+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kerbal Space Program ...  (Gelesen 31755 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #15 am: 20. Juli 2011, 10:34:04 »
Der Kreiselstabi funktioniert doch ganz gut. F gedrückt halten und es passt einigermaßen. Pendelt sich auf den Punkt ein wo man gedrückt hat.

Da habe ich nun meinen Fehler gefunden ... F war die Taste :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #16 am: 20. Juli 2011, 11:19:43 »
F aktiviert den Stabi solange gedrückt wird; T schaltet ein/aus (bin ich der einzige der die tutorials mitliest?)  :mrgreen:
btw. hat schon jemand mods getestet?
Mens insana in corpore insano

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #17 am: 20. Juli 2011, 13:28:47 »
Mods hab ich bisher gar nicht getestet ... Meine aktuelle Rakete schafft es auf 4776,1 m/s und ich musste sogar aufpassen, dass die G-Kräfte nicht zu hoch werden, sonst wäre evt. etwas mehr drin gewesen. Die Kapsel wird wohl noch die nächsten 2 Stunden weiterfliegen - 2300k Höhe bei 4525 m/s aktuell nach ca. 15m30s Flugzeit - und ich lass die einfach mal fliegen. Mal sehen wie lange/weit das geht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #18 am: 20. Juli 2011, 13:45:23 »
... sogar aufpassen, dass die G-Kräfte nicht zu hoch werden, ...
huch - wieso G-kräfte zu hoch? gibts da ne Grenze die nicht überschritten werden darf? (ausser die, bei der's die Rakete zerlegt)


btw für alle die sich am Orbit versuchen wollen: im Mods.de-Forum ( http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206460 ) ist ne Tabelle mit Orbitalgeschwindigkeiten verlinkt: https://gist.github.com/1075144


Mens insana in corpore insano

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #19 am: 20. Juli 2011, 13:49:29 »
mein maximum an Gkraft sind laut anzeige 63,3g gewesen, die rakete hat auch nur 20sec gehalten, die astronauten waren nach 5sec trot :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #20 am: 20. Juli 2011, 14:46:59 »
Meinen Versuch oben habe ich dann abgebrochen, nachdem bei 4290 m/s die Geschwindigkeit fast stabil blieb (vielleicht 0.1 m/s Verlust alle 2 bis 3 Minuten) ... Das wäre noch endlos gegangen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #21 am: 20. Juli 2011, 22:50:18 »
Ich hab grad einen stabilen Orbit in 40km Höhe bei 2350 m/s erreicht... ich lass das Schiff mal kreisen bis ich schlafen gehe

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #22 am: 20. Juli 2011, 23:16:38 »
Nach genau einer Umrundung des Planeten hatte ich zum Glück noch etwas Treibstoff zum bremsen. Bin dann ein paar Kilometer vom Space Center entfernt sauber gelandet :)

Sonnenauf- und -untergang sind echt nett gemacht beim Umrunden des Planeten. Sieht schick aus.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #23 am: 21. Juli 2011, 10:07:39 »
Ich muss da noch mehr probieren, dummerweise stell ich mich für das Lenken derzeit zu dumm an und wenn meine Rakete in Schieflage gerät bring ich sie eher zum Absturz, als wieder gerade zu bekommen...
Wie sehen eure Modelle denn so aus?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #24 am: 21. Juli 2011, 12:13:16 »
Das ist mein bisher erfolgreichstes Modell (ohne Bauteilen von Mods):

1. Auf der Startrampe
2. Nach Abtrennung der ersten Booster-Stufe
2. Nach Abtrennung der zweiten Booster-Stufe
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #25 am: 31. Juli 2011, 18:06:11 »
Sehr lustiges Spiel :)
Ich präsentiere, die Narf Mk3 6k "Deep Space Explorer":
Spitzengeschwindigkeit >6000m/s in ca. 1000km Höhe, etwas instabil während der ersten beiden Stufen, danach absolut stabil. Maximale G: 24,2
Zusammensetzung:
Stufe 1 (ganz unten): 24x SRB
Stufe 2: 6x SRB, 7x LFE mit je 4 Tanks, 6x SAS
Stufe 3: 6x SRB, 6x SAS
Stufe 4: 1x LFE mit 4 Tanks, 1x SAS
Alle Gruppen (SRB/LFE) werden jeweils getrennt abgesprengt sobald sie leer sind.

Was ich allerdings noch nie geschafft habe, ist meine Crew durch G-Kräfte umzubringen?! Auch die obige Rakete fliegt immer mit allen Triebwerken auf Anschlag (= overthrust), ohne das irgendwas passiert. Was muss man denn dafür tun? ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #26 am: 31. Juli 2011, 19:24:18 »
Kann man da nur zivile Raketen baun oder gibs auch ICBMs und entsprechende Städte?  :evil3:

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #27 am: 31. Juli 2011, 21:22:24 »
Was ich allerdings noch nie geschafft habe, ist meine Crew durch G-Kräfte umzubringen?! ... Was muss man denn dafür tun? ;)

ich glaub das geht nicht - mir hats mal eine Rakete (mit mod) beim Start zerrissen, so dass nur die Kapsel mit den Astronauten übrigblieb - die habens überlebt - im log standen dann 116g
Mens insana in corpore insano

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #28 am: 31. Juli 2011, 23:05:24 »
Was ich allerdings noch nie geschafft habe, ist meine Crew durch G-Kräfte umzubringen?! ... Was muss man denn dafür tun? ;)

ich glaub das geht nicht - mir hats mal eine Rakete (mit mod) beim Start zerrissen, so dass nur die Kapsel mit den Astronauten übrigblieb - die habens überlebt - im log standen dann 116g
Grad eben hatte ich auch ein seltsames Erlebnis: Nach einem 4 Stunden Flug mit >5500m/s in die Tiefen des Weltalls hat das Log am Ende behauptet die maximalen G-Kräfte hätten bei über 6700g gelegen. Der Crew gings wunderbar. Bis auf dass sie keine Namen mehr hatten ;)
Also ists wohl egal. Eigentlich etwas schade. Würde dazu führen dass man realistischere Raketen bauen müsste.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #29 am: 01. August 2011, 14:00:36 »
Der größte Feind scheint die fehlende Symmetrie beim freien Positionieren zu sein  :lol:

 

Benutzer Online

121 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal