+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 276974 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1110 am: 23. Januar 2013, 05:40:19 »
Über die indar rotation freu ich mich besonders, tank battles im norden um dahaka rum haben mir in der beta extrem spaß gemacht,freut mich das ich jetzt wieder öfter in der gegend bin.

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1111 am: 23. Januar 2013, 09:10:55 »
Und der nächste Patch:

Zitat
A number of Server and Client stability optimizations have been made.
The Heavy Assault Shield should no longer fail to work after respawning.
The Deployment screen now features top defensive locations on the continent as respawn points.
Instant Action will now send players to areas with more combat.
New players will now be placed at a spawn point in a battle instead of being drop podded in.

Liberators/Galaxies:

These aircraft are now easier to lock-on to with anti-air missles. By default you can lock on to them 1 second faster. This means it requires 2.5 seconds to lock on to an ESF and 1.5 seconds to lock-on to a Liberator/Galaxy.
Lock on rockets and missiles should now hit more frequently and are harder to dodge.

Lock-on weapons can only be avoided by the following:

    Flares
    Forcing the missile to hit something else
    Outrunning it which requires you to be distant and burn a lot of fuel
    A very near miss which should be very challenging
http://forums.station.sony.com/ps2/i...22-2012.82662/

Ich bin so dankbar für "Instant Action will now send players to areas with more combat." Das hat mich in letzter Zeit wirklich genervt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1112 am: 23. Januar 2013, 10:15:20 »
ach so ... ok ... dann weiss ich ja bescheid .
das hatte ich gestern auch.
wildes ,sinnloses hin und hergeporte und auf einmal tot.

nett war auch der bug ,den sie heute nacht reingebastelt haben.
keine stationaere kanone machte mehr schaden ,obwohl sie normal feuerten.
naja nun soll ja gerade ein hotfix aufgespielt werden.

perry2   oO
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1113 am: 24. Januar 2013, 05:03:03 »
Nachdem mich air vs ground balance schon seit der beta nervt hab ich maln kleinens feedback video dazu gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=ka1QtLrt_ww&list=UUlV-ys9-rG4Zj42SOTDIZ7Q&index=1

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1114 am: 24. Januar 2013, 10:48:37 »
Nettes Video aber ich sehe das durchaus anders, denn wozu ein Kampf um die Lufthoheit, wenn du damit nicht den Kampf am Boden entscheidend beeinflussen kannst mit entsprechend starken Waffen? Werden die Waffen der Flieger soweit generft, dass sie keinen Panzer oder Sunderer ernstlich gefährden können (damit meine ich viel Schaden in wenig Zeit) und die Luftabwehr am Boden auch ausreichend stark ist, dann lohnt es sich nicht mehr zu fliegen, außer man will reine Luftkämpfe. Der Effekt ist dann, dass du nicht ein Schlachtfeld hast welches sich Boden und Luft vereint, sondern zwei Schlachtfelder die nur zufällig am gleichen Ort sind (eines in der Luft eines am Boden), aber sonst nur am Rande evt. mal eine Berührung haben. Eine Verringerung der Reichweiten von Waffen behebt das Problem nämlich nicht, sondern reduziert nur den Radius in dem Dinge passieren - gelöst ist damit an sich gar nichts.


Das eigentliche Probleme ist gar nicht die Stärke der Waffen, das eigentliche Problem sind die Spieler und das Nichtzusammenspiel. Eigentlich ist alles nur ein großes Schlachtfeld und es würden auch die Dinge gut ineinander greifen (ein Burster MAX ist stark genug einen Flieger zu kontern, ein Skyguard auch und zwei Flaktürme auch), wenn sie denn genutzt würden. Die Sache ist nur, dass kaum ein Spieler Lust hat sich präventiv mit einem Burster MAX als Wache an den Sunderer zu stellen, während der Rest eine Basis angreift. Und damit ist de Sunderer unbewacht und leichte Beute und das gleiche gilt für Panzerverbände in denen zwar 20 Magrider sind, aber kein einziger Skyguard. Und diese Problematik wird man mit keiner Änderung der Waffenstärke ausgleichen können.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1115 am: 24. Januar 2013, 12:40:33 »
(ein Burster MAX ist stark genug einen Flieger zu kontern, ein Skyguard auch und zwei Flaktürme auch), wenn sie denn genutzt würden. Die Sache ist nur, dass kaum ein Spieler Lust hat sich präventiv mit einem Burster MAX als Wache an den Sunderer zu stellen, während der Rest eine Basis angreift.

Ja genau. Wenn du dir eine dieser beiden Einheiten ziehst und es kommt gerade kein Luftangriff, oder du hast ihn erfolgreich vertrieben wird es langweilig. Diese mangelnde Flexibilität ist sicher ein Grund weshalb die Luftabwehr oft so verhalten ausfällt ("sollen doch die Anderen..."). Diese Beschränkung durch Spezialisierung finde ich gut und richtig/wichtig, allerdings unterliegen ihr eben die ESF nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1116 am: 24. Januar 2013, 12:45:24 »
wird es langweilig.

Und es gibt vorallem keinen Reward dafür durch Anwesenheit einen Unterschied gemacht zu haben. Psyschologische Kriegsführung bringt nunmal keine Cert ein...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1117 am: 24. Januar 2013, 12:48:41 »
Ja genau. Wenn du dir eine dieser beiden Einheiten ziehst und es kommt gerade kein Luftangriff, oder du hast ihn erfolgreich vertrieben wird es langweilig. Diese mangelnde Flexibilität ist sicher ein Grund weshalb die Luftabwehr oft so verhalten ausfällt ("sollen doch die Anderen..."). Diese Beschränkung durch Spezialisierung finde ich gut und richtig/wichtig, allerdings unterliegen ihr eben die ESF nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Die Flieger sind aber a) teurer (wenn auch weiterhin zu billig meiner Meinung nach) und b) kann man den im Gegensatz zu einem MAX nicht umrüsten ohne einen neuen zu ziehen. Was ich aber auch finde ist, dass die MAX Waffen zu spezialisiert sind und ich keinen Grund finde, warum Burster nicht auch Schaden an Fahrzeugen machen (gegen Schlammhüpfer sind sie inzwischen schon etwas besser geworden). Gleiches gilt für den Skyguard, der gegen Luft und sonst nix zu gebrauchen ist und wenn man was ändern will, dann sollte man hier ansetzen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1118 am: 24. Januar 2013, 14:23:32 »
Machen sie aber teilweise.
Der Schaden von Skyguard und Burster gegen Nicht-Luft-Ziele wurde schon erhöht und ich hoffe(!), dass die anteilige Berechnung von XP (auch wenn das Flugzeug nicht zerstört wurde) da noch ein bißchen Motivation bringt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1119 am: 24. Januar 2013, 15:23:14 »
Machen sie aber teilweise.
Der Schaden von Skyguard und Burster gegen Nicht-Luft-Ziele wurde schon erhöht und ich hoffe(!), dass die anteilige Berechnung von XP (auch wenn das Flugzeug nicht zerstört wurde) da noch ein bißchen Motivation bringt.

Burster machen an Infanterie nun mehr Schaden wenn die Projektile treffen aber dafür an Fahrzeugen (außer Fliegern) gar keinen Schaden mehr. Und Skyguard Schaden an Bodeneinheiten (egal welche) ist minimal.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1120 am: 24. Januar 2013, 16:22:23 »
Würd ich nicht sagen, skyguard macht derzeit recht guten schaden gegen bodenziele.

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1121 am: 24. Januar 2013, 16:31:29 »
Würd ich nicht sagen, skyguard macht derzeit recht guten schaden gegen bodenziele.

Bei der Streuung aber nur wenn er Trifft und bei Schlammhüpfern trifft man damit nicht und der Schaden ist auch verglichen gering.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1122 am: 24. Januar 2013, 16:39:01 »
Die müssen einfach nur ein bissel am Balancing schrauben und schon kann keiner mehr meckern: http://youtu.be/oQjjvcrvy9I

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1123 am: 24. Januar 2013, 16:51:28 »
Da fällt mir auf wie viel hübscher das Design von den den UT-Teilen davor war.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1124 am: 24. Januar 2013, 17:04:26 »
Weil es gerade so lustig ist:

http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/hotfix-01-24-2013.83213/

Noch mehr Luftabwehr und noch mehr Schaden gegen Flieger von Bodeneinheiten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal