenn er die Spiele / Story erleben will, aber es ihm zu aufwendig oder stressig ist da selber zu spielen - wobei es irgendwie unlogisch ist, selber zu spielen und nebenher ein Lets Play zu schauen ... das ist ja als würde man ins Kino gehen und den ganzen Film durch ein Buch zu lesen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #333 am: 11. März 2018, 19:35:01 »
Ich meinte auch mehr ich gucke die ersten 30 Minuten oder ein paar Runden wenn es MP ist :wink1:

Wenn man eine Freundin hat geht man auch ins Kino und liest dort ein Buch. Einfach weil das immer noch besser ist als die Handlung zu ertragen :couto:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #334 am: 11. März 2018, 19:56:41 »
Kommt ja auf das Spiel an. Gibt ja grad im MMO Bereich genügend Spiele, wo man jetzt nicht immer 100% dabei sein muss.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #335 am: 11. März 2018, 20:05:56 »
Ich meinte auch mehr ich gucke die ersten 30 Minuten oder ein paar Runden wenn es MP ist :wink1:

Ah ok, das macht durchaus dann Sinn.

Wenn man eine Freundin hat geht man auch ins Kino und liest dort ein Buch. Einfach weil das immer noch besser ist als die Handlung zu ertragen :couto:

Nö, man sucht sich einen Film aus der beiden gefällt. ;)

Kommt ja auf das Spiel an. Gibt ja grad im MMO Bereich genügend Spiele, wo man jetzt nicht immer 100% dabei sein muss.

Hmm, da bin ich dann offenbar nicht multitaskingfähig genug ... :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #336 am: 12. März 2018, 10:03:01 »
Wie ich halt teilweise wie Graf Koks mit meinem BB auf die Gegner zustürme und auf einmal alleine in der Mitte der Karte stehe, mein Team mit acht Schiffen hinter einer 100 Meter großen Insel und von drei Ecken gefarmt werde. So viel zum Thema Map Awareness. Die Franzosen-Kampagne wird auf jeden Fall hart, weil ich erstmal ein FR Tier 8 BB kommen muss. Keine Ahnung wie lange das von Tier 3 aus dauern würde. Free XP will ich für die Musashi sparen. Wenn ich durch Events/Missionen nicht zu einer bestimmten Nation/Klasse gezwungen bin, bleibt es aber erstmal bei DDs. Neben der Kriegsmarine schaue ich mir im Wechsel auf jeden Fall mal die Pan Asia an. Die Torps sind schon übel.

Was mir akut extrem helfen würde, wäre ein "Cheat-Sheet" mit allen Schiffen mit Hydro/Radar und Reichweiten (Torps/Türme). Wurde gestern in nem britischen BB (wollte nur den Tier 4 mit Discount kaufen) blöd von nem Cruiser mit Torps aus dem Wasser geschossen - mehr als 30 Sekunden nachdem ich ihn weggeschossen hatte. Hatte einfach keine Ahnung, dass ich wohl offensichtlich in Reichweite seiner Torps war.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #337 am: 12. März 2018, 10:47:12 »
Das mit dem "Auf sie Leute!" ... "Leute? Wo seid ihr?" ... kenne ich leider nur zu gut, da hilft nur sich selber zügeln.

Also für die Richelieu würde ich jetzt nicht die freeXP opfern, ganz ehrlich, da spar lieber auf eine Musashi (die Missouri ist seit letztem Update nicht mehr zu bekommen). Du weisst ja, dass du jede Aufgabe in einem Feldzug mehrfach machen kannst und jedes Mal den Stern oder die Sterne bekommst, aber halt nur einmal die Belohnung.

Es gibt als Infoquelle zum einen Mods, die in den player panels oder neben der Minimap die Infos anzeigen oder aber du schaust mal hier http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Verbrauchsmaterialien#Hydroakustische_Suche und hier http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Verbrauchsmaterialien#.C3.9Cberwachungsradar ... da stehen zumindest die Infos zum Überwachungsradar.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #338 am: 12. März 2018, 11:18:08 »
Perfekt und nein, dass ich Aufträge mehrfach machen kann (für die Sterne) wusste ich natürlich nicht ;) Hast Du ne Auswahl etablierter Modpacks für WoWs? Ich glaube, im Vergleich zu WoT ist das hier eh nicht so extrem, oder? Aslain`s Modpack sieht im Vergleich z.B. deutlich schlanker aus.

@Missouri
Weg für immer oder ggf. im Rahmen von Events noch einmal? Ansonsten echt schade man, aber ich hatte ja ewig Zeit, die ich in WoT vergammelt habe ^^

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Warships
« Antwort #339 am: 12. März 2018, 12:12:46 »
Bei Mod-Packs hat WG für WoWS eine Regel eingeführt: Nur was im offiziellen Forum im Mods-Abschnitt (englisches Forum) verlinkt ist, das ist erlaubt: https://forum.worldofwarships.eu/forum/493-mod-section/

Mein Mod-Pack hat das auch mit dabei, allerdings nicht sehr hübsch umgesetzt, da ich die Funktion nicht nutze, aber beim WG-Mod-Pack oder Aslain Mod-Pack gibt es das auch als einzelnes Mod soweit ich informiert bin.

Die Missouri ist wohl erstmal weg vom Fenster und wurde von der Musashi ersetzt, aber ich denke nicht, dass das für immer sein wird. Vielleicht wie du sagst für ein Event oder WG baut nen Pool an Schiffen für freeXP auf und wechselt dann z.B. alle 3 Monate oder so durch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #340 am: 12. März 2018, 15:48:18 »
Bestens. Mal schauen, ob ich später in der Laune bin, mir eine Loyang zu kaufen. Das Konzept mit der Premium-Tarnung für Tech-Schiffe finde ich natürlich ebenfalls hochinteressant.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #341 am: 12. März 2018, 16:41:45 »
ich bin in den letzten tage hauptsaechlich mit DD rumgefahren, macht mir nach wie vor am meisten spass.
Ich habe durch einige videos meine spielweise angepasst und ueberlebe inzwischen deutlich laenger, und dadurch ergeben sich auch viel mehr gelegenheiten ohne diese zu "erpressen".
Mit meiner Kagero sind mir dabei 2 schiffe aufgefallen die mir das leben schwer machen, die Belfast und die minotaur. Erstere mit ihrem radar und selber einsmoken, 2tere durch ihre IMENSE firepower und geschwindigkeit/beschleunigung. Ich habe bisher kein zusammentreffen mit einer Minotaur ueberlebt.
Andere DD hingegen sind kein problem, ich habe ein geringes entfernungsfenster in dem ich die gegner sehe bevor sie mich sehen koennen (ich LIEBE DAS!) und kann dann entscheiden ob ich einen kampf beginne oder nicht.
Ich habe mehrmals versucht mit dem team zusammenzuspielen, aber das klappt leider viel zu selten, man fragt nach unterstuetzung weil ich mir sicher bin bei 4 dd in jedem team am cap auf einen gegnerischen zu treffen, es kommen auch tatsaechlich 3 eigene schiffe mit.... und campen klurz vorm cap hinter einem Fels und koennen auf nichts ballern was im cap ist....super. Dann doch lieber ohne team und auf eigene faust aussenrum die BS aergern :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #342 am: 12. März 2018, 17:04:00 »
Von den wenigen Spielen, die ich bisher und natürlich ausschließlich als "Low Tier" hatte: Du musst dir aus meiner Sicht als Spotter deinen Support selber anfüttern. Es ist fast wie in WoT, dass du eine Balance zwischen tatsächlich intelligentem Spiel und der Erwartungshaltung des Durchschnitts-Mitspielers erfüllen musst. Einfach die versorgen, die am Anfang am lautesten Schreien (ggf. in der Nähe von was Sinnvollem wie nem Cap) und die dann an der Leine hinter dich bringen. Wobei es hier nicht so schlimm wie in WoT ist und schießen auf Teammates schnell teuer wird. Gestern hat mich zum Start ein Mitspieler ggf. nicht absichtlich volle Breitseite getroffen und angezündet. Er ist "daran gestorben".

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #343 am: 12. März 2018, 17:38:33 »
mir gefallen die matches ab t8 etwa sehr viel besser als die im midlvl. Man merkt das die meisten spieler ein besseres spiel haben als  in den midlvl matches. Ist wie beim Poker, mit und gegen gute spieler macht das spiel viel mehr spass als gegen "fishe", auch wenn man verliert aber eine gute runde hatte.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: World of Warships
« Antwort #344 am: 12. März 2018, 17:53:03 »
Es ist faszinierend das du dich immer bei den guten Spielern einordnest :whistle1:

 

Benutzer Online

56 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal