+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 277151 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1140 am: 02. Februar 2013, 18:58:36 »
@EdHunter: Wann genau haben die denn angefangen zu patchen, denn um 13 Uhr war es noch nicht soweit und ich hab vorhin den Patch gesaugt. Die Server sind aber noch down ... haben die gesagt wie lange es dauern wird?

@Patch: Die Unverwundbarkeit dürfte da sie mit der ersten Bewegung/Aktion verschwindet wohl nicht so schlimm werden - wohl wirklich eine Maßnahme rein gegen die Sunderer-Spawn-Ganker. Auf die geänderten Spawn-Räume bin ich gespannt und auf die Änderungen an den Waffen und Fahrzeugen ... mal sehen ob die Magrider nun keine Bergziegen mehr sind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1141 am: 02. Februar 2013, 19:22:46 »
forum ist down. was genau wird da gepachted? hab ps2 in letzter zeit nicht verfolgen können.

Zu viel, als das ich da alles zitieren will. Man kann die notes noch auf reddit nachlesen, solange das Forum down ist.

Das wichtigste:
- Veränderte Spawnräume
- Tunnel und einige Jumppads nur für Defender
- SMGs
- Gestaffeltes XP-System (und einige andere XP-Änderungen)
- Jede Menge UI-Verbesserungen, Fixes (angeblich auch Performance-Verbesserungen) und natürlich einige Zahlenanpassungen (besonders Jackhammer und MBTs)


@EdHunter: Wann genau haben die denn angefangen zu patchen, denn um 13 Uhr war es noch nicht soweit und ich hab vorhin den Patch gesaugt. Die Server sind aber noch down ... haben die gesagt wie lange es dauern wird?
Offiziell war 13:00 - 17:00. Kurz nach 13:00 gingen auch die Server down, den Patch gibt's aber erst seit 2 Stunden oder so. Aktuell sind aber noch alle Server down. Higby hat über Twitter mal verlauten lassen, dass es wohl länger dauert. War ja fast abzusehen. Eine andere Angabe hab ich auch nicht.


[Edit]
Ersteindruck: Richtig stark.
Hab bis jetzt eine AMP-Station und einen Tower besucht und die Änderungen sind schon mal richtig gut. Ich muss mal noch einen von den Tunnels finden - aber auch bei den Towern haben sie wirklich versucht, gegen Spawncamping vorzugehen. Außerdem macht's Spaß, die ganzen Posten mal von der anderen Seite zu besuchen. Oh... und ich glaube, ich hab mich in das SMG verliebt. :)

Blöderweise haben einige Leute (incl. ich) Performanceprobleme bekommen - obwohl ja eigentlich optimiert werden sollte. Da kamen auch schon einige Broadcasts durch mit "wir kümmern uns blub".

@Hurz:
Vergiss für die nächsten paar Tage die Fliegerei. Momentan rennt fast jeder mit AA rum - vermutlich einfach, um die XP-Anpassungen zu testen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 22:27:51 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1142 am: 03. Februar 2013, 17:43:22 »
SONY ist echt zu dumm zu irgendwas.
Alle Geschütztürme funktionieren aktuell nicht mehr, die Engi-Türme, viele Bordgeschütze und die meisten Panzer ebenfalls, man schießt wie mit Platzpatronen.
Ich dachte eben schon, der Feindinfanterist hat nen Invul-Cheat, bis ich merkte, dass meine Lightningkanone gar keine Treffer auf irgendwas zeigte, dann hat mich wer aus dem Clan aufgeklärt.
Hab den Typen dann überfahren.

Geht ja mal gar nicht, n' Shooter in dem die Kanonen nicht funktionieren. Und SONY lässt schön alle weiter spielen und sich wundern.


Die zynischen Reaktionen im Forum sind allerdings lustig:
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/dear-soe.88431/
« Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 18:08:42 von Ronnie Drew »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1143 am: 03. Februar 2013, 18:11:12 »
Vergiss für die nächsten paar Tage die Fliegerei. Momentan rennt fast jeder mit AA rum - vermutlich einfach, um die XP-Anpassungen zu testen.

Es sind halt einfach verdiente XP ... Treffer machen und egal ob der Gegner abgeschossen wird oder nicht, man erhält schaden. Jetzt passiert genau das, was ich immer sagte was eigentlich schief lief: Es machte keinen Sinn für Spieler Luftabwehr zu spielen und nun tun sie es (macht sogar mehr Spaß als nur als Engi rumzulaufen und zu reparieren und man hat die Chance auf viele Punkte beim Abschuss). Bald werden sie merken, dass Flieger nun a) nur noch sich mit Fliegern beschäftigen und damit das Spiel in zwei Teile aufteilen und b) Flieger nur noch am Rand vom Schlachtfeld zu finden sind und einzelne Gegner abschießen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1144 am: 03. Februar 2013, 18:40:13 »
Na, das problem ist halt, rocket pods/zephyr sind immer noch viel zu stark.
Um das auszugleichen braucht man halt AA/lock-ons die auch zu stark sind (sind eh noch schwächer als die pods) und das resultierende balancing ist dann schwachsinn.
Hab ich ja in meinem vid gesagt.

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1145 am: 03. Februar 2013, 20:22:16 »
Naja... wenn du die pods schwächer machst, interessiert sich am Boden auch keiner mehr für die Luft. Kommt für mich erstmal auf's gleiche raus.

Mir soll's egal sein - ich freu mich über richtig gute Kämpfe am Boden mit jeder Menge Tanks und Infantrie. Vor allem, weil die Leute jetzt auch endlich mal verteidigen. Hatte da heute eine klasse Schlacht in dieser Station neben der Crown, wo wir uns immer abwechselnd gegen VS und TR verteidigt haben. Supergenial.

Ich bleib dabei: Die Bugs sind die Hölle - darf eigentlich nicht passieren, v.a. weil es so scheint, als ob das ein bißchen gerusht wurde, nachdem das erste Datum nicht eingehalten werden konnte. Davon abgesehen finde ich die Änderungen am Spiel selbst bisher richtig gut. Wenn sie so weitermachen, freu ich mich auf die Roadmap.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1146 am: 03. Februar 2013, 20:24:42 »
Vergiss für die nächsten paar Tage die Fliegerei. Momentan rennt fast jeder mit AA rum - vermutlich einfach, um die XP-Anpassungen zu testen.

Es sind halt einfach verdiente XP ... Treffer machen und egal ob der Gegner abgeschossen wird oder nicht, man erhält schaden. Jetzt passiert genau das, was ich immer sagte was eigentlich schief lief: Es machte keinen Sinn für Spieler Luftabwehr zu spielen und nun tun sie es (macht sogar mehr Spaß als nur als Engi rumzulaufen und zu reparieren und man hat die Chance auf viele Punkte beim Abschuss). Bald werden sie merken, dass Flieger nun a) nur noch sich mit Fliegern beschäftigen und damit das Spiel in zwei Teile aufteilen und b) Flieger nur noch am Rand vom Schlachtfeld zu finden sind und einzelne Gegner abschießen.
:yay: :yay: :yay:

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1147 am: 03. Februar 2013, 20:34:28 »
Ich finds eh nicht schlimm, ich farme wie immer. Daran wird sich auch nix änderen solange die pods so stark bleiben.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1148 am: 03. Februar 2013, 21:00:07 »
Ich finds eh nicht schlimm, ich farme wie immer. Daran wird sich auch nix änderen solange die pods so stark bleiben.

Ich finde es extrem schlimm und spiele kaum mehr Flieger, da man zwar evt. einen oder auch mal zwei Anflüge machen kann in den großen Schlachten, aber dann schon fast wieder rot ist. Und sonst kann man fast nur noch in kleineren Gefechten gut farmen in denen man bzw. das eigene Squad/Outfit die Luftüberlegenheit hat. Du, Grmlz, solltest aber auch nicht bei dir das Maß anlegen, denn du bist a) mit WASP unterwegs und damit in einem starken Outfit und b) ein weit überdurchschnittlich begabter Flieger. Ich z.B. fliege bei weitem nicht so gut, bin in einem Squad unterwegs (meist an den hotspots) und habe nie das Glück wenn ich mal eine Gruppe Panzer finde, dass diese mich ignorieren, nicht die neuen AA MGs und/oder Burster/Skyguards dabei haben.

Und deine Meinung, dass die Pods zu stark sind teile ich nicht, denn sonst sind die ja völlig nutzlos gegen Bodentruppen, wenn die noch schwächer gemacht werden. Im Gegenzug holt man inzwischen mit einem Burster MAX die Flieger vom Himmel wie sonst nur was ... Zwei davon und man kann den Anflug von drei bis fünf Fliegern locker abwehren und mindestens zwei davon runterholen.

@EdHunter: Der Bug mit den Nicht-Schaden ist echt etwas peinlich, hatte ich gestern auch mit dem MAX. Nach einem Waffenwechsel ging es dann aber wieder ... Dass das aber auch mit Fahrzeugen passiert ist natürlich ziemlich heftig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1149 am: 03. Februar 2013, 21:12:29 »


Ich finde es extrem schlimm und spiele kaum mehr Flieger, da man zwar evt. einen oder auch mal zwei Anflüge machen kann in den großen Schlachten, aber dann schon fast wieder rot ist.


Das ist es ja, neue piloten haben derzeit kaum ne chance, AA sollte schwächer sein. Aber das ist NUR möglich wenn die pods/zephyr auch schwächer werden.
Sonst dominiert air.


                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1150 am: 04. Februar 2013, 23:50:43 »
Suddenly... Mosquitos!

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=125079440
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=125072812

Das lief dann auf eine ziemliche Abwehrschlacht hinaus in diesem kleinen Posten zwischen dem NC Arsenal und Sungrey. Das ist ja nicht viel mehr als ein Spawnroom. Sehr spassig, das :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1151 am: 05. Februar 2013, 22:13:06 »
Was wurde denn heute bzw. gestern mit 67MB gepatcht oder geändert? Irgendeine Info dazu bekannt? Und warum ist mein Client in Teilen (z.B. Server Übersicht im Launcher) auf einmal in französischer Sprache?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1152 am: 06. Februar 2013, 00:05:23 »
Was wurde denn heute bzw. gestern mit 67MB gepatcht oder geändert? Irgendeine Info dazu bekannt?
Ein Hotfix für FPS-Probleme. Sie haben aber heute früh schon gesagt, dass sie die Performance-Issues zwar sehen, aber sich nicht sicher sind, woher die kommen. Ob das also jetzt sicher hilft... keine Ahnung.
https://twitter.com/mhigby/status/298891763366641664

Zitat
Und warum ist mein Client in Teilen (z.B. Server Übersicht im Launcher) auf einmal in französischer Sprache?
Das äh... kann ich Dir auch nicht sagen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1153 am: 08. Februar 2013, 18:21:02 »
Nächster Patch:
Zitat
    Depot - G30 Walker and G40-F Ranger now available for Sunderer
    Membership status info panel will correctly show players´ membership tier
    Medical kits can be resupplied again
    The Stronghold will no longer occasionally spawn players at a bad location
    Prowler Anchor projectile speed bonus was incorrectly set too high
    Hill climbing restrictions on Flash Turbo removed
    Improved some oddities with vehicle collision causing excessive damage
    Fixed some issues with fall damage being a little more punishing than it should have been especially falling onto vehicles
    Gameplay adjustments:
        Nanite Auto Repair System
            Disabled from damage time decreased by 2 seconds.
            Amount of damage repaired increased for all vehicles
        ESF Composite Armor
            Increased bonus against flak by 5% each rank.
            Increased bonus against small arms fire by 2% each rank.
        M14 Banshee
            Increased direct hit damage to 140 (up from 110).
            Magazine certline adjusted to 6/9/12/15.
        Lock-on weapons (A2A Missiles & Lock-on heavy assault weapons)
            Lock-on Angle reduced. Targets must be closer to the center of the crosshair in order to lock-on.
        NS Annihilator
            Base lock-on acquire time increased from 2 seconds to 3 seconds.

Gnarf... AA auf dem Sundi. Das wird äh... interessant. Naja, dafür wird ESF armor verbessert und das Lock-On ein bißchen erschwert. Viel mehr nervt mich aber aktuell als Flieger, dass manchmal ein Lock-On nicht angezeigt wird. Ist auch schon als Bug confirmed, aber der Fix hat's nicht mehr in den Patch geschafft.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1154 am: 09. Februar 2013, 03:19:51 »
Kleines Reaver A2G Tips video von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=R_WnKiyCgHk


@patch, nano repair buff?
Super,das hab ich auf max level.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

301 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal