+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 277264 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1080 am: 16. Januar 2013, 18:29:44 »
Hurz hat noch einen Glitch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=KOHV0FivxTg

Die Underslung-Launcher sind verbuggt ohne Ende. Würde man sie fixen dann müsste man sie gleich nerfen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1081 am: 16. Januar 2013, 18:36:13 »
Das sieht ja abartig aus ... Es sei hinzugefügt, dass ich nur ein "klick" hörte (weil Magazin leer) und keine Explosionen gesehen habe (so wie es sein sollte) und die Explosionen machten auch keinen Schaden (leider).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1082 am: 17. Januar 2013, 09:57:03 »
und.... patch:
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/hotfix-01-16-2013.79867/

Lib-Nerfs, spotting changes und das mit der Renderdistanz für MAXes ist auch mit drin. Oh - und ein Fix für den Jumpjet-Bug. Der hatte mich in letzter Zeit wirklich genervt.

Kann man ja sagen, was man will, aber seit sie aus dem verdienten Weihnachtsurlaub zurück sind, bringen sie echt was raus.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1083 am: 17. Januar 2013, 13:02:39 »
Wie sie halt die (vermutlich) großen nerfs nicht genau beschreiben:

Infrared & Thermal Optics have had their effective viewing ranges tuned for the following weapons:
Scythe: All Weapons
Reaver: All Weapons
Mosquito: All Weapons
Liberator: Secondary Weapons (Shredder, Dalton, Zepher)

Hier wird wohl "tuned" bedeuten, dass sie die Distanz deutlich reduzieren ... womit die mehr oder minder unbrauchbar werden da man so nahe ran muss, dass man keine volle Salve mehr raus bekommt (ohne in der Luft zu stehen und dann ist man leichte Beute). Ein Hoch auf die Heulsusen ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1084 am: 17. Januar 2013, 13:47:27 »
Ein Hoch auf die Heulsusen ...
Lies evtl. nochmal deinen Post :P

Ich hab erstmal nicht gefunden, was "tuned" heißt, aber wenn MAXes endlich früher rendern, hätte ich auch kein Problem damit, dass die Reichweite für IF/NV Optics verringert wird. Besonders für die secondary weapons auf der Lib.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1085 am: 17. Januar 2013, 14:27:13 »
Ich hab erstmal nicht gefunden, was "tuned" heißt, aber wenn MAXes endlich früher rendern, hätte ich auch kein Problem damit, dass die Reichweite für IF/NV Optics verringert wird. Besonders für die secondary weapons auf der Lib.

Ich nehme mal den Liberator aus der Diskussion raus, da ich den kaum nutze, sondern beziehe mich auf den/die Flieger. Und tuned bedeutet mit fast 100% Sicherheit, dass die Reichweite reduziert wurde und/oder Explosionen nun völlig die Sicht auch verdecken.

"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1086 am: 17. Januar 2013, 14:29:46 »
Gestern nochmal ne Runde gedreht und hätte ne Idee:
Die sollten Zerg als 4 Faktion einführen, dann könnte sich immerhin 1/4 der Spieler mit RP für ihre Spielweise "entschuldigen"...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1087 am: 17. Januar 2013, 15:18:41 »
Och, ich mach das aber auch ab und an ganz gerne. Outfit hin oder her, manchmal hab ich einfach Lust, mich "solo" dem Zerg anzuschließen und bißchen Blödsinn zu machen.

btw: Jap, IRNV-Reichweite für Flieger wurde reduziert. Erste Zahlen (von Usern) sagen von 500 auf 350m für ESFs. Ich kann damit nach wie vor leben, solange ich jetzt MAXes eher sehe.

btw2: Das offizielle Forum ist die Hölle. Alleine das Balance-Geweine... Wahnsinn. Vor allem, weil das überhaupt nicht mit dem recht netten und spaßigen Umgangston übereinstimmt, den ich bisher sonst im Spiel erlebt habe.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1088 am: 17. Januar 2013, 15:53:37 »
btw: Jap, IRNV-Reichweite für Flieger wurde reduziert. Erste Zahlen (von Usern) sagen von 500 auf 350m für ESFs. Ich kann damit nach wie vor leben, solange ich jetzt MAXes eher sehe.

Das ist mal ne heftige Reduzierung von 30% ... Damit muss man wirklich nahe ran und sehr viel langsamer fliegen um Gegner gezielt zu beschießen.

Das mit den MAX Einheiten ist auch dringend nötig, aber jetzt können die schön in der ersten Explosion ausweichen, wohl wissend, dass die restlichen Raketen daneben gehen, da man nicht mehr korrigieren kann (sieht ja nix mehr). Und da der Radius der Explosionen ja schon länger reduziert wurde ... naja ... die MAX Spieler werden sicher bald genug jammern und dann wird deren Schaden erhöht gegen Flieger, da könnte ich drauf wetten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1089 am: 17. Januar 2013, 16:35:37 »
Die Radiusreduzierung war auch nötig... 12 auf 10m Radius? Das sind immer noch 20m Durchmesser... in einem Shooter... sowieso blödsinnig, derart große Schadensflächen für irgendeine Waffengattung einzubauen.

Aber sehr schön alles, von fast in der Luft stehenden Libs weggerotzt zu werden, war eh das lameste in dem ganzen Spiel. Für Leute ohne Skill...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1090 am: 17. Januar 2013, 16:44:39 »
Die Radiusreduzierung war auch nötig... 12 auf 10m Radius? Das sind immer noch 20m Durchmesser... in einem Shooter... sowieso blödsinnig, derart große Schadensflächen für irgendeine Waffengattung einzubauen.

Das ist ja nur der minimal Schadensradius und auch nur bei der Dalton (die eigentlich eine Anti-Panzer-Waffe ist) und da war der Schaden nicht so groß in dem Bereich. Viel relevanter ist die Reduzierung bei der Zepher, und da ist es der Radius des Maximalschadens und der wurde mehr als halbiert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1091 am: 17. Januar 2013, 17:05:01 »
Und zusätzlich haben sie das Zielen noch ein bißchen erschwert. Es scheint ein wenig, als wollten sie die Lib in Richtung Anti-Tanks hinbiegen und die ESFs in Richtung Anti-Air.

Ich weiß nicht... ich hab bei SOE immer so das Gefühl, dass sie das Spiel richtig gegen die Wand fahren können (und vermutlich irgendwann werden), aber ich bin wirklich neugierig darauf, was sie so als nächstes machen. Bisher gefallen mir die Patches/Ankündigungen überraschenderweise ganz gut.

Als nächstes freue ich mich auf jeden Fall auf die angekündigten Tunnel. Und Higby hat gestern das hier ein Bild ge-tweeted, was für mich wie ein neuer Kontinent aussieht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1092 am: 17. Januar 2013, 17:57:17 »
Ach,ignorieren sie immer noch brav das eigentliche problem mit Air vs ground? Nämlich das air secondary weapons einfach zu viel schaden machen.
Die einzige möglichkeit das auszugleichen ist das AA auch zu viel schaden macht und dan hat man das murks balancing aus der beta.

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1093 am: 17. Januar 2013, 18:25:25 »
Ach,ignorieren sie immer noch brav das eigentliche problem mit Air vs ground? Nämlich das air secondary weapons einfach zu viel schaden machen.
Finde ich nicht mal. Gegen Infantrie, ja (was ja im Falle der Zepher evtl. teilweise gefixed wurde) - gegen Tanks fand ich den Schaden eigentlich nicht zu hoch.

Aber ich habe in meiner kurzen Odysee durch's offizielle Forum auch gefühlte 200 "eigentliche Probleme mit Air vs. Ground" gesehen...  ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1094 am: 17. Januar 2013, 18:28:19 »
Ich finde die Breaker Raketen nicht so viel zu stark, vor allem jetzt da der Radius ja schon mal deutlich reduziert wurde. Noch weniger Schaden und man braucht drei oder mehr Magazine für einen gegnerischen Panzer oder Sunderer (ja, außer man trifft mit allen immer ins Heck).

Es jammern doch immer am meisten die, die alleine mit ihrem Panzer herum fahren oder über die flache Pampa solo laufen und dann von einem zufällig vorbei fliegenden Reaver/etc. zerlegt werden. PS2 ist halt kein solo-Spiel und Raketen machen nun mal ordentlich Schaden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

297 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal