+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Siedler Online  (Gelesen 11703 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.304
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #15 am: 28. März 2012, 14:02:25 »
Twitter ironie ...   :

SiedlerOnline Liebe Spieler, wir können verkünden, dass Spiel läuft jetzt wieder. Danke für eure Geduld! Euer Die Siedler Online Team. 11 hours ago · reply · retweet · favorite


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SiedlerOnline Hallo! Um 12 Uhr werden alle Spielwelten geschlossen. Es bestehen Probleme, die nicht durch das gestern gefixte...  about 1 hour ago · reply · retweet · favorite

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

perry2  ;)

PS: fuer die nicht eingeweihten
nachdem gestern das osterevent gestartet wurde ,brach am vormittag das chaos aus und zog sich bis zum abend hin...
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 14:38:24 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.738
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #16 am: 28. März 2012, 14:30:53 »
aber ich könnte wetten, die scheffeln damit ordentlich kohle. Von mir gabs noch keinen Cent, aber es gibt leute, die stecken da monatlich unsummen rein. Warum ist mir nen rätsel :P

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.304
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #17 am: 29. März 2012, 20:56:53 »
neues von der siedlerfront ...  :
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu großer Andrang: Anzahl der Zonen begrenzt

Liebe Spieler,
unser Osterevent löst einen so großen Ansturm aus, dass wir die Anzahl der Zonen auf unseren Servern begrenzen müssen.

Dadurch kann es zu Wartezeiten beim Login kommen, sofern das Spielerlimit erreicht ist.
Wenn ihr derzeit nicht ins Spiel kommt, liegt das an dieser Begrenzung.

Euer Die Siedler Online Team.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und dann den screenshot dazu :
http://forum.diesiedleronline.de/attachment.php?attachmentid=7184&d=1333042837

der titel dieses freds spricht schon baende :
Thema: Wie scheiße ist denn diese Info :Zu großer Andrang: Anzahl der Zonen begrenzt

und in diesem tenor gehen die beschimpfungen weiter  :yay:
http://forum.diesiedleronline.de/threads/56418-Wie-schei%C3%9Fe-ist-denn-diese-Info-Zu-gro%C3%9Fer-Andrang-Anzahl-der-Zonen-begrenzt

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #18 am: 29. März 2012, 21:58:43 »
jaja, hastig zusammen geschusterte events in browsergames zu feiertagen sind immer wieder was schönes...  :lol:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.551
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #19 am: 06. April 2012, 20:39:31 »
spielt das noch jemand?
bin derzeit auf windfeuertal (welt2) als Xpie

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.597
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #20 am: 08. April 2012, 12:33:43 »
Mal als Grantig_01 aktiv geworden auf Windfeuertal.
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 15:29:29 von Ronnie Drew »

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.858
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Die Siedler Online
« Antwort #21 am: 08. April 2012, 14:39:19 »
spiel seit ca 3 monaten nicht mehr.. war mir letztendlich zu repititiv

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.304
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #22 am: 09. April 2012, 11:01:46 »
ich bin unter dem namen  PerryIderIzweite  auf Windfeuertal aktiv.
habe gerade gestern meine gilde verlassen ... die meisten inaktiv und der rest fast nur bettler und leecher.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.597
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #23 am: 09. April 2012, 13:44:53 »
Ein paar Sachen sind richtig Scheisse:
Man kann ja per Geld die Schatzsuchquests mehrmals kaufen, aber offenbar bringen die dann gar nichts mehr ein...
Ich hab' ne Quest, da soll mein Geologe noch ein Steinvorkommen finden, dummerweise habe ich den schon davor alles absuchen lassen und nun findet er keine neuen mehr für die Quest. Da müsste das Spiel an sich merken, dass die Bedingung bereits abgeschlossen ist und sie als erfüllt markieren.
Und ähnliches...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.551
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #24 am: 09. April 2012, 21:38:22 »
ich bin unter dem namen  PerryIderIzweite  auf Windfeuertal aktiv.
habe gerade gestern meine gilde verlassen ... die meisten inaktiv und der rest fast nur bettler und leecher.

perry2  ;)
dann hast du jetzt den naechsten leecher in der friendlist :D

Hab mir mal deine insel angesehn und verglichen mit anderen, irgendwie hast du kaum produktion von steinen, marmor, erzen usw, kann das sein?
Erklär mal bissel wie du "voran" kommst.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.304
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #25 am: 10. April 2012, 19:20:07 »
irgendwann kommt man an den punkt der erkenntniss , das man eigentlich nur brot und fleischproduktion braucht ... warum ?
ganz einfach...
brot braucht man zum siedler vorproduzieren und fleisch fuer bufffood und fuer die abenteuersuche.
damit kann man praktisch alles bestreiten.
woher bekomme ich dann aber zum spielanfang baumaterial ... auch ganz einfach ...
man nimmt je 150 steine und nadelholz und stellt werkzeuge her (pro run 50x)
also 300 T1 rohstoffe ergeben 50 werkzeuge ...
fuer 50 werkzeuge bekomme ich 400 steine oder 400 nadelholz , also 100 T1 rohstoffe gut gemacht usw.
fuer 150 werkzeuge bekomme ich 400 laubholz und fuer 200 bekomme ich 400 marmor.
da sich werkzeuge im proviantlager sehr schnell herstellen lassen (1250 werkzeuge brauchen bei stufe 3 proviantlager so um die 8min)
kann man getrost alle unwichtige gebaeude abreissen um die baugenehmigungen zurueck zu gewinnen.
nadelholzfaellerhuetten braucht man eigentlich nur noch fuer die koehlerei.
nadelholzsaegemuehlen ,kleine steinbrueche und werkzeugschmieden spare ich mir komplett.
laubholz wird im moment auch minimiert ,weil man irgendwann alles ausgebaut hat und nur noch geringe mengen fuer den minen nachbau braucht.
langbogenschuetzen verliert man auch sehr wenige ... also braucht man sehr wenige laubholzstaemme.
im spaeteren spielverlauf hemmt einen die limitierte gebaeudeanzahl ,weil man viele wohngebaeude braucht... also muss ueberfluessiges weichen...
goldminen baue ich auch nicht mehr ,weil kosten nutzen in keinem verhaeltniss steht.
am besten golderz im verhaeltniss 400 fuer unter 90 muenzen erhandeln und dann barren schmelzen ... man kann natuerlich auch gleich barren erhandeln... wen das verhaeltniss gut ist .
mit buff :
1erz (+kohle) ergibt einen barren
2 barren ergeben eine muenze

ohne buff:
2 erz (+kohle) ergeben einen barren
und 4 barren eine muenze

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.738
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #26 am: 11. April 2012, 08:42:58 »
Ich bin lvl 38 aber auf grünland, spiele das ja auch schon ewigkeiten. Schade dass ihr nun auf einem anderen Server seid. Ich baue schon Goldminen, lasse meine 3er Goldpresse aber nicht komplett durchlaufen, meist immer nur 12h am tag mit buff. Das Problem mit den Abenteuern verstehe ich nicht. Ich habe sehr wohl noch Holz und steinebrüche. Probleme mit gebäuden hab ich jedenfalls nciht. Wieviele Siedler hast du denn max perry? Weiß nicht wieviele Baugenehmigungne ich mir besorgt hab.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.597
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #27 am: 11. April 2012, 13:53:24 »
woher bekomme ich dann aber zum spielanfang baumaterial ... auch ganz einfach ...
man nimmt je 150 steine und nadelholz und stellt werkzeuge her (pro run 50x)
also 300 T1 rohstoffe ergeben 50 werkzeuge ...
fuer 50 werkzeuge bekomme ich 400 steine oder 400 nadelholz , also 100 T1 rohstoffe gut gemacht usw.

Das erste ist der "Werkzeuggürtel", aber wo krieg ich für 50 Werkzeug 400 Holz oder Stein?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.738
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #28 am: 11. April 2012, 16:29:20 »
handel meint er, geht ab lvl 15 oder 17 denke ich

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.551
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler Online
« Antwort #29 am: 11. April 2012, 17:05:22 »
hab mich ein wenig umgeguckt.
Fazit (fuer mich ! )ist, das es ertragreicher ist sich auf eine sache zu konzentrieren und diese auszubauen und als eigene "waehrung" anzusehen, und damit das was man sonst so benötigt einzukaufen. Der Mcklain (lvl45) Macht das mit Kohle, damit er aber nicht staendig online kommen muss um neue kohlevorkommen zu erkunden usw, macht er das ueber nadelwald und koehlerei, läuft und läuft und läuft... bis lager voll ist, gefällt mir recht gut.
Er hat derzeit 50k kohle ueberschuss /tag, es sei denn er schmeisst seine stahlproduktion mal an, dann geht das auch bei ihm in die miesen ..lol

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal