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Autor Thema: Kerbal Space Program ...  (Gelesen 31954 mal)

Hurz

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Kerbal Space Program ...
« am: 19. Juli 2011, 17:29:31 »
... einfach eine Rakete bauen und den Start/Flug "simulieren":

http://www.kerbalspaceprogram.com/

Irgendwie sehr witzig wenn auch sehr einfach gehalten. Gibt auch Mods mit massig neuen Bauteilen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 19:28:05 »
lol
tuto:
Da unten rechts die 3 sind deine Astronauten. Naja richtige astronauten sind es eigentlich nicht, und fliegen koennen die schonmal gar nicht, deswegen haben wir ja dich, aber versuch doch bitte sie am leben zu erhalten.

Ja ne is klar...

Hurz

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 19:40:12 »
Meinen längsten/weitesten Flug hab ich nach einer Stunde (!) abgebrochen. Da war ich schon auf 45000k Höhe (also tief im All) und die Kapsel trieb noch mit schönen 800 m/s durch die Gegend (bei nur 0.1 m/s Verzögerung).
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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #3 am: 19. Juli 2011, 19:47:46 »
wie bekomme ich denn so eine turbine zum laufen?
Bin gerade am testen
Hab nur kapsel, trennring, fueltank fl-t500 und liquid fuelengine, aber beim start tut sich nix

Hurz

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #4 am: 19. Juli 2011, 19:52:01 »
wie bekomme ich denn so eine turbine zum laufen?
Bin gerade am testen
Hab nur kapsel, trennring, fueltank fl-t500 und liquid fuelengine, aber beim start tut sich nix

Da hat jemand das Tutorial nicht gelesen *g* ... Start erfolgt mit der Leertaste (wie auch danach das Trennen der Stufen und Zünden der nächsten Triebwerke und am Ende das Entfalten des Fallschirms).

Mit WASD und QE steuerst du das Ding und mit Shift und Ctrl (links jeweils) erhöhst du den Schub bzw. reduzierst ihn.
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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #5 am: 19. Juli 2011, 20:07:14 »
ich hab das tutorial gelsen und gespielt  :Hurz:

Necrowizard

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #6 am: 19. Juli 2011, 21:47:55 »
Cooles Spiel. Aber wirklich ins All komme ich immer nur mir relativ einfachen Konstruktionen. Wenn es grösser wird, ist es meistens eher kontraproduktiv.

kokunze

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #7 am: 19. Juli 2011, 22:02:36 »
Cooles Spiel. Aber wirklich ins All komme ich immer nur mir relativ einfachen Konstruktionen. Wenn es grösser wird, ist es meistens eher kontraproduktiv.
Geht mir auch so.

Mir ist immer noch fragwürdig, wie manche da ihr Schiff in 40km Höhe in einen stabilen Orbit lotsen. Sobald mein Schiff nicht mehr senkrecht nach oben fliegt ist es aus. Die Steuerung scheint gar nichts zu bringen (egal ob mit oder ohne Flügel).

Necrowizard

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #8 am: 19. Juli 2011, 22:20:48 »
Cooles Spiel. Aber wirklich ins All komme ich immer nur mir relativ einfachen Konstruktionen. Wenn es grösser wird, ist es meistens eher kontraproduktiv.
Geht mir auch so.

Mir ist immer noch fragwürdig, wie manche da ihr Schiff in 40km Höhe in einen stabilen Orbit lotsen. Sobald mein Schiff nicht mehr senkrecht nach oben fliegt ist es aus. Die Steuerung scheint gar nichts zu bringen (egal ob mit oder ohne Flügel).

Naja, finde es geht schon. Aber mit 2-3 Flüssigtreibstofftanks und ein paar Feststoffboostern kommt man ja relativ problemlos so hoch, dass man irgendwann aus Langeweile abbrechen muss.

Sobald ich "aussergewöhnliche" Raketen baue, ist der Spass deutlich früher vorbei. Sicher nicht "unrealistisch", aber es nimmt mir etwas die Experimentierfreude.

PS: zum steuern auf den künstlichen Horizont, schauen, dann erkennt man was man drücken muss. Oder so n Kreiselstabilisator einbauen, wenn man faul ist.

Hurz

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #9 am: 19. Juli 2011, 23:12:27 »
Zitat von: Necrowizard link=topic=5750.msg137705#msg137705
Oder so n Kreiselstabilisator einbauen, wenn man faul ist.

Die bringen irgendwie gar nix ... und du hast schon recht, die "kreativen" Konstruktionen sind meist eher Feuerwerkskörper als Raketen.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 23:32:42 von Hurz »
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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #10 am: 19. Juli 2011, 23:15:55 »
*hust* Zitat *hust*

Hurz

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011, 23:32:58 »
*hust* Zitat *hust*

Danke dir .. was würde ich nur ohne dich tun?
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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 23:42:11 »
Die kreiselkompas (se?) oben auf JEDEN anstriebsstrang, vorallem auf die feststoffbooster, hilft sehr stark. Die flügel bringen meiner erfahrung nach nur sehr wenig.
Meine bisher komplizierteste kontruktion hat es mit viel ausdauer ins all geschaft*g*

Kapsel-tank-motor
trennung
3er- kompass-5mal tank--motor

unten 9 feststoffraketen mit kompass oben drauf
 darüber  nochmal 6 freststoff die aber erst gezündet werden wenn die ersten 9 weg sind

kokunze

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #13 am: 20. Juli 2011, 00:07:59 »
Hab jetzt die Steuerung mittels künstlichem Horizont verinnerlicht.
grad fliegt mein Raumschiff immer noch mit 1000 m/s auf über 2500 km Höhe. Der Planet ist nun nur noch ne kleine Kugel in der Mitte des Bildschirms.

Ich werd wohl abbrechen und mal nen Orbitalflug versuchen

Necrowizard

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Re: Kerbal Space Program ...
« Antwort #14 am: 20. Juli 2011, 01:09:11 »
Der Kreiselstabi funktioniert doch ganz gut. F gedrückt halten und es passt einigermaßen. Pendelt sich auf den Punkt ein wo man gedrückt hat.

 

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