+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kerbal Space Program ...  (Gelesen 31936 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #30 am: 01. August 2011, 14:01:35 »
@Keelas: lade doch mal bitte das file von deiner Rakete wo hoch ... würde mich sehr interessieren.

Der größte Feind scheint die fehlende Symmetrie beim freien Positionieren zu sein  :lol:

Dazu gibt es doch am oberen Rand den Schalter ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #31 am: 01. August 2011, 14:30:58 »
Der ist für die erste Schicht, sobald du aussendrum noch eine Schicht anordnen willst dann wirds fummeliger.

[edith]
Das SAS-Modul vereinfacht nicht nur die Steuerung, es scheint auch gut die Hitze zu verteilen. Wenn ich die Booster ohne gruppiere überhitzen die und explodieren.
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 15:20:48 von abye »

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #32 am: 01. August 2011, 16:33:08 »
@Keelas: lade doch mal bitte das file von deiner Rakete wo hoch ... würde mich sehr interessieren.
(...)
Bitteschön! :) Einmal das obige Modell und einmal das leicht modifizierte Modell (SAS Module verschoben = frühere Gewichtsreduzierung), welche sogar über 6150m/s schafft.
Musste die Dinger zippen, wg. nicht erlaubter Dateiendung...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #33 am: 01. August 2011, 16:55:04 »
Danke dir.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #34 am: 18. Mai 2013, 17:42:54 »
NECRO


OMG
Hab mal wieder reingeschaut, komme ja GAR NICHT MER damit klar, hat sich jede menge verändert..

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #35 am: 18. Mai 2013, 18:40:17 »
Zuletzt ein Video gesehen, wo einer ein Trägerschiff aus irgendeiner Serie (?) nachgebaut hat. Der Klotz hing dann im Orbit und er mit nem Shuttle aus dem Hangar geflogen. War schon beeindruckend.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #36 am: 20. Oktober 2013, 09:20:50 »
MUH

v0.22 ist raus, mit karriere modus, sehr nice.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #37 am: 02. November 2014, 13:39:46 »
0.52 mit neuen flugzeugteilen (ein mod wurde ins spiel aufgenommen)
gibt nun 3 modi
sandbox   alles von anfang an
science    teile muessen erforscht werden
Career      teile muessen erforscht UND bezahlt werden

hatte ich schon die asteroiden erwaehnt ? ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #38 am: 28. April 2015, 22:00:31 »
Version 1.0 ist raus

Beta ende nach .. 4 jahren

weibliche kerbonauten sind nun dabei, jede menge kleine tweaks und fixes und anpassungen der physik, sehr nice :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #39 am: 21. August 2019, 04:41:45 »
KSP 2
Es wird ein Fest!  :yay:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #40 am: 05. Juni 2020, 00:12:17 »
KSP 2
Es wird ein Fest!  :yay:
Ich denke nicht

Take-Two Wollte das indie studio (star Theory) welches an KSP 2 arbeitet aufkaufen, welches das indiestudio abgelehnt hat, 2k Games, ein tochterunternehmen von Take Two hat dann die haelfte der mitarbeiter abgeworben was wegen corona anscheinen recht einfach war  ... und arbeitet mit denen mit einem neuem studionamen nun an KSP2. Star theory wurde geschlossen.
(stark vereinfacht ausgedrueckt)

Da hat man ja echt keinen bock mehr darauf solche methoden zu unterstuetzen
« Letzte Änderung: 05. Juni 2020, 00:25:24 von X »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #41 am: 05. Juni 2020, 10:30:14 »
Da hat man ja echt keinen bock mehr darauf solche methoden zu unterstuetzen

Kein Netflix, Kein Amazon, Keine Spiele von EA, Ubisoft, Take Two, Bethesda, Activision oder Tencent mehr. Kein Einkaufen bei Aldi, Rewe, Lidl oder Edeka.
Du hast recht, aber ich glaube auch das du viel neu Freizeit haben wirst... :blue:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #42 am: 05. Juni 2020, 15:48:00 »
nennt sich aber konsequenz, und wenn mehr leute konsequent währen, würde es auch wirken und in der wirtschaft nicht immer assigere maßnahmen genutzt werden.

mein persönlicher part der digitalen konsequenz ist an meinem epic account spürbar .. gratisspiel: Null
ich boykottiere die wegen ihrer gängelung von developern gegenüber der freien wahl des shops in dem sie anbieten wollen (wer auch ohne exklusiv deal zu epic geht, darf nicht zeitgleich auf steam veröffentlichen). boykott heißt dann auch wirklich nix anzunehmen und sich nicht zum produkt machen zu lassen.

jeder muss aber selber überlegen was er unterstützt und was nicht und ober zu seinen entscheidungen steht, oder wie ein braves lamm, ähnlich wie bei politischen wahlen, nach paar monaten alles vergessen hat und wieder geldwedelnd hinrennt und kauft
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #43 am: 05. Juni 2020, 16:08:47 »
Take-Two Wollte das indie studio (star Theory) welches an KSP 2 arbeitet aufkaufen, welches das indiestudio abgelehnt hat, 2k Games, ein tochterunternehmen von Take Two hat dann die haelfte der mitarbeiter abgeworben was wegen corona anscheinen recht einfach war  ... und arbeitet mit denen mit einem neuem studionamen nun an KSP2. Star theory wurde geschlossen.
(stark vereinfacht ausgedrueckt)

Das ist extrem vereinfacht ausgedrückt und daher teilweise verfälschend.

Vor allem aber hat Corona wohl gar nichts damit zu tun, denn die Abwerbung war schon im Dezember 2019 und nicht erst jetzt. Nur ist Star Theory jetzt erst pleite gegangen, was aber daran lag, dass sie neben dem Vertrag mit Take Two / 2k Games keinen weiteren Auftraggeber hatten und kein eigenes Projekt. Star Theory sind nicht die Schöpfer von KSP und man sollte auch wissen, dass KSP2 wohl schon Anfang letzten Jahres vor dem Aus stand, warum genau ist nicht bekannt, aber vermutlich Differenzen über den Fortgang des Projektes.

Star Theory hießen bis Mitte 2019 noch Uber Entertainment, die man von z.B. Planetary Annihilation kennt, das von ihnen ist und über Kickstarter finanziert wurde. Im Bezug auf KSP2 waren sie nur ein Auftrangnehmer und offenbar dabei nicht zur Zufriedenheit des Auftraggebers. Den Vertrag dann zu beenden halte ich für einen logischen Schritt und dann kann man das Spiel in andere Hände legen (oder einstampfen).

nennt sich aber konsequenz, und wenn mehr leute konsequent währen, würde es auch wirken und in der wirtschaft nicht immer assigere maßnahmen genutzt werden.

Nun ja, warum sollte man als Unternehmen ein anderes Unternehmen, welches man mit einem Auftrag betraut hat weiter durchfüttern, wenn deren Arbeit offenbar nicht zur eigenen Zufriedenheit ist? Das ist dann nur konsequent, wenn einen Schlussstich zieht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #44 am: 05. Juni 2020, 16:21:26 »
wenn ein unternehmen fuer mich einen auftrag bearbeitet und ich der meinung bin das die das nicht gut machen, ziehe ich den auftrag zurueck, soweit folge ich dir. Aber wieso versucht man dann erst sie aufzukaufen(was ich als soclhes nicht als negativ ansehe) aber nachdem das nicht klappt wirbt man ihnen erstmal die angestellten ab.... das ist doch kindergarten.


Was ich an KSP und auch an anderen spielen wie Factorio oder Empyrion so mag ist die offene entwicklung. Die spiele sind irgendwann mit einer alpha/beta gestartet und in EA gegangen, teilweise mit kostenlosen demos, haben den markt erkundet ob da eine spielerschaft vorhanden ist und dieses spiel vorangetrieben, haben die spieler mit eingebunden (bei empyrion immer wieder umfragen gemacht z.b.) so das letzendlich wirklich gute spiele daraus wurden.

 

Benutzer Online

28 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal